Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP futuristischer Chopper im Dragstyle“

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

für den aktuellen Blender Guru Contest möchte ich ein "Motorrad der Zukunft" kreieren.
Als Inspiration dienen die Hardcore Bikes von Waltz und diverse Narbenlose Felgen Konzepte.
Momentan häng ich noch in der Entwurfsphase - anbei ein grobes 2D Konzept umgesetzt mit Coreldraw X6.
Ich verschon euch mit den Bleistiftskizzen :)


Und weiter gehts...ich hab mal ein Schema erstellt wie die Felgen mit dem Rahmen verbunden werden und die zwei Felgenteile im Schnitt aussehen würden.
Normalerweise werden nabenlose Felgen über ein verstecktes Walzrad (extremer Schlupf) oder über eine Kette mit riesigem Ritzel (sehr viel Kraft auf Hinterrad, schlechte Endgeschwindigkeit) außerhalb der Felge angetrieben. Beide Konzept gefallen mir so gar nicht...deswegen gehe ich mal davon aus, dass in der Zukunft synthetische Permanentmagneten gezüchtet werden können und ein Elektromagnet extrem stark und leicht steuerbar ist. In den Felgen sind dann noch Abschirmung eingebaut damit das Handy nicht abbrennt wenn man mit dem Bike cruised :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

Wieso Problem? Ziel von diesem Contest ist etwas zu bauen was in der Zukunft auch funktionieren könnte, da muss man sich einfach Gedanken machen bevor man drauf los blendert...

So der Anfang ist gemacht, Profil sieht noch seltsam aus - sind aber nur Dummy Materialien, keine Texturen etc. drauf...aber schön der Reihe nach!


So letzter post für heute, der Grundrahmen ist zum Großteil fertig - hier wird nicht zu genau gearbeitet - das meiste verdeckt die Verkleidung. Trotzdem muss es modelliert werden damit ich weiß wie breit, hoch etc. die Lady wird/werden soll.
Futuristisch wird's auch erst wenn das Plastik drüber gestülpt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

Ich ja auch - Danke, ich bemüh mich mal richtig saubere Meshes zu liefern!
Wie versprochen poste ich erst am Montag, allerdings hab ich durchgearbeitet^^ Aber wer kennt das nicht, wenns läuft will man dabei bleiben...mir gefällt sie schon ganz gut, durch die Verwendung von Acryl hab ich die Möglichkeit auch das Innenleben etwas her zu zeigen...hinterer Fänger kommt nochmal runter, die Anbindung Hinterrad/Bike wird auch nochmal neu gemacht aber ganz so durchsichtig bleibt sie auch nicht. 20 Akkus sind drinnen ja und mit mehr Info quäl ich heute niemanden mehr!
 

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

Danke schon gesehen, momentan nur 15° möglich - der Reifenquerschnitt ist noch zu gering...Rest funktioniert - da streift zuerst der Fahrer...

Durch die neuen Reifen schafft sie 30-35° sollte für diese Art von Bike reichen, eventuell wird*s noch mehr mal sehen.

Momentan noch sehr gute Renderzeiten -> 7:20min für 2000x1080 bei 500 samples


Kostenlos Bilder hochladen
 

Skyclad

Clockwork Doll

Stylistisch ein bischen sehr 1980er und irgendwie scheint mit dem riesigen "Tank" da kein richtiger Platz für die Beine des Fahrers zu sein.
 

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

Ja noch ein bisschen Retro aber das wird noch, Sitzhaltung ist ausgestreckte Beine nach vorne...Verkleidung wird sich nach Erstellen/Anpassen der Sitzfläche noch ein paar mal ändern (Ausnehmungen für Beine im Acryl, Fussrasten etc)...
 

Skyclad

Clockwork Doll

Mit ausgestreckten Beinen nach vorn? Wie kommt er dann an den Lenker ran? Soweit kann sich kein normaler Fahrer zusammenfalten.
 

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

Wieso stellst du eigentlich alles was ich schreibe in Frage? Das Problem ist wie dein Auge skaliert, durch die scheinbar großen Räder gehst du von einem falschen Maßstab aus, mit Fahrer sieht ein Bike im Dragstyle nur noch halb so groß aus wie auf einem Foto ohne diesem


so aktueller Stand...Body wird dann noch in Einzelteile zerlegt und diese dann miteinander verschraubt:
 
Zuletzt bearbeitet:

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

So hab mal mi dem Tank begonnen und den Acryl Body etwas mehr bearbeitet, die hinteren Schwingen geändert, den Hauptscheinwerfer etwas komplexer ausgeführt, die hintere Federung aus detailliert. trotzdem alles noch sehr grob, aber ich denk die Richtung stimmt:

bilder hochladen kostenlos
 

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

noch viel zu tun...und langsam wirds zeitlich ganz schön knapp...plane das Endgültige Bild in 3 Einzelframes aufzuteilen, eine Hauptansicht und 2 Nebenansichten z.B. so (sorry wieder einmal etwas zu dunkel):
 
S

siggyblooms

Guest

Wenn man jeden Zwischenschritt sieht, wird es irgendwann öde...
Zeig doch einfach das fertige Bild und gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

George Sch.

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
hätte noch gerne viel mehr Details rein gebracht...aber die Zeit ist mir davon gelaufen - somit das finale Ergebnis:

EDIT: Vorschau hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben