Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „U-Wuffs ;-)“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
emotional sehe ich es eher differenzierter...

gerade bei den Bildern, in dem Hunde ihren Jagd- und Beißdrang ausleben
möchten - z.B. einen Ball mit geöffneter Schnauze unter Wasser versuchen
zu fangen - habe ich kein gutes Gefühl...


und wenn ich mit meinen Bildern die Gefühle eines anderen verletze ist das
aus meiner Sicht wenig in Ordnung...

Fachmann hin... Fachmann her...

Naja, da kann man wohl wieder geteilter Meinung sein. Ist es nicht sinnvoller, eine Beschäftigung wie Ball suchen und holen zu bieten, als dass ein nicht ausgelasteter Hund tatsächlich aggressiv wird. Oje, muss ich in Zukunft ein schlechtes Gewissne haben, wenn ich Retriever beim Dummy-Apportiertraining fotografiere, nur weil man ihnen eine Beschäftigung bietet, aber diese missverstanden werden kann, der Hund würde den Dummy beißen? Das kann nicht der Ernst sein.

Tolle Bilder, @Rata, aber für mich hat sich dieser Thread erledigt. Schade.
 

Fotografie

SigridBW

User

Naja, da kann man wohl wieder geteilter Meinung sein. Ist es nicht sinnvoller, eine Beschäftigung wie Ball suchen und holen zu bieten, als dass ein nicht ausgelasteter Hund tatsächlich aggressiv wird. Oje, muss ich in Zukunft ein schlechtes Gewissne haben, wenn ich Retriever beim Dummy-Apportiertraining fotografiere, nur weil man ihnen eine Beschäftigung bietet, aber diese missverstanden werden kann, der Hund würde den Dummy beißen? Das kann nicht der Ernst sein.

Tolle Bilder, @Rata, aber für mich hat sich dieser Thread erledigt. Schade.
hallo @Alice2005
man kann wohl jeden, an sich durchaus verständlichen Satz auch mißverstehen wollen. Ist doch so, oder?
Bei den Bildern geht es nicht um Beschäftigungstherapie für Hunde sondern ums Produzieren von verkaufbaren Bildern. Das Deckmäntelchen des sozialen Sinnes der Aktivitäten ist mir zu dünn.
Abgesehen davon hoffe ich, daß nicht eine ganze Welle an Nachahmern in die Badelatschen schlüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

Naja, da kann man wohl wieder geteilter Meinung sein. Ist es nicht sinnvoller, eine Beschäftigung wie Ball suchen und holen zu bieten, als dass ein nicht ausgelasteter Hund tatsächlich aggressiv wird. Oje, muss ich in Zukunft ein schlechtes Gewissne haben, wenn ich Retriever beim Dummy-Apportiertraining fotografiere, nur weil man ihnen eine Beschäftigung bietet, aber diese missverstanden werden kann, der Hund würde den Dummy beißen? Das kann nicht der Ernst sein.

Tolle Bilder, @Rata, aber für mich hat sich dieser Thread erledigt. Schade.

sorry, das ist eben die 'selektive Wahrnehmung', die man in Diskussionen,
wie diese findet... es ging mir NICHT den Tatendrang eines Hundes zu
unterdrücken... sondern um...

me schrieb:
gerade bei den Bildern, in dem Hunde ihren Jagd- und Beißdrang ausleben
möchten - z.B. einen Ball
mit geöffneter Schnauze unter Wasser
versuchen zu fangen - habe ich kein gutes Gefühl...

ich hoffe, es ist jetzt eindeutiger ;) ...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

hallo @Alice2005
man kann wohl jeden, an sich durchaus verständlichen Satz auch mißverstehen wollen. Ist doch so, oder?
Bei den Bildern geht es nicht um Beschäftigungstherapie für Hunde sondern ums Produzieren von verkaufbaren Bildern. Das Deckmäntelchen des sozialen Sinnes der Aktivitäten ist mir zu dünn.
Abgesehen davon hoffe ich, daß nicht eine ganze Welle an Nachahmern in die Badelatschen schlüpfen.
@SigridBW : Da hast du wohl Recht, wenn man will, wird alles mißverstanden. Mir ging es nicht um Beschäftigung, erst recht nicht um Therapie, und auch gar nicht um Produzieren von verkaufbaren Bildern.
Mir ging es um die Aussage, dass du ein ungutes Gefühl hast, Bilder von Hunden zu sehen, die ihren "Jagd-und Beißdrang" ausleben. Und darauf bezog sich meine Aussage.

Wir wissen alle nicht, unter welchen Umständen die Hunde in diese Situation gebracht werden - wir wissen aber bei anderen Bildern auch oft keine Entstehungsgeschichte. Von daher finde ich es schade, hier über alles mögliche zu mutmaßen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich jetzt hunderte Foris mit Badelatschen bewaffnen und losziehen, dies nachzumachen. Solche Bilder findet man fast wöchentlich bei Facebook & Co., ist also nicht sooooo neu.
 
E

essdreipro

Guest

Alice2005 schrieb:
[...]

Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich jetzt hunderte Foris mit Badelatschen bewaffnen und losziehen, dies nachzumachen. Solche Bilder findet man fast wöchentlich bei Facebook & Co., ist also nicht sooooo neu.

und weil hunderte Bilder in sozialen Netzwelten stehen,
MUSS es ja diskussionslos richtig sein, oder..? :D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Bitte im Zusammenhang lesen und nicht auseinanderreißen und neu interpretieren!

Im Übrigen lege ich sehr viel Wert auf artgerechte Beschäftigung von Tieren, bin auch selbst seit Jahren aktiv. Allerdings sprengt es hier den Rahmen, auf den Sinn und die Gefahren einzugehen. Dann eröffnet doch einen Extra-Thread oder wir sehen uns in einem der Hundeforen wieder.

Damit hat sich das Thema hier für mich erledigt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Alice2005 ups hier wirfst du grad einige User durch einander!Post 21 da hast du essdreipro zitiert und nicht SigridBW wie du in Post 24 meinst!

Aber ist auch mal egal...die Bilder sind cool und ich kenne viele viele entsetzte Gesichtsausdrücke bei Hunden!UND DIE SPIELEN NUR!
Genauso wie es dumme Menschen Gesichter gibt, gibt es die bei Hunden und das sagt für mich nicht aus, das die kein Spaß haben.

Daher hier mal 2 Bilder von einem Nachbarshund und ich könnte noch mehr blöde Ausdrücke bringen wo Hunde nur spielen.Besonders aber meine Nelly kann ein entsetztes Gesicht ziehen beim spielen!Beim spielen entgleitet ihr eben alles:D
Aber in Frage darf man alles stellen, ob es stimmt muss jeder für sich entscheiden!


 

Panta rhei

Colorjunkie

Schmeißt doch nicht alles zusammen.
Hier geht es um Fotos von WELPEN, die angeblich Spaß dabei haben, zu tauchen.

Es gibt durchaus wasseraffine Hunderassen, aber eben auch viele Rassen, die alles andere als freudig auf Wasser reagieren, weil sie im Wasser schlichtweg körperlich überfordert sind.
Ausgerechnet von denen hat der Fotograf aber etliche im Programm und da fragt man sich schon, wie viele kleine Hundebabys befinden sich eigentlich im Besitz des Fotografen, dass diese entsprechendes Vertrauen zu ihm haben und wie viel Zeit will er da in das zwanglose, spielerische "Training" dieser vielen kleinen Hunde stecken, um letztlich von all denen einen eher ganz kleinen Prozentsatz zu haben, die sich auf dieses artfremde Verhalten tatsächlich schon nach kurzer Zeit (zu lange darf's schließlich nicht dauern, weil die Welpen dann nicht mehr so klein und putzig sind) freudig einlassen und sich so als dankbares Model erweisen.

Dabei finde ich es auch recht bemerkenswert, dass sich so gar keine Videoaufnahmen finden lassen, die zeigen, wie die verschiedensten Welpen freiwillig ins Wasser springen und dann auch noch tauchen.
Wäre doch gar kein Problem. Herr Casteel hat massig Hunde, ein großes Grundstück mit großem Pool, eine top Unterwasserfotoausrüstung... Eine Videocam oder nur ein videofähiges Handy hat er nicht, womit er einfach demonstrieren könnte, dass das alles aus dem eigenen Antrieb der Welpen passiert???
Sollte jemand solche Aufnahmen finden, die aussagekräftig belegen, dass die Bedenken und Zweifel bezüglich der Entstehung dieser Fotos ungerechtfertigt sind, dann immer her damit.
Ich wäre die Erste, die sich darüber unbändig freuen würde, denn es nähme mir mein Unbehagen und ich bräuchte mir um das Wohlergehen der Tierchen keine Gedanken mehr zur machen.

Man muss diese Überlegungen nicht teilen. Ja..., man muss sich nicht mal mit ihnen auseinandersetzen.
Aber man sollte es dann auch einfach unterlassen, diese mit Nullargumenten außer Kraft setzen, und kritische Zeitgenossen gleichsam herabwürdigen zu wollen.

NIEMAND sollte für kritische Gedanken (egal zu welchem Thema) verunglimpft und lächerlich gemacht werden.
Berechtigter und ordentlich formulierter Kritik kann und sollte man mit sachlichen Argumenten, Logik, Belegen begegnen (so man sie denn hat) und sich mit ihr auseinandersetzen.
Wenn sich nämlich niemand mehr kritische Gedanken macht oder sich nicht mehr traut, diese zu äußern, weil sich eine Masse in unangemessener Form auf den Kritiker stürzt und ihn mundtot zu machen versucht, dann können wir uns gleich alle weghängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

[...]

NIEMAND sollte für kritische Gedanken (egal zu welchem Thema) verunglimpft und lächerlich gemacht werden.
Berechtigte und ordentlich formulierte Kritik kann und sollte man mit sachlichen Argumenten, Logik, Belegen begegnen (so man sie denn hat) und sich mit ihr auseinandersetzen.
Wenn sich nämlich niemand mehr kritische Gedanken macht oder sich nicht mehr traut, diese zu äußern, weil sich eine Masse in unangemessener Form auf den Kritiker stürzt und ihn mundtot zu machen versucht, dann können wir uns gleich alle weghängen.

:daumenhoch:dasnehmenwir:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Panta rhei ich geb dir in einigen Sachen Recht, aber ich hab ausdrücklich die u.a von Dir siehe Zitat erwähnten Gesichtsausdrücke gemeint.;)
Diese wurden hier mukiert, das nix mit Sachen zusammen werfen zutun, falls du mich meintest?
Denn mein Hund zeigt solche Ausdrücke...und das nur wenn ich mit ihr mit dem Ball spiele.Nur sieht man sowas nur, wenn man sowas mit der Kamera festhält.
Und ich habe vor längerer Zeit mal ein Reportage über den Fotograf im Tv gesehen da stand er wohl am Anfang?...und dort gab es auch Welpen, Junghunde und sogar ältere und dort wurde niemand gezwungen.
Was mich auch erstaunt hat, wie die das hin bekommen, denn einige Welpen konnte garnicht mehr aufhören und sprangen ohne Kommandos wieder rein.Da war nix mit Zwang.
Aber es stimmt schon, das man auch Kritik äussern sollte,darf etc...

Ich kann bei solchen Fotos jedenfalls nicht lächeln und vor Begeisterung sprühen, denn manchen Tieren springt das Entsetzen geradezu aus den Augen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben