Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[S]uche Bildbearbeiter“

fr4p

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden der ein geschossenes Foto nachbearbeiten kann.
Ich möchte dieses Foto ganz gerne über Poster XXL auf die Leinwand drucken lassen.
Die Größe beläuft sich zwischen 120 und 150 cm.

Ein klein wenig kann ich selbst mit Photoshop umgehen, jedoch ist mir das für ein gedrucktes Foto auf Leinwand zu wenig. Einen kleinen Vorgeschmack (wie ich mir das ganze vorstelle) ist anbei:

http://abload.de/img/_dsc83388lugw.jpg

http://abload.de/img/versuchy1us4.jpg

Das ganze würde ich natürlich auch entlohnen (Ein Dankeschön Betrag via Paypal).

Wer Interesse hat, darf sich gerne melden. Am liebsten mit Referenzen oder einen kleinen Testview.

Was mir besonders wichtig ist:

  • Der Lichtschalter links muss weg (kriege ich auch noch hin)
  • Eventuell kann man das Rollo am Fenster etwas appetitlicher Gestalten ohne grauen Schleier
  • Das Gesamtbild kann ruhig etwas "extrem" oder "künstlich" wirken ... es muss knallen... Es darf jeder gerne sehen, dass das Foto nachbearbeitet wurde
  • Meine Vorgaben zu den technischen Daten: "BMW 1M coupé" - "340 BHP" - "V6 Biturbo" - oder "3,0L V6 Biturbo" Eventuell wenn es von der Aufteilung her passt: "0-100 in 4,8 secs"
  • Der Himmel ist mir zu weiß, ein blauer Himmel, ein paar kleine Wolken etc ...
  • Die Reflexion auf dem Auto ist m.M. nach zu stark.
  • Die technischen Daten müssen irgendwie eingarbeitet werden, ich möchte nicht dass es aufgesetzt oder einfach mit "paint" draufgeklatscht wirkt.
  • Ein kleines Beispielbild: http://abload.de/img/1962588_8276111972653o4l0k.jpg (ist mir allerdings alles zu dunkel, aber zu wissen wie ich mir das vorstelle)

Desweiteren würde ich gerne noch ein Bild haben wo ein Drift gephotoshopped wurde. Leider kommen einfach keine guten Bilder beim driften rum, somit muss ich nun auf das Können von euch ausweichen.
Ein lustiges Beispiel: http://ppcdn.500px.org/17799141/ea20755299edfa97322dbaedb44fe202c86c8ae4/5.jpg

Ausgangsfoto: http://abload.de/img/_dsc8360m1aw3.jpg

Näheres zu diesem Wunsch gebe ich dann per PN.

Am besten ihr schreibt einfach mal in den Thread rein und genaueres bespricht man persönlich, gerne auch am Telefon, Skype oder Teamspeak etc. ...

Herzliche Grüße!
 

roweso

sehr verärgert

Wer Interesse hat, darf sich gerne melden. Am liebsten mit Referenzen oder einen kleinen Testview.
Da sollten aber auch die Referenzen des Fotografen und Angaben über das Ausgangsmaterial vorliegen. Die "geschossenen" Bilder sind zumindest vom Arrangement suboptimal für deine Vorstellungen.

Das ganze würde ich natürlich auch entlohnen (Ein Dankeschön Betrag via Paypal).
Das ist sehr gnädig, vielen Dank auch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

fr4p

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

danke für deine schnelle Antwort!

Zitat von fr4p:
Wer Interesse hat, darf sich gerne melden. Am liebsten mit Referenzen oder einen kleinen Testview.​

Ich versuche es, soweit ich mit Laien wissen es kann, darzustellen:

Bilder wurden gemacht von einer Freundin. Ausgangsgröße ist 3872 x 2592.
Horizontale und Vertikale Auflösung ist jeweils 350 dpi. Bildtiefe 24. Auflösungseinheit 2. Farbdarstellung: Nicht kalibriert. Komprimierte Bits/Pixel 8.

Kamera:

kamera0zul1.png


Das ist sehr gnädig, vielen Dank auch.

Ich weiß jetzt nicht ob das ironisch ist aber vielen Dank trotzdem für deinen Hinweis bezgl. Auflösung etc :)

Falls Ihr noch input benötigt. Gerne!

LG
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wie wäre es, wenn Du das ganze als Auftragsarbeit in die entsprechende Rubrik einstellst? Und gleich dazu schreibst, was Dir der "Spaß" wert ist. Dann kann man auch abschätzen, ob Deine und unsere Vorstellungen kompatibel sind.
 

fr4p

Noch nicht viel geschrieben

Wie wäre es, wenn Du das ganze als Auftragsarbeit in die entsprechende Rubrik einstellst? Und gleich dazu schreibst, was Dir der "Spaß" wert ist. Dann kann man auch abschätzen, ob Deine und unsere Vorstellungen kompatibel sind.

Sehr gute idee ... ich hab keine Ahnung was so etwas Wert ist und wie lange man dafür benötigt. Leider habe ich die Rubrik nicht gefunden... Ich möchte nicht 2x Posten könnte man das verschieben?

lg
 

sppopeid

Foto-Amateur

Ich denke auch, dass das Ausgangsbild für das, was du uns zum Vergleich anbietest, nicht geeignet ist. Du schreibst, der Lichtschalter soll weg, das graue Rollo soll nicht mehr grau sein usw. Aber ziemlich unappetitlich ist doch das Pflaster, auf dem die Karre steht. Dann noch der angerostete Gullideckel daneben. Sollen die mit weg oder soll das gerade der Witz an der Sache sein?
Ich denke eher, wenn ich deine Referenzbilder sehe, dass hier nur freistellen und auf eine andere Umgebung setzen in Frage kommt. Dann kannst du Lichtschalter und Rollo aber getrost versifft lassen, denn die kommen dann ja nicht mit ins neue Bild. Schwierig (bis unmöglich?) wird es allerdings, die rechte Heckpartie auf Fensterhöhe sauber freizustellen (beim Blick von vorn: hinten links zu sehen).
Stell das Fahrzeug lieber auf einen anderen Hintergrund, dann hast du es deutlich leichter.
 

planetlotty

Außerirdisch

Ich würde auch sagen, das Ausgangsmaterial ist nicht optimal !
Wenn du dein Auto auf Leinwand bringen möchtest, ist viel zu viel um das Auto herum, was vom Motiv ablenkt, ein Bildausschnitt näher am Auto und das Auto weiter weg vom Hintergrund wäre deutlich besser.
Außerdem, wenn du eine so große Leinwand drucken lassen möchtest, ist die Auflösung etwas gering.
LG,
Marcus.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Finde das Ausgangsmaterial gar nicht so übel. Schon schlechter gesehen. Die Auflösung ist etwas mager.
Allerdings, in der freien Marktwirtschaft in der Regel so üblich:
Für wenig Geld bekommt man schlechte Qualität. Für viel Geld bekommt man gute Qualität.
Also, wenn Du nur ein Taschengeld von 50,- Euro ausgeben willst, würde ich mal nicht zu viel erwarten. Und es dann vielleicht doch lieber bleiben lassen. (Gibt ja auch andere schöne Motive)
Ich würd beide Motive für 300,- Euro machen. Willst Du so viel ausgeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben