Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text im Kreis“

pino77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich möchte gerne in Illustrator CS2 einen Text im Kreis schreiben.

Der Text soll in der unteren Hälfte nicht auf dem Kopf stehen!

Es muss quasi so sein wie im Logo des FC Bayern München.

Wie kann ich da vorgehen?

Vielen Dank!

P!NO
 

Wolke7

little sister

Normalerweise sollte es mit dem Textwerkzeug möglich sein am Pfad deines Kreises zu schreiben. Bemüh doch mal die Illustrator-Hilfe "Eingeben von horizontalem oder vertikalem Text entlang einem Pfad", da steht es genau beschrieben :!:
 
D

Drosophila

Guest

Hallo.

Du zeichnest zuerst den Kreis. Dann wählst Du das "Pfadtext"-Werkzeug aus (liegt bei den Werkzeugen beim Texwerkzeug) und brauchst damit nur den Kreis anklicken und der Text wird am Kreis entlang geschrieben.

Willst Du ihn jetzt nach unten haben klickst Du den Text mit dem Auswahlwerkzeug an um das Textpbjekt auszuwählen. Es erscheint ein längerer Strich (Anfasser) im Kreis, an dem Du den Text dan beliebig verschieben (nach oben oder unten) kannst
 
G

godspun

Guest

Hallo.

Ich greife dieses Thema wieder auf da ich genau das selbe Problem mit Illustrator in der Version CS6 habe.

Leider konnten mir die bisherigen Tips nicht wirklich helfen.
Wie nennt man den Vorgang, wenn man möchte das der Text oben am Pfad angeheftet wird?
Beziehungsweise wie kann ich das bewerkstelligen, Text spiegeln etc. hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Willst Du ihn jetzt nach unten haben klickst Du den Text mit dem Auswahlwerkzeug an um das Textpbjekt auszuwählen. Es erscheint ein längerer Strich (Anfasser) im Kreis, an dem Du den Text dan beliebig verschieben (nach oben oder unten) kannst
Es erscheinen drei:
mit dem mittleren, kannst Du den Text in die Mitte ziehen.

Bei zwei Texten musst es aber nicht so umständlich machen, wie im Video.
Wenn Du Deinen Text markiert hast, machst Du einen Doppelklick auf das Textsymbol, dann erscheinen die Pfadtextoptionen, dort gibt es zum Beispiel: An Pfad ausrichten. Das kannst Du mal ausprobieren. Viel Spass.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben