Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für eine Physiotherapeutin“

Paristick

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für meine Freundin ein Logo zu entwerfen. Sie ist selbstständige Physiotherapeutin und nun wird es an der Zeit ein Logo für die zukünftige Webseite, Visitenkarte etc. zu entwerfen. Da ich im Logodesign nicht allzu versiert bin - möchte ich euch bitten hier etwas Kritik zu üben:
 
T

taebing

Guest

Also mir gefällt das seeeeehr gut :daumenhoch
Das Logo an sich ist passend zum Beruf und auch nicht zu abstrakt. Die Farben sind auch recht harmonisch. Das Design der Berufsbezeichnung und des Namens sehe ich als "eigenständig" da die Position und Größe bestimmt immer variiert - je nach Einsatzgebiet (Webseite, Visitenkarte...etc), gut ist es auf jeden Fall die Farben vom Logo dort wieder zu "verbasteln".
Also ich kann damit was anfangen, bin gespannt was andere dazu sagen :)
 
H

Hannesk

Guest

Das Logo finde ich richtig gut und aussagekräftig. Auch die Farben. Das einzige, was mich irritiert, ist, daß die Hände nur vier Finger haben.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Achte bitte auf den Abstand zw. dem "R" und "A" in "Physiotherapie". Dort bricht das Wort leicht auseinander. Deine Farbwahl ist ansprechend. Ich würde mehr Kontrast in den Blautönen geben, da das zweite Blau scheinbar einen ähnlichen Wert hat wie die vordere Farbe. (Überprüfe die Unterschiede durch Entsättigung, so dass nur ein Graustufenbild zu sehen ist).

Dein Logo muss ja auch z.B. in einer Zeitungsannonce erscheinen können.


(Nachtrag zur Typografie: Dieser Link ist mir gerade in meiner Mail gelandet: http://designtaxi.com/news/369399/U...ery-Designer-Should-Know/?interstital_shown=1
Die Seite ist auf Englisch, doch ich denke die Abbildungen sind selbst-erklärend)
 
Zuletzt bearbeitet:

egoman

Noch nicht viel geschrieben

setze das Signet/Logo mal einfarbig als Schwarz-Weiß ohne Grautöne um. Auch extreme Verkleinerung ist zu prüfen. Wenn es dann noch funktioniert, ist's gut. Ansonsten entsprechende Lösung ausarbeiten.
 

Simon69

Aktives Mitglied

Hm, eigentlich kein schlechtes Logo,
allerdings findest du sehr!!! ähnliche recht häufig im medizinischen,
esoterischen und sozialen Bereich.
Z. B.: Firma Selacor, etc. (einfach mal googeln)
Ich (bin selbst auch Physio) würde mir da etwas ausgefalleneres wünschen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Mit Abstand einer der besten Logoentwürfe, die ich hier im Forum bisher so "bewundern" durfte. Schon sehr ausgereift.
Ich rege an, die Finger ganz weg zu lassen (bei Logoverkleinerung werden diese Details verloren gehen) und nur die umhüllenden Handsilhouetten an sich zu verwenden.
Das Kompliment ist uneingeschränkt gültig für den Grundansatz. Thema und Intension gestalterisch erfasst.
Ich schlage vor: Ein Logo sollte auch im S/W-Modus funktionieren also als Strichgrafik so einfach wie irgend möglich.
Und ja! Die Typographie bitte - geht so gar nicht.

Gutes Gelingen
 

Paristick

Noch nicht viel geschrieben

Danke erstmal für die vielen Antworten!!! Freut mich das es grundsätzlich mal als gut empfunden wird! Ich habe versucht eure Kritik einigermaßen im Logo zu verarbeiten. Vorweg - Ich finde, dass mehr Kontrast in den Fingern notwendig war und dass das Kerning angepasst werden musste. Anpassungen wie ein zusätzlicher Finger sieht (zumindest so wie ich es umsetze) komisch aus. Ich habe hier zwei Ansätze gewählt:

1. Einen zusätzlichen Finger im Hintergrund dazubasteln

2. Eine realistischere Darstellung der Hand verwenden, bei der der Mittelfinger auch tatsächlich länger ist als der Zeigefinger (inkl. einem fünften Finger im Hintergrund).

Mir gefällt der ursprüngliche Ansatz am Besten - aber bitte gebt auch hier euren Senf dazu!! Danke! :)
 
E

essdreipro

Guest

der 'graue' Entwurf erscheint mir sehr edel...

wobei die Unterscheidung der Farbe der Wirbelsäule
und die erste Lage Finger ( Zeigefinger) doch etwas
deutlicher sein könnte...

als Anregung... setze die einzelnen Elemente - Symbol,
Beruf und Name - doch einmal nicht mittig in Beziehung,
sondern zu mindestens das Logo an den Rand...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Bei der Zeichenfolge "IO" und "PI" könnte das Kerning noch etwas mehr Luft erhalten.
Zur Farbgebung wird in Heil-Berufen gerne auf Violett-Töne gesetzt.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Es stört mich nicht, dass das Logo 'nur' drei statt vier Finger hat. Die Zeichnung ist ja keineswegs realistisch und muss es auch nicht sein. (Denkt an Comic und Kinderbuchillus... oft werden nur drei Finger abgebildet)

In der linken Hand des s/w Logos fällt mir auf, dass der Raum zwischen Daumen und Vorfinger sehr scharfkantig ist. Vielleicht hier etwas abrunden.

Je mehr ich die Schriften anschaue, desto mehr irritieren sie mich. Vielleicht wegen der Schriftmischung? Oder weil du in der einen Zeile Small Caps verwendet hast und in der nächsten normale Großbuchstaben von einer anderen Schrift? Hast du andere Fonts ausprobiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben