Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Negativ multiplizieren - Kurzbefehl oder "feste" Einstellung“

A

annabellkiara

Guest

z.Z. werden hier hunderte von unterbelichteten Fotos bearbeitet. Dies wird u.a. durch duplizieren der Ebene und der Einstellung "Negativ multiplizieren" erreicht. Letzteres bei jedem Bild anzusteuern ist mühsam.

Kann dafür irgendwo eine Einstellung vorgenommen werden - also so, daß in der Ebenen-Palette beim Öffnen von Ps anstelle "Normal" eben "Negativ ...." erscheint?

Danke für Antworten.
 

Photoshop

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, über Stapelverarbeiten und einer erstellten Aktion,
aber vieleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich würde auch eine Aktion anlegen.

Du nimmst einfach eine neue Aktion auf:

> STRG + J
> Füllmethode ändern

Dann kannst du entweder der Aktion eine Funktionstaste (z.B. F7) zuweisen und dann bei jedem Bild das du geöffnet hast, die Taste drücken...

oder über die Stapelverarbeitung einfach alle Bilder laden und jeweils diese Aktion direkt ausführen. Kannst dann auch in der Aktion direkt das Speichern aufnehmen oder in der Stapelverarbeitung das Speichern der Bilder an einem anderen oder auch gleichen Ort angeben. (Hier wird aber glaub als PSD gespeichert, was nicht unbedingt gewünscht ist, daher am besten das Speichern und Format mit aufnehmen)

Gruß RZS
 
A

annabellkiara

Guest

Es funktioniert - eigentlich hätte ich ja selber drauf kommen müssen. @rekordzeitstudio, das Zuweisen einer Kurzbefehltaste kann ja schon beim Erstellen der Aktion angegeben werden (hätte ich mir Zeit gelassen und gelesen ...) Naja, wofür hat man Freunde.

Danke, allen!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Es funktioniert - eigentlich hätte ich ja selber drauf kommen müssen. @rekordzeitstudio, das Zuweisen einer Kurzbefehltaste kann ja schon beim Erstellen der Aktion angegeben werden (hätte ich mir Zeit gelassen und gelesen ...) Naja, wofür hat man Freunde.

Danke, allen!

Solange es funzt, is egal auf welchem Weg ;)

Schön, dass es geklappt hat :)
 
A

annabellkiara

Guest

bei mac ist es alt+"stift"(shift)+s – dabei muss der schwarze pfeil als werkzeug aktiviert sein
Nein, nur die duplizierte Ebene muß angewählt sein. Und dann kann man durch Buchstabenkombi weitere Modusänderungen eingeben. Habe ich gerade auch bemerkt. (da hatte gugue Grundwissen bei mir vorausgesetzt).

Für meinen Fall war jedoch die Erstellung einer Aktion das genau Richtige. Also, Frage gelöst, erledigt. Arbeit schneller fertig. Danke.
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

… andere Sache um Speicherplatz zu sparen:
Gradationskurve erstellen (Einstellungsebene) und die auf NegativMutip stelen sollte das Selbe Ergebnis liefern, nur eben Nondestruktiv und "leichter"

Kanns nur grad nicht testen ob ichs richtig in Erinnerung habe, falls nicht: bitte korrigiert mich =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben