Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom sepiaschale“

Rata

Dann „nage“ etwas in der Kniekehle...
Bißchen komisch sieht das schon aus, deshalb will ich ja auch mehr sehen. Aber nicht aus so einem unglücklichen Winkel...



Lieber Gruß
Rata
 

iko

Maskenbildner

nein die junge dame darf keinesfalls als "muster" ihr leben fristen.
gibt es nicht steinpulver, das angerührt werden kann und dann die fehenden waden
ergänzt? ich meine nicht gips, es gibt doch auch marmorplatten, die aus pulver gepresst
wurden. da muss es das doch auch für "normalen" stein geben.
sie sieht für mich lebendig aus, da muss was gemacht werden, um ihr leben zu retten.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

So, erst mal vielen Dank für eure Kommentare, aber ich hab ja nicht umsonst mehr den oberen Bereich fotografiert. Es paßt einfach nicht, die Ansicht von hinten geht ja noch, Aber von vorn paßt die Breite der Hüfte nicht zu den Beinen, die dann noch länger sein müßten, aber Zeug dranflicken geht nicht, und dann paßt der Oberkörper noch lange nicht zum Rest. Ist aber gar nicht so schlimm, dann muß ich mich noch mal um Proportionen kümmern.
Die Fotos sind jetzt völlig schitte, weil der Blitz alles verhaut, … wenn die Figur weiß ist, seht ich aber wenigsten was. Ein Foto mit meiner Ausrüstung braucht schon mal ne Stunde Vorbereitung und die habe ich nicht. Ist aber auch egal, ist ja nur für die Fehler, nicht ne Präsentation.:D
Der Streifen am Oberschenkel ist übrigens ein Einschluss im Material, Glück muß man haben!:motz:
 

Rata

Hihihi, ...

Du machst Dir Sorgen! :D

Also, im Vertrauen: ich habe u. a. auch lange in Südeuropa gelebt. Dort gibt es durchaus solche Fahrgestelle, wenn ich wieder frech – oder als „¡puto aleman!“ – drauf bin, dann nenn' ich die gerne „Standgebläse“ :p
Die perfekte Frau hast Du nicht geschaffen, aber häßlich oder „richtig verbaut“ ist sie weiß Gott nicht, ...und der sollte es wissen, der hat schon viel, viel Schlimmeres verbrockt :cool:


Lieber Gruß
Rata
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

:D
@iko : keine Sorge, die bewacht dann die Werkstatt! Und zusammen mit anderem Kram gibt das sogar ein tolles Bild. (@Rata) Es ist nur so, das man die ganze Zeit ein bestimmtes, sehr klares Bild im Kopf hat, und teilweise gelingt es, (die Haare z.B.) und teilweise gelingt es eben nicht, und bei Naturstein is nix mit Radieren. Vielleicht hat es auch mit der Langsamkeit zu tun, es dauert ja ewig. Alles wird mit Bedacht gemacht, …. Das klingt jetzt schon wieder wie Jammern, will aber eigentlich nur erklären, warum ich dann keinen Bock mehr habe. Hätte ich mich wirklich darüber geärgert, hätte ich bestimmt nicht so selbstzerstörerisch meine eigene Arbeit runter geredet. ;)
Ich danke euch aber herzlich für euren Zuspruch!

@Stille_Wasser : Jepp!:)
 
... Aber von vorn paßt die Breite der Hüfte nicht zu den Beinen, die dann noch länger sein müßten, aber Zeug dranflicken geht nicht, und dann paßt der Oberkörper noch lange nicht zum Rest. Ist aber gar nicht so schlimm, dann muß ich mich noch mal um Proportionen kümmern.
Da gibt es auf dem catwalk bei den Supermodels aber noch ganz andere Proportionen zu sehen. Vielleicht solltest Du das zu Deinem Kunststil machen, Überzeichnungen gab es schon immer in der Kunst. Sehr erfolgreich sogar.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=2967&page=1&start=0&ndsp=47&ved=0CCYQrQMwAQ
"Acht Minuten, dann hatte eine Skulptur des Schweizer Bildhauers Alberto Giacometti den Rekord für ein Kunstwerk bei einer Auktion gebrochen: Für 65 Millionen Pfund (rund 74 Millionen Euro) ging das Kunstwerk mit dem Titel „L’Homme qui marche I“ unter den Hammer."
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

So, mir ist da so eine Idee gekommen, wie ich vielleicht in Zukunft solche Unfälle vermeiden kann. Es reizte mich jetzt einfach mal, nachzuprüfen, ob die Figur noch zu retten ist: ist sie aber nicht,… den Unterleib und das Gesicht wäre noch veränderbar, die Knie sind aber nicht mehr höher zu ziehen. Gut, wollte ich nur wissen.

links das Original, rechts die digital nachverschobene Verbesserung.

@gimbild : spielst du auf KNICK-SPREIZ-SENK-FUß an oder die Haltung, den einen Fuß auf den Spann des anderen zu setzen? :D Das macht man hier so in GE, wenn man sich abtrocknet! :happy:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@iko: Jepp, genau, ich hasse es, wenn man bei der Darstellung "Bein" mit "Schlauch" verwechselt! ;) Hast in Post 561 mal geguckt, die entspricht mehr meinen Vorstellungen von IDEAL, allerdings auch verdammt jung.

@gimbild: die sehen so aus, weil sie nur angelegt sind, die Mühe mit dem Feinarbeiten erspare ich mir, weil sich eh ein Riss bildet, Oder was meintest du? Weiß jetzt nicht so genau, worauf du hinaus willst?
 
@gimbild: die sehen so aus, weil sie nur angelegt sind, die Mühe mit dem Feinarbeiten erspare ich mir, weil sich eh ein Riss bildet, Oder was meintest du? Weiß jetzt nicht so genau, worauf du hinaus willst?

Das Mädchen scheint ja offensichtlich alles an der richtigen Stelle zu haben und gut proportioniert zu sein. Aber ..., wie soll sie muskulöse Waden bekommen, wenn Du sie mit diesen Füßchen in die Welt schickst? Das ist ein orthopädischer Fauxpas.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@gimbild : ASIATINNEN HABEN KLEINE FÜßE!!!!!
Das ich dir das noch sagen muß!?…. Ts, ts, ts, :D:frech:

Unten Asiatin - Oben Europäisch, so ist das!
Und noch was. ein Sumoringer kriegt im Laufe seines Trainings ja auch keine größeren Füße!
So, nimm das! ;)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Naja, da es ja nicht der einzige Fauxpas ist, kann ich es gelassen nehmen. Ich überlege mir schon ne Weile, wie ich die technischen Hilfsmittel irgendwie für mich ausnutzen kann. Da wird mir auch bestimmt noch was einfallen!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Ach Sorry, ich meinte Rechner und PS, um mir vielleicht einen Zwischenstand zu fotografieren, und Korrekturen am Rechner durchzuführen, bevor ich weiter weg arbeite. Stell ich mir aber kompliziert vor. Ich will aber vermeiden, so ein 3-D-Programm zu benutzen. Da fange ich lieber wieder mit Ton an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben