Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachtfotografie“

Fotografie

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Man könnte sicherlich noch mehr in der Nachbearbeitung rausholen. Eventuell Verlaufsfilter auf Himmel und ein wenig die Tiefen und Lichter einfärben!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die ersten beiden Bilder sind leider etwas unscharf geworden, das 6te Bild würde ich noch entrauschen. Magst Du vielleicht noch ein wenig erzählen, was man da sieht? Waren das Skater mit Lämpchen an der Kleidung?

LG
Frank
 
Meinst du das Bild 2? Das ist ein Kollege der mit einer Lichterkette "Seilspringt" jede Figur bestand aus Drei Sprüngen.

Leider kenn ich keinen Skater, sonst wäre mir bestimmt noch paar Sachen eingefallen, die man machen konnte.
Die Bilder wurden in Duisburg (Hochfeld) im RheinPark geschossen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ah ok, Lichterkette, jetzt kann man sich das etwas besser vorstellen, wie die Leuchtspuren da zustande gekommen sind. :)

LG
Frank
 
Leider ist die Lichterkette nun auch nicht mehr zu gebrauchen, Sie wurde ziemlich stark strapaziert. Würde gerne mehr Bilder hier hochladen aber die gefallen mir selbst nicht.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ist doch eine schöne Idee, finde ich gut. :daumenhoch
Wenn eine Lichterkette dafür draufgegangen ist, nunja - das war es dann doch wert. ;)


LG
Frank
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Das 2. finde ich ganz spannend. Allerdings wäre es schön gewesen wenn du gleich sagst was du mit den Lichterketten gemach hast - das interessiert hier immer. 1+3 eher chaotisch.
Bei den Landschaftsaufnahmen, die insgesamt ganz gut wirken könntest du unten ordentlich beschneiden.
Deine Belichtungszeit von 20sec ist zu lang weil es da schon Sternspuren gibt und weil du teilweise eine extrem kleine Blende genommen hast, musstest du mit ISO so hoch. Vielleicht besser mit 2 Aufnahmen. Eine für die Blendesterne und deutlich weniger Belicht, denn es sind ja helle Lichtquellen und eine offenblendiger für den Sternenhimmel mit kürzerer Zeit. Das Rauschen ist teilw. schon extrem.
 

Rata

Für eine erste Testserie ganz hervorragend!
Bleib dran, arbeite Dich drauf ein. Malen mit Licht hat viele Möglichkeiten... ;)


Lieber Gruß
Rata

PS: Dein Stativ sollte noch eine Variante stabiler stehen.
 
V

Vetter_62

Guest

Bild 2 ist mein Favorit.
Bleib dran an dem Thema Lichtmalen.
Die 'Landschaftsbilder ' sind nicht so mein Ding. Vermisse das was will das Bild zeigen.
Wie schon angesprochen könnte man mit etwas nacharbeit noch einiges rausholen.

:daumenhochAuf jeden Fall weitermachen. Würde mich auf neue Bilder freuen.:daumenhoch
 

0815achim

Bastelfritze

Gefallen mir eigentlich schon recht gut.
Mit den Landschaftsbildern kann ich aber auch nicht so viel anfangen.
Da fehlt mir irgendwas das mein Auge zum verweilen anregt.
Im Bild 1 und 2 stüren die Lensflares ein wenig.

Aber ich kann nur empfehlen... Opfer noch ein paar Lichterketten!

Gruß... 0815achim
 
Danke für eure Meinungen und Tipps, wenn das Wetter passt werde ich vill. Freitag noch mal hin fahren und dieses mal muss ich vor 24 Uhr da sein, da dann noch der Wasserturm beleuchtet ist.
Das man die Sterne sieht wundert mich eh und war auch nicht beabsichtigt.
Ich wollte an dem Tag nur wissen was bei der Einstellung so raus kommt, deswegen hab ich auch kein Fernauslöser genommen.
Freitag werde ich mir defenitiv andere Leute als Begleitung mit nehmen, die nicht dauern nur schwachsinn im Kopf haben, sonst wären noch mehr Bilder was geworden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben