Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „W.I.P. Zwerg Ich bitte um Kritik ^^“

S

Sahadoom

Guest

Hallo Community,
ein paar Freunde und ich sind momentdan dabei DSA (Das schwarze Auge) zu spielen, ist ein Pen&Paper Rollenspiel :p

Mein Charakter ist ein Zwerg, und habe angefangen einen zu Zeichnen. Den Kopf habe ich "fertig", ich wollte mich einfach mal trauen diesen hier mal reinzustellen um zu gucken was die Profis dazu sagen und was ich besser machen könnte, bzw. ob der überhaupt noch zu retten ist xD

Seit direkt, aber nett, bitte ^^



Mit Körper



Es ist noch SEEEEEHR im Anfangsstadium, sieht man auch ^^ , ich wollte nur zeigen das mein Werk auf jedenfall vortgesetzt wird. Es nimmt zwar sehr langsam Gestalt an, aber es nimmt Gestalt an :p.

So ungefähr soll er auf jedenfall aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

herzlich willkommen im Forum...

gefällt mir... aber ich stelle mir unter einem Zwerg
ein 'uraltes' Wesen vor, das man ansieht, dass es
schon ein 'paar Jahre' auf den Buckel hat...

vielleicht noch leichte 'Altersspuren' im Gesicht...
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Das Gesicht gefällt mir sehr, schöner Ausdruck!
Es erinnert mich ein bisschen an die Filmfigur des Gimli aus Herr der Ringe. Ob es "zwergig" genug ist, lässt sich ohne Körper schlecht sagen. Auf den ersten Blick habe ich eher an einen Wikinger als an einen Zwerg gedacht.

Aber was genau macht einen Zwerg aus?
Wenn man den Begriff googelt, erhält man vorab niedliche Gestalten à la Walt Disney Zeichentrick. Insofern finde ich essdreipros Idee mit den Altersspuren schon mal einen sehr guten Ansatz. Der Körperbau sollte eher etwas gedrungen ausfallen. Auf die oftmals übliche Zwergenmütze kannst Du gut und gerne verzichten - oder Du lässt Dir hier eine ganz spezielle Kopfbedeckung einfallen, die gleichzeitig als Erkennungszeichen dienen kann? Hat Deine Figur einen Namen, lässt sich der grafisch umsetzen?

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung! :daumenhoch
 
S

Sahadoom

Guest

Ich bin überrascht das die Kritik eher Positiv ausfällt Oo, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, was mich auch echt aufbaut :p

Ich werde auf jedenfall nochwas am Gesicht arbeiten, all zu alt aussehen wollte ich ihn nicht, da in unserem Spiel dieser Zwerg so ca. 35 Jahre ist :p umgerechnet auf unsere "Menschen" Jahre natürlich xD.

Den Körperbau habe ich mir klein aber Muskelös vorgestellt. Da der Zwerg aber auch gut trinken kann, wird er vielleicht auch ein Bierbauch bekommen xD.

Die Vortsetzung wird wohl ein klein wenig dauern, da ich mir Zeit damit nehmen lassen möchte und auch nicht immer so kann wie ich das möchte wegen der Arbeit und meinem kleinen Sohn ^^.

Aber eine Fortsetzung wird es auf JEDENFALL geben :)
 
S

Sahadoom

Guest

Danke für den Link :) , näää abgucken werde ich da nicht. Manche sind mir auch ein wenig zu krass ^^.

Ich werde einfach mal rumprobieren wie ich es einfach am besten für mich hinbekomme ^^
 

TappamWah

aka SZR2D

Schaut für den Anfang ganz gut aus. Aber einen Tipp möchte ich dir geben: Zeichne immer im ganzem. Fange lieber kompletten Körper grob an und werde insgesamt fein und detaillierter - einzelne Körperteile zu malen, erweist sich öfters als eine Sackgasse.
 

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn der Zwerg rote Haare hat, müssen auch die Augenbrauen rot sein. Würde vielleicht auch den Haaransatz nicht so hoch machen. Ansonsten ist die Zeichnung gut gelungen.
 
S

Sahadoom

Guest

Ich hab allgemein etwas schwierigkeiten mit dem Körper, aber ich arbeite dran ^^.

Über die Augenbrauen habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Natürlich müssen die auch rot sein.
 

TappamWah

aka SZR2D

@Sahadoom gerade deswegen solltest du ja gleich alles zeichnen ;) Es hilft ja nichts, wenn du am Schluss den Körper nicht hinkriegst und der Kopf bleibt lose. Wäre ja schad drum.
Ansonsten viele Referenzen suchen und am Körper ist ja nichts schwieriges dran.
Planst du den Zwerg in einer statischen, symmetrischen Pose?
 

MPchelle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss sagen, der Zwerg gefällt mir sehr gut!
Nur du könntest ihn ein bisschen... "altertümlich" zeichnen,
ich hoffe du weißt wies ich meine :)
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

Ich finde die abweichenden Augenbrauen gar nicht problematisch - wir sprechen ja auch von einer Fantasy-Figur.
Ansonsten finde ich ihn im Hinblick auf mir bekannte Zwerge sehr realistisch. Wäre schön, wenn der Körper auch bald zu sehen wäre.
 
S

Sahadoom

Guest

Auch euch danke ich für das Feedback, ich sitze mal wieder daran und gestalte den Zwerg weiter ^^.

Sobald es einigermaßen nach etwas aussieht werde ich es natürlich posten!

......

Habe mal was neues Hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sahadoom

Guest

Sorry für das Doppelposting, sonst wird nur nicht wirklich angezeigt das ich was neues gemacht habe und möchte damit nur ein wenig Aufmerksamkeit auf mich ziehen xD.

Sagt mal hat vielleicht jemand ein Tipp für mich wie ich die Hände besser hinbekomme?

Ich habe schon immer probleme damit gehabt, und immer noch, Hände zu zeichnen, egal in welcher Pose ^.^
 
S

Sahadoom

Guest

PERFEKT!!

Ich danke dir für den Link, damit werde ich mich jetzt erstmal was auseinandersetzen.
 

Rob Stone

Noch nicht viel geschrieben

Also für den Anfang echt gut. würd noch ein paar Details ins Gesicht Zeichnen.
Als Inspiration sind die Zeichnungen von Games Workshop Warhammer recht gut sowie Blizzard´s WoW Zwerge. -> der Style müsse in deine Richtung gehen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben