Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 09|2014 - "Bollwerk"“

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

@Patrick Glaser : cool geworden, top
@peterneu : warum ein Neues, und nicht das Alte fertig machen?
Ich schrieb nicht neues sondern weiteres. Das erste werde ich auf alle Fälle fertig machen:) Das zweite werde ich kaum schaffen habe nach ca. 8 Std gerade mal 10% vom ganzen entworfen und grob vortextuiert und ich hab höchstens noch 4 -6 Std dazu Zeit bis zur Abgabe.. Also lieber das 1. fertigmachen :)
(wie man hier sieht reicht die Zeit einfach nicht mehr:)
 

workingpixel

...töröööö

:0) sorry, auch wenn es für mich ein neues Bild ist wenn man etwas neues anfangt hab ich mich wohl etwas doof ausgedrückt!
Also: "Warum machst Du nicht erst einmal das eine Bild richtig fertig bevor Du deine Energie in ein "weiteres" Bild steckst!?"
Ich hab auch ständig neue Ideen doch bevor ich zwei "halbgare" Bilder habe versuch ich doch erst einmal eines ordentlich zu Ende zu bringen...
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Also der "Gefällt Mir" Button, gefällt mir.

Ich hätte da aber ein Anliegen. Der Themengeber hatte mit seinem Thema anderes im Sinn. Sollte es nicht eine Fabrik oder ein funktionierendes "Riesen Töff Töff" sein?

Ansonsten sollten viele noch mit Lichtstimmung üben, Größenverhältnissen und Tiefen. Versucht auch mal mehr ins Detail zu gehen, also nicht nur am Objekt sondern auch das ganze Bild.

So, reicht mit der Nörgelei. Habt weiterhin Spaß an der Sache.
Gruß aus den Bergen.
 

Krasus

Aktives Mitglied

Ich hätte da aber ein Anliegen. Der Themengeber hatte mit seinem Thema anderes im Sinn. Sollte es nicht eine Fabrik oder ein funktionierendes "Riesen Töff Töff" sein?

Ansonsten sollten viele noch mit Lichtstimmung üben, Größenverhältnissen und Tiefen. Versucht auch mal mehr ins Detail zu gehen, also nicht nur am Objekt sondern auch das ganze Bild.

Danke dir. Ja stimmt ich hatte damals eine kleinen Text verfasst, der das Thema beschreibt. Ich finds bloß schade, dass sich einige an den Wikipedia Eintrag Bollwerk klammern. Denn beim Bollwerk kommt es auf das Szenario und die Zeit drauf an. In Spielen oder Fantasy Welten ist es meist auch er was technisches oder bewegliches. Kann aber auch eine Festung oder Mauer sein.

Ich finde auch wie Siedepunkt meint, etwas mehr in die Details gehen und an der Beleuchtung arbeiten. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ziemlich gut. Ich bin deshalb auf die Endergebnisse gespannt.^^
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Übungsplätze? Schau aus dem Fenster. Nein ehrlich. Nehmt die Natur als Beispiel, besseres werdet ihr nicht finden. Und natürlich... Global Illumination.

Natürlich gehört auch Experimentierfreudigkeit dazu und Erfahrungen, aber diese stellen sich dann ein...wenn man eben beobachtet, Natur.

Ansonsten versucht ein normales Drei-Punkt-Licht. Selbst bei Abendlichter ein Hauptlicht an den Himmel.


Mehr kann ich jetzt nicht schreiben...immer noch im Urlaub
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

So, habe wieder etwas gewerkelt. Und das ist dabei raus gekommen. Wenn ihr Tipps habt, wäre ich euch dankbar.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Noch ein anderer Tipp, wenn ihr mit großen Distanzen arbeitet (mehrere Kilometer), dann würde ich empfehlen den AtmosphärenEffekt mit zu berücksichtigen.
 

Krasus

Aktives Mitglied

So, habe wieder etwas gewerkelt. Und das ist dabei raus gekommen. Wenn ihr Tipps habt, wäre ich euch dankbar.

Finde ich cool, nur der Boden ist noch etwas leblos bzw. da fehlen noch Details wie Grasbüschel, Dreck. Also ein guter Übergang von den Mauern zum Boden. Haste Ambient Occlusion oder Global Illumination an?
 

Dineria

Aktives Mitglied

Übungsplätze? Schau aus dem Fenster. Nein ehrlich. Nehmt die Natur als Beispiel, besseres werdet ihr nicht finden. Und natürlich... Global Illumination.

Natürlich gehört auch Experimentierfreudigkeit dazu und Erfahrungen, aber diese stellen sich dann ein...wenn man eben beobachtet, Natur.

Ansonsten versucht ein normales Drei-Punkt-Licht. Selbst bei Abendlichter ein Hauptlicht an den Himmel.


Mehr kann ich jetzt nicht schreiben...immer noch im Urlaub
Des weiß I schon alles... ;) Meinte mehr vielleicht 'nen guten Workshop o.ä., wo es etwas mehr gibt als nur ein Sonnenlicht mit Himmel oder 3-Punkt-Licht...
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

@Krasus
Danke für Deine Anmerkung. Manchmal wird man ja dann etwas "betriebsblind" da hilft es, wenn einer noch mal drübber schaut ;-)
Ich bin 3D Maxler und bei mir ist es die fotometrische Beleuchtung mit Glow Effekt.
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

Da die Zeit mal wieder drückt, habe ich schon abgegeben. Ich drücke allen die Daumen, auf ein fröhliches und bestimmt schweres Punkte verteilen :_D
 

workingpixel

...töröööö

Nach den roten steht nun auch ein blaues Bild drin! :happy:
Hab abgegeben... vielleicht schaff ich ja noch Eines, das dem "angemahnten Thema" eher gerecht wird...
...bastel noch an einem riiiiieeeeesigen, mobilen Irgendwas... Klotz.... so maschienenmäßig... irgendwie....
:ironie:
...mal schauen ob die Zeit reicht....
Wünsch Euch noch was...... Chris
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Seid mir jetzt bitte nicht böse...aber es fehlt mir die Qualität in den Arbeiten!!
Ich weiß, das das was man sich vornimmt nie wirklich so wird wie man es von sich selbst erwartet. Aber das was abgegeben wurde...ist nicht wirklich so der Bringer.
Für mich, sehen die Farben und Formen, Licht und Schatten, eher aus wie schnell mal zusammen gezimmert.
Qualität sollte erkennbar sein...nicht Quantität in Form eines "hübschen" Bildes.

In euch ist soviel Fantasie, nutzt diese. Inspiration findet man zu Hauf...überall. Die meisten haben schon Texturen geklebt obwohl das Objekt noch nicht mal annähernd fertig ist.
Lichtfindung...geht am besten "ohne" Texturen.
Macht euch im Vorfeld Skizzen von eurer Idee. Von jedem Teil was ihr einbauen wollt. Habt ihr dieses getan, geht das modellieren schneller von Hand. Es reichen hier einfache Skizzen...es muss kein "Kunstwerk" auf Papier werden.

Ich finde, das die Qualität nachgelassen hat, sehe aber auch die Anstrengungen in den Bildern...arbeitstechnisch wie ideentechnisch...nur die Umsetzung sollte besser werden. Der Spaß an der Umsetzung der eigenen Idee...ist mehr wert als das Umsetzen der Idee in Spaß?

Das Bild soll nicht "uns" gefallen...sondern dem Ersteller.

Viele Grüße zurück aus dem Urlaub.
 

workingpixel

...töröööö

Aha!
Na zum nächsten Thema biste ja sicher aus dem Urlaub zurück und zeigst uns einmal was Du meinst...
Meine Eisfläche finde ich ist zumindest echt geil geworden... ;0)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Willst du es an dieser einen Eisfläche fest machen?
Natürlich sind auch Dinge dabei die Gut sind und beibehalten werden sollen, aber sieh dir die Größenverhältnisse mal genauer an...ich komme gerade aus den Bergen ;)

Ich meine ja das Gesamtbild. Nicht deines...sondern im Allgemeinen.
Ich werde versuchen beim nächsten Contest mitzumachen, meine Zeit ist aber sehr rar gesät. Da ich mir aber vorgenommen habe mich wieder intensiver mit meinem Hobby auseinander zu setzten...setze ich natürlich alles daran mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

He, Du sollst dich im Urlaub auch mal bewegen! Dann stellste fest, dass die Berge immer kleiner werden je höher Du kommst! Ist ja kein See am Fuße des Mount Everest... ;0)
Aber ich weiß ja was Du meinst... und wenn hier Picts vor der Zeit abgegeben werden an denen def noch geschraubt werden sollte kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben