Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Forum ist online“

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hi Ralf,

probiere mal das default-Theme. Geht das besser?
Hi @Stefan:
So, habe ein paar Posts mit dem Default-Thema auf dem Lumia 1520 unter Windows Phone 8.1, müsste IE11 sein, geschrieben. Nicht wirklich besser, mindestens genauso schlecht.
Ich kann z.B. nicht mit dem Cursor in dem Quote-Bereich gehen (um ein Vollzitat zu kürzen).
Auch Teilzitate bei Markierungen gehen nicht.
Das Scrollverhalten scheint auch nicht anders zu sein.

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Sorry @Stefan
ich hatte nicht gesehen, das es einen Unterschied zwischen Default und Hell gibt.
Ich habe die Tests noch einmal wiederholt und kann jetzt sagen, das ich auch auf dem Handy (Lumia 925/1520, Windows Phone 8.1, IE 11: Einstellung Handy-Version und Desktopversion) meinen Frieden mit der Erstellung von Posts gefunden habe.

Es läuft noch nicht perfekt, aber ich kann auch in längeren Texten gut arbeiten.
  • Vollzitate bearbeiten
  • Teilzitate sammeln und einfügen (bei hell und dunkel)
  • eigenen Text bearbeiten.
    Das Scrollen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber machbar und wahrscheinlich dem Touch-Interface geschuldet.
    Im dunklen Style ist der Cursor auf dem Handy schwarz, das macht es nicht immer leicht, ihn zu entdecken

Ein Unterschied ist mit dabei noch aufgefallen:
Im Default-Style klappt das Sammeln der Teilzitate nicht. Ein Teilzitat wird sofort eingefügt (kann aber sein, dass das ein grundsätzliches und kein handyspezielles Problem ist).

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Jetzt mal was neues aus der Nutzersicht.
Diesen Beitrag schreibe ich auf einem Windows Phone 10 (10.0 10149.0) mit Edge als Browser.
Sieht alles ganz gut aus, nur die Teilzitate funktionieren jetzt gar nicht mehr - keine Ahnung warum nicht.
Das Surfen auf der PSD-TUTORIALS-Seite scheint ohne Fehler zu funktionieren.

Gruß
Ralf

Ps: Cool sind die Cursortasten auf der Tastatur: Es stehen einem jetzt die vier Pfeiltasten zur Verfügung - kein mühsames Positionieren des Cursors mehr nötig.
--
nur die Teilzitate funktionieren jetzt gar nicht mehr
Scheint allerdings ein Windows Phone 10 Problem zu sein, unter Windows 10, Build 10158 und Edge-Browser Funktionen die Teilzitate.

Gruß
Ralf
--
nur die Teilzitate funktionieren jetzt gar nicht mehr
Falls ihr nach dem Fehler suchen oder das Problem weiterreichen wollt, könnte diese Info helfen:
Egal ob helles PSD-Turtorial-Design oder dunkles, egal ob Handy- oder Desktopmodus beim Edge-Browser unter Windows Phone 10, Build 10149:
Trotz markertem Text popt der "zitieren"-Button nicht auf.

Edit: Habe gerade noch einmal unter Windows Phone 8.1 das Zitieren getestet: Dort geht es auch nicht (mehr).

Gruß
Ralf

Beiträge zusammgelegt. Bitte die Bearbeitenfunktion nutzen - Danke [Dobi78]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben