Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 9/2014“

kalle1951

Alter Sack IMac anwender



Ich habe Vorsichtshalber mein Bild schon rein-gestellt. Ganz gegen meiner Gewohnheit. Aber wenn sich noch jemand findet, der was da ran auszusetzen hat, kann sich ohne ein Schlechtes Gewissen melden.
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Aber wenn sich noch jemand findet, der was da ran auszusetzen hat, kann sich ohne ein Schlechtes Gewissen melden.
Das mit dem Geisterschiff hast du super gelöst. Auch vom Aufbau im Ganzen stimmig.
Nur die Flammen ? Die sind sehr dominant und ich kann da nicht so richtig etwas mit anfangen.
Vielleicht hast du ja Lust eine Info zu geben, was es mit den Flammen auf sich hat.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Das mit dem Geisterschiff hast du super gelöst. Auch vom Aufbau im Ganzen stimmig.
Nur die Flammen ? Die sind sehr dominant und ich kann da nicht so richtig etwas mit anfangen.
Vielleicht hast du ja Lust eine Info zu geben, was es mit den Flammen auf sich hat.

Leider kann man an der Zunge von Cisco sehen, das es bei sehr Schönem Wetter aufgenommen wurde. Mein Bild ist aber eine Nacht Composing. Ich wusste einfach nicht weiter, wie man diese Helligkeits-Unterschiede verändern soll. Nun gibt es zusätzlich in dem Bild auch noch irgend wie eine Tiefe. War allerdings ( wen ich Ehrlich bin) nicht so gedacht.

Außerdem ist Cisco doch ein Pirat;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Leider kann man an der Zunge von Cisco sehen, das es bei sehr Schönem Wetter aufgenommen wurde. Mein Bild ist aber eine Nacht Composing. Ich wusste einfach nicht weiter, wie man diese Helligkeits-Unterschiede verändern soll. Nun gibt es zusätzlich in dem Bild auch noch irgend wie eine Tiefe. War allerdings ( wen ich Ehrlich bin) nicht so gedacht.

Außerdem ist Cisco doch ein Pirat;)

Hi kalle1951 ...:),
falls du es mal ohne Flammen versuchen möchtest...wegen der "Helligkeits Unterschiede"!?
Nimm das Zeichenstift-Werkzeug und erstelle einen möglichst genauen Pfad um die Zunge und erstelle daraus eine Auswahl.
Nun gehe zu Korrekturen und wähle dort "Farbton/Sättigung"...aktiviere dort das "Färben"...und experimentiere mit Farbton, Helligkeit und Sättigung.

Als Vorschlag könnte ich noch anmerken...Pirat ohne "Augenklappe"...geht ja garnicht :cool:. Den fliegenden Holländer, würde ich evtl. etwas vor den Mond "schieben", damit dieser nicht so im Hintergrund untergeht...
ist aber Dein Bild...mach so wie Du es am besten findest !!!:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Hi kalle1951 ...:),
falls du es mal ohne Flammen versuchen möchtest...wegen der "Helligkeits Unterschiede"!?
Nimm das Zeichenstift-Werkzeug und erstelle einen möglichst genauen Pfad um die Zunge und erstelle daraus eine Auswahl.
Nun gehe zu Korrekturen und wähle dort "Farbton/Sättigung"...aktiviere dort das "Färben"...und experimentiere mit Farbton, Helligkeit und Sättigung.

Als Vorschlag könnte ich noch anmerken...Pirat ohne "Augenklappe"...geht ja garnicht :cool:. Den fliegenden Holländer, würde ich evtl. etwas vor den Mond "schieben", damit dieser nicht so im Hintergrund untergeht...
ist aber Dein Bild...mach so wie Du es am besten findest !!!:nick:

Feuer bleibt so, wie es ist:teufel2: Den fliegenden Holender werde ich in den Nähästen Tagen umsetzen:daumenhoch
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Der Heer Ringelnatz hat da was

Schenken

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
sodaß die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Daß dein Geschenk
Du selber bist.

Liebe Grüße kalle1951
 

Otima

Nicht mehr ganz neu hier

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Der Heer Ringelnatz hat da was

Schenken

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
sodaß die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Daß dein Geschenk
Du selber bist.

Liebe Grüße kalle1951

Danke für den netten Geburtstagsgruß. Gedicht kannte ich noch nicht, gefällt mir aber gut.

Kann leider auch dieses Mal nicht am Contest teilnehmen, weil mich eine arge Grippe erwischt hat.
Wünsche allen noch einen fröhlichen Endspurt und dann ein gutes Abschneiden beim Voting.
Herzliche Grüße von Lieselotte - Otima
 
L

Lindhane

Guest

An den Ersteller des Beitrages "Die verzauberte Geige":
Deine Quellenliste ist unvollständig - es fehlt die Verlinkung zu den Cisco - Stocks.
Woher kommt das Feuer? Sofern du dieses nicht selber erstellt hast, musst du die Quelle auch ergänzen.

L. :liebe:
 

die_kleine

...wird größer und größer...

An den Ersteller des Beitrages "Die verzauberte Geige":
Deine Quellenliste ist unvollständig - es fehlt die Verlinkung zu den Cisco - Stocks.
Woher kommt das Feuer? Sofern du dieses nicht selber erstellt hast, musst du die Quelle auch ergänzen.

L. :liebe:

Hm...., da hätte ich dann auch noch eine Frage zur Geigenspielerin (Stock):
So steht es in den Terms of use my stocks...
For digital art/photomanipulations:
bulletblack.gif
You are not allowed to use parts of my body, clothes or jewels to fit another person.

Ich verstehe darunter, dass der Stock, in diesem Falle die Person mitsamt Kleidung etc. nicht verändert werden darf. Also auch nicht dazu genutzt werden darf, einen Hund anzukleiden.
Oder liege ich da falsch????
 

blunderbore

Nikonknipser

Wenn man jetzt konsequent wäre, dann ...


WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Aber Hundeliebhaber machen das bestimmt nicht.

Man kann ja noch nachbessern. Englisch ist manchmal auch nicht einfach.
 
H

Hannesk

Guest

Hm...., da hätte ich dann auch noch eine Frage zur Geigenspielerin (Stock):
So steht es in den Terms of use my stocks...
For digital art/photomanipulations:
bulletblack.gif
You are not allowed to use parts of my body, clothes or jewels to fit another person.
Ich verstehe darunter, dass der Stock, in diesem Falle die Person mitsamt Kleidung etc. nicht verändert werden darf. Also auch nicht dazu genutzt werden darf, einen Hund anzukleiden.
Oder liege ich da falsch????
Da liegst du sicher nicht falsch und außerdem: "You are not permitted to replace my face"
Deutlicher kann man es wohl nicht formulieren.
Es ist immer doof, wenn man den passenden Stock hat und kann ihn nicht verwenden. Ging mir beim letzten Contest genauso. Aber derjenige, der den Stock zur Verfügung stellt bestimmt die Regeln, mögen auch diese teilweise für einen nicht nachvollziehbar sein.
Da gibt es für den Ersteller der Geigerin eigentlich nur die Möglichkeit, das Bild zurückzuziehen und mit neuem Stock wieder einzustellen.
 

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

Hab auch gleich beim ersten mal bei den Rechten was überlesen :) Am besten Bild offline stellen, Berechtigungen einholen oder Stocks abändern und wieder hochladen - scheint mir immer noch die sicherste, legalste Methode zu sein. Ich hab sogar mein Bild geändert und dann doch die Berechtigung für die erste Version bekommen^^ Hätte ich bloß ein bisschen länger gewartet :)
 
L

Lindhane

Guest

WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Ja, das steht da, aber die Entscheidung darüber haben die Mods und nicht wir. :liebe:

Man kann ja noch nachbessern. Englisch ist manchmal auch nicht einfach.

Meine Gedanken dazu:
Bei DA kann man sich ganz schnell vertun. Ich hatte auch schon Fälle, bei denen ich die Stockrules mehrmals lesen musste, um se zu erfassen und ich bin nun wirklich nicht schlecht in englisch.

Meiner Meinung nach trifft die genannte Sperre "vorsätzlichen" Lizenzverstoß und das sehe ich in diesem Fall eher nicht, wobei der Ersteller des besagten Bildes besser beraten wäre, hier zu fragen, wenn er bei DA - Stocks nicht sicher ist...

So denke ich mal, dass im Falle einer Nicht-Änderung der Beitrag vor Votingbeginn gelöscht wird.

L. :frech:
 

die_kleine

...wird größer und größer...

Ja, das steht da, aber die Entscheidung darüber haben die Mods und nicht wir. :liebe:



Meine Gedanken dazu:
Bei DA kann man sich ganz schnell vertun. Ich hatte auch schon Fälle, bei denen ich die Stockrules mehrmals lesen musste, um se zu erfassen und ich bin nun wirklich nicht schlecht in englisch.

Meiner Meinung nach trifft die genannte Sperre "vorsätzlichen" Lizenzverstoß und das sehe ich in diesem Fall eher nicht, wobei der Ersteller des besagten Bildes besser beraten wäre, hier zu fragen, wenn er bei DA - Stocks nicht sicher ist...

So denke ich mal, dass im Falle einer Nicht-Änderung der Beitrag vor Votingbeginn gelöscht wird.

L. :frech:


Hallo ihr alle, :)

nicht meine Anfrage falsch verstehen, bezüglich der Verwertung der Geigenspielerin.
Ich wollte nur selber wissen, ob ich das richtig verstanden habe. :nick: Meist sind die Terms of use ja ellenlang und teils auch schwer zu finden in den Journals der Stockanbeiter/innen...
@Hannesk: "You are not permitted to replace my face"... habe selbst ich nicht entdeckt beim Lesen. :oops:
Wie gesagt, gar nicht so einfach, es richtig zu machen.

Also, mir lag es fern, mit dem mahnenden Finger auf den eingestellten Contestbeitrag zu zeigen... und ich finde auch, letztendlich entscheiden ja die Mods hier.
Wir = Krabbelgruppe:happy2:, Mods = Chef/innen der Gruppe. :daumenhoch
Ich denke, es ist wichtiger, dass hier eine positive Fehlerkultur gelebt wird und wir uns gegenseitig helfen, Fehler zu vermeiden, die evtl. ja "unangenehme Auswirkungen" haben könnten.
So lernen wir alle nur dazu!
Und ich hab schon anhand eurer Antworten eine Menge gelernt! :danke:
Bis später dann...
 

Naila

Naschkatze

Deine Quellenliste ist unvollständig - es fehlt die Verlinkung zu den Cisco - Stocks.
Woher kommt das Feuer?
den Ersteller habe ich vor ein paar Tagen kontaktiert. Das mit dem Stockbild von Flare wurde nachgeholt, das Feuer ist in einem Programm entstanden (das hat er/sie bei den Programmen dazu geschrieben).
So steht es in den Terms of use my stocks...
For digital art/photomanipulations:
bulletblack.gif
You are not allowed to use parts of my body, clothes or jewels to fit another person
das habe ich gestern auch entdeckt, Ersteller ist informiert.
Wenn man jetzt konsequent wäre, dann ...
WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.
das ist richtig, aber grad hier bei den Einsteigern und wie in diesem Fall einem Neuling drücken wir da schon Augen zu ;) und geben die Chance das zu ändern. Gerade bei DA übersieht man schnell mal was und dafür so hart bestraft zu werden, ist ja auch nicht richtig.
So denke ich mal, dass im Falle einer Nicht-Änderung der Beitrag vor Votingbeginn gelöscht wird
genau so siehts aus. Wenn bis kurz vor Votingstart nichts geändert wurde, wird das Bild gelöscht. Bis dahin hat der Ersteller noch Zeit es zu ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben