Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects, zwei Projekte gleichzeitig Öffnen“

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

durch meine etwas intensive Lernfass stelle ich mein Projekt immer wider neu um und zerflüge mein Projekt immer wider neu.

Dann fange ich an das Projekt wider neu aufzubauen, dafür würde ich gerne zwei Projekte gleichzeitig öffnen, z.b. so als wenn ich zwei Word Dokumente offen habe in zwei verschiedene Fenster, bisher hat mich ae immer daran gehindert das zu machen, und ae ist da echt sehr hartnäckig, ist es überhaupt möglich? außer das ich zwei Rechner habe die neben einander Stehen?

gruß
Mücke
 

Tom22

Adiutor

Du kannst über den Importdialog "Datei importieren --> Datei" ein zusätzliches Projekt laden. Dieses Projekt wird dann als Ordner in dein bestehendes Projekt geladen. Über den Aufruf der einzelnen Kompositionen ist es möglich 2 Kompositionen zu vergleichen.
 

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

so habe ich das auch schon gemacht, mir wäre es ich wies auch nicht warum lieber wenn ich ein Separates Fenster hätte.

das mit dem Importiren habe ich schon gemacht, irgend finde ich das nicht so prickelnd :-(
 

Tom22

Adiutor

Nun, dass ist doch ganz einfach. Öffne die beiden Kompositionen, so das sie in der Timelinie auswählbar sind. Aktiviere eine Komposition und mach einen rechtsklick ins Kompositionsfenster. Jetzt bekommst du eine Auswahl, wähle "Neu" --> "Anzeige". Nun öffnet sich ein neues Kompositionsfenster hier kannst du dann oben mit dem Pfeil das Dropdownmenü öffnen und deine gewünschte Komposition anwählen. Jetzt hast du 2 verschiedene Kompositionen zur Ansicht.
Das gehört zu den Basics der Bedienungsführung in AE.
 

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

soweit schon klar, wenn ich dann noch das schloss zu mache dann bleibt der Inhalt auch der der er ist.
das ist nichts neues für mich. *nicht böse gemeint*

ich versuche mein Studio nach zubauen und da wird immer wider auf was anderes verwiesen, um das zu verstehen und nachzuvollziehen mache ich das in einem Neuen Projekt das mit dem Alten eine gemeinsamen Daten hat bis auf die die ich selbst neu erstellt habe, damit ich erstens nicht durcheinander komme, zweitens keine Verknüpfungen zum alten Projekt habe und erstellen kann.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Bei AE CS6 ist es nicht möglich mehrere Projekte gleichzeitig zu öffen bzw. parallel an verschiedenen Projekten zu arbeiten.
Die einzige (mir bekannte) Möglichkeit, die dem am nächsten kommt, hat Tom22 schon beschrieben.

EDIT:

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es unter OSX möglich ist ein Programm zweimal zu starten. Wie und ob das genau möglich ist, hängt wohl vom jeweiligen Programm ab. Da müsstest du dich im Netz mal schlau machen, ob du AE evtl. mehrfach ausführen und somit mehrere Projekte öffnen könntest.
 

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

ja so wie das Tom beschrieben hat mache ich das auch ist aber irgend wie Doof, habe das jetzt seit ca. 2 Stunden so am Laufen, und der Platz auf einem Monitor wenn man die ganzen Fenster Doppelt drauf Quetscht ist echt mega klein dann :-(.

nach deinem EDIT werde ich mal Ausschau halten.

Gruß
Mücke
 

Ionyx

Fortgeschritten

Generell ist es auch unter Windows möglich ein Programm zweimal zu starten, nämlich in dem man die SHIFT-Taste gedrückt hält, wenn man im Startmenü oder im Explorer das Programm startet - das erzeugt einen neuen Prozess. - Z.B. bei Word geht das
Funktioniert aber nicht bei AE, Adobe hat es geschafft das zu unterdrücken^^ - hätte ich eigentlich auch gebraucht letztens

(Achso - NICHT empfehlenswert ist das Ganze bei PC-Spielen!)
 

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

Es freut mich das auch andere das Thema finden, ;-) und nicht nur ich mit den Fragen komme.

leider habe ich gerade keine zeit mich um die Video Projekte zu kümmern komme aber hoffentlich bald wider ;-).

Was du sagst bei machen Programmen unter WIN kann man diese noch mal erneut Starten, das ist richtig, ich für meinen teil arbeite auf einem Mac dort habe ich die von dir gesagte Funktion noch nicht gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben