Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blaue Stadt am Meer“

virra

lazy lizzard

Farblich ganz schön, aber mir fehlt da sowohl eine interessante Flächenaufteilung als auch eine Menge Kran. Für mich schreit das Motiv geradezu nach Hochformat und einem asymmetrischen Bildaufbau. Ist mir SO zu mittig, zu unspannend und zu eng beschnitten.

Sowas in der Art hätte ich besser gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:

frankafoto

Nicht mehr ganz neu hier

Du hast gefragt, ich antworte ehrlich.

Ich kann daran nichts interessantes finden. "Nur blau" reicht nicht, bei einem Foto muss was rüber kommen, es muss mich ansprechen. Ist hier leider nicht der Fall.
 

beaupsd

Noch nicht viel geschrieben

mir gefällt es gut, schlicht , schlackelos, Industrie ohne Schnörkel, das triste Licht hinterfragt die Wahrnehmung von dieser Welt - klasse Bild, mehr Kran fördert die fotografische Aussage und Fragestellung nicht - bei diesen Fragen immer bedenken: 'Gefällt es Euch ?' richtet sich immer auf die technischen Parameter der Fotografie - in D sehr beliebt, die Frage 'versteht Ihr das Bild? ' bereitet da schon mehr Kopfschmerzen.

Nur mal zur Veranschaulichung - diese Art von Fotografie versteht in D kaum jemand, es hat etwas mit fotografischer Sprache zu tun - nicht mit CS, PS und pie pa po…...

http://www.independent.co.uk/arts-e...the-worlds-greatest-photographer-8577202.html
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Wo ist denn die angekündigte Stadt? Ich sehe hier nur einen langweiligen Kran in Blau aber von einer Stadt ist weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht kommt ja jeden Tag ein neues Haus oder Gegenstand dazu. Denn ansonsten verstehe ich nicht was das Bild mit dem Titel zu tun hat.o_O
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Fotografisch gut gemacht, inhaltlich spricht es mich nicht an - statt "Oh!" oder "Ui!" oder "Wouh!" entlockte es mir nur ein "Aha..."

Warum dieser Titel "Stadt am Meer"?
Versehentlich irreführend oder absichtlich verfremdend?
 

rr52

riepograf

... das triste Licht hinterfragt die Wahrnehmung von dieser Welt ... richtet sich immer auf die technischen Parameter der Fotografie - in D sehr beliebt

Das habe ich auch gemerkt, dass hier im Forum der Schwerpunkt auf technische Fragen gelegt wird.
Was mir hingegen gut gefällt, dass hier auch mal jemand seine ehrliche Meinung sagt. Bei manchen Bildkommentaren wundere ich mich über die Grundlagen für das erteilte Lob. Es ging mir in der Tat um die Lichtstimmung und die Leblosigkeit dieser Hafenszene, die im Gegensatz zur zeitweiligen Aktivität steht.
Wenn sich das Offshoregeschäft nicht weiter entwickelt, wird es in Husum immer so tot aussehen.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Danke für die Hintergrundinformationen! Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass die blaue Stadt nicht zur toten Stadt wird...

Zu Deinem zweiten Foto passt der Titel "Die blaue Stadt am Meer" sehr gut. Die Lichter im Blau sind klasse!
 

greX

Noch nicht viel geschrieben

Ich sehe das auch so! Ich finde die Motive leider nicht "ansprechend". Mir geben die Motive leider nichts. Nur meine persönliche Meinung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben