Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP]-Packy07-Showroom“

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne mein erstes Composing zeigen.
Titel : Wohin geht die Reise.
Es ist ein wenig die "Richtung" Pavel Kaplun. Seine Bilder haben mich veranlasst, mich mit Composing zu beschäftigen.
Ich würde mich über Feedbacks von euch freuen.
Des weiteren benötige ich auch eine Info, ob das mit der Bildgröße etc. so O.K. ist.
Ist auch mein erstes Mal mit abload und bin nicht sicher ob das alles so funktioniert.
ich hatte hier gelesen, das die Bilder nicht größer als 1400px sein dürfen.
Also ich hoffe auf Welpenschutz wenn das hier so nicht richtig ist :)
So genug gequatscht, ihr wollt ja das Bild sehen.
Gruß
Packy



 

Aysha

Pixeljongleurin

Ich finde es gut gelungen. Was mir nicht so gefällt, ist das blaue Dingens auf den Dolomiten
und das der Affe ein wenig zu hell von vorne ist.
Ach ja, das Häuschen hat gar keinen Eingang?
 

jenni

Forum-Gottheit

wie die Schatten verlaufen kommt das Licht doch von links oder
der Affe hingegen wird aber von rechts angestrahlt ?
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

der wagen sieht etwas künstlich aus. u.a. durch die einfarbigkeit der flächen. wenn du über das blech und das holz eine leichte grunge-struktur legen würdest, würde m.e. der realistische eindruck des wagens erhöht.

der boden hat von ganz vorne bis zum horizont, wo er in einer weichen kante in die stadt übergeht, die gleiche farbe. es würde vielleicht den eindruck von luftperspektive erhöhen, wenn du einen verlauf über den boden legen würdest.
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Schönen Dank für die Feedbacks

ist das blaue Dingens auf den Dolomiten
und das der Affe ein wenig zu hell von vorne ist.
Das blaue Ding :) soll eigentlich ein Papagei sein. Muss mal schauen das ich da was bessres finde. Ja den Affen muss ich noch mal fotografieren gehen, wüsste nicht wie ich das sonst noch ändern kann.

wenn du über das blech und das holz eine leichte grunge-struktur legen würdest,
Das werde ich probieren und mit dem Boden auch, danke dir.

Gruß
Packy
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Der 2. Versuch

Habe jetzt mal Versucht die Sachen umzusetzen



Das blaue Ding :) hab ich rausgeschmissen und durch den Adler ersetzt.
Den Wagen hab ich mit Texturen versehen. ( zu viel ? )
An den Bodenverlauf hab ich mich auch versucht.
Und den Affen etwas aus dem Licht zu nehme.
Was meint ihr ? Im Ansatz besser geworden ?

Gruß
Packy
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

der adler ist erkennbarer als das "blaue ding" und damit eine verbesserung. jetzt schauen beide vögel nach links aus dem bild, so als ob da was interessantes wäre. wenn das so gewollt ist, ist das ok.

auch der wagen sieht deutlich realistischer aus durch die grunge-struktur und die wärmere farbe der wolken im vordergrund. ob die struktur jetzt zu viel ist, ist geschmacksache.

zum bodenverlauf bzw. der luftperspektive hab ich dir mal zwei links rausgesucht, wo du sehen kannst, was ich meine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive#Luft-_und_Farbperspektivische_Darstellung
http://zeichnen.gemutlichkeit.de/ht...nichtlineare_Perspektiven/farbperspektive.php

der pfahl ist grün. wenn das so sein soll, ist das ok, erwarten würde ich eher hell- bis mittelbraune töne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aysha

Pixeljongleurin

Danke das du das blaue Dingens durch einen erkennbaren Adler ersetzt hast.;)
Aber das Licht beim Affen, na ja...
Schau doch mal bei deviantart, da gibbet doch ne Menge Affen.:D
 
Hallo Packy07,
keine Sorge hier wird niemand verrissen, denn wir haben alle mal klein angefangen, mache weiter so und die Kritikpunkte wurden ja schon hinreichend erwähnt.
Also lasse dich nicht entmutigen

Gruß
HGM
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

WIP-Das Fischerboot

Hallo zusammen,
benötige mal eure Hilfe. Hänge an meiner Idee für ein neues Composing fest.
Und zwar sollte das Netz mit dem Fass im Wasser reißen und das Fass dann zum Boden "schießen" Das bekomme ich nicht hin :eek:
Habt ihr hier Ideen ?
Also ich möchte mir nicht das googeln oder so ersparen, sondern es geht mir erst einmal überhaupt um die Art wie man das hinbekommen könnte. Mit einem Stock oder mit Pinsel oder Bewegungsfilter etc. Ich hab schon mal die drei genannten Varianten zusammen ausprobiert aber.. naja seht selbst :oops:



Das Composing ist noch am Anfang, soll noch einiges dazu kommen. Mir geht es erst mal um o.g. Problem. Wenn euch aber noch was anderes auffällt, immer raus mit der Sprache.
Danke schon einmal
Gruß
Packy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben