Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche eine gute günstige Grafikkarte für PC CC“

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
da ich viel mit PS CC Arbeite und dort hauptsächlich meine Bilder bearbeite, suche ich nun eine neue Grafikkarte mit etwas mehr Power.
Wenn ich in PS CC oder in LR 5.6 64bit Arbeite, fängt es nach einigen Bearbeitungen etwas an zu ruckeln, was schon manchmal ziemlich nervig ist.
An sich lasse ich schon nichts mehr laufen, außer eins von den beiden genannten Programmen.

Ich glaube dass es eher an der Grafikkarte liegt als am Arbeitsspeicher, weil es erst nach einer Weile Arbeiten anfängt.



Diesen PC mit Grafikkarte hab ich:

Acer Aspire G3610 Predator

Prozessor / Chipsatz:
CPU Intel Core i7 (2. Gen.) 2600 / 3.4 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit 3.8 GHz
Anz. der Kerne Quad-Core
64-Bit-Computing Ja
Prozessoranzahl 1
Max. Prozessoranzahl 1
Wichtigste Prozessormerkmale Hyper-Threading-Technologie
Chipsatz Intel H67 Express


Cache-Speicher:
Installierte Größe L3 - 8 MB
Cache pro Prozessor 8 MB

RAM:
Installierte Anzahl 8 GB / 16 GB (Max)
Technologie DDR3 SDRAM
Speichergeschwindigkeit 1333 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation PC3-10600
Formfaktor DIMM 240-PIN
Leistungsmerkmale Zwei-Kanal-Speicherarchitektur




Festplattenlaufwerk:
Typ HDD
Kapazität 1 x 1 TB
Schnittstellen Typ SATA 3Gb/s
Spindelgeschwindigkeit 7200 rpm




Grafik-Controller:
Typ Plug-in-Karte
Grafikprozessor NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Videospeicher 1.25 GB




Was würdet ihr für eine Grafikkarte empfehlen, oder welche habt ihr mit der ihr zufrieden seid?
Also Preislich wäre es gut wenn Sie zwischen 100-300€ liegen würde, aber nicht mehr.

Oder meint ihr dass nur ein Austausch der Grafikkarte nichts bringt?

Hab leider nichts im Forum gefunden, aber ich glaub ich hab mich einfach nur dumm angestellt beim Suchen. =D

Danke vorab für Tipps und eure Hilfe =)

LG
 

Fotografie

turboniko

Souvlakivernichter

Also ich denke das es, gerade weil es nach einiger Zeit zum ruckeln anfängt, am Arbeitsspeicher liegt. Die Grafikkarte sollte eigentlich für PS und LR reichen.
Ich würde jedenfalls das Geld in den Arbeitsspeicher stecken und auf 16GB erhöhen.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Wenn es vorher nicht geruckelt hat, dann defragmentiere mal die Festplatte. Ich hatte früher sowas für überflüssig gehalten. Aber wenn man im Monat mehrers Tausend Bilddateien hin und her schiebt, verkleinert, etc. dann ist es der Wahnsinn, wie krass die HD fragmentiert und was eine Defragmentierung an spürbaren Geschwindigkeitszuwachs bringt.
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben.
Schon mal Danke für die Antworten und Tipps! =)
Denke auch langsam das es nicht das der Grafikkarte liegen kann. Aber ich meinte weil ja seit neusten die Grafikkarte sehr beansprucht wird.

Werde mal die Platten defragmentieren und mich für´s erste nach Arbeitsspeicher umsehen.
Mal sehen ob mich die Priese nicht gleich Schocken.^^

An Dig:
Also in PS hab ich momentan die Daten mit dem Ram so hinterlegt.
Verfügbarer Ram: 3255MB
Idealer Bereich 1790-2343MB
Für PS Verfügbar 2604 MB (80 %)


Verlauf & Cache
Protokollobjekte: 50
Cachestufen: 4
Cache-Kachelgröße: 1024kb

Hab mich mit den ganzen technischen Einstellungen leider noch nicht so befasst. =(



Nach dem Speicher mal in eine Besser Platte sparen.
Tips die einen nicht gleich Preislich in den Ruin reisen, sidn gerne gesehen. =)

Meinst du wie groß das Bild ist "GeBe"?
Eine Typische CR2 Datei zwischen 5-9MB

Habe diesen Speicher gefunden:



http://www.ebay.de/itm/111471211419?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT




Hab schon lange nichts mehr mit Aufrüsten gemacht und mir zuletzt den Rechner gekauft. Drum bin ich nicht mehr so auf dem Stand der Dinde was ok ist. =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Werde mal die Platten defragmentieren
Zuerst eine Datenträgerbereinigung und dann die Defragmentierung durchführen - das sollte ein PCler jede Woche einmal tun. Wichtig auch, daß c: nicht zu mehr als 60% voll ist. Dann Speicher nachrüsten; ist um einiges billiger als eine neue GraKa. Ich an deiner Stelle würde versuchen, den gleichen Speicher zu kaufen, wie der, welcher schon eingebaut ist.
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

Alles gemacht.
Von "C" 500GB sind nur noch 100GB frei.
Werde mal umräumen udn aufräumen das ich da weniger drauf hab und nur das Wichtigste.

Sind aber alle Riegelplätze belegt, drum dachte ich dran das ich neue kaufe und evtl auch 4 wegen besserem zusammenarbeiten.
 
A

annabellkiara

Guest

Ja, räume mal bitte auf und am besten auf c: nur deine Programme. Und - wenn dein PC ein i7 ist, sollten 16 GB Speicher draufgehen. Die würde ich voll bestücken. Viel Spaß dann.
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

Wie hast du denn den Cache von PS und LR eingestellt?
An Dig:
Also in PS hab ich momentan die Daten mit dem Ram so hinterlegt.
Verfügbarer Ram: 3255MB
Idealer Bereich 1790-2343MB
Für PS Verfügbar 2604 MB (80 %)


Verlauf & Cache
Protokollobjekte: 50
Cachestufen: 4
Cache-Kachelgröße: 1024kb

Hab mich mit den ganzen technischen Einstellungen leider noch nicht so befasst. =(
 
A

annabellkiara

Guest

Prüfe nochmal alles; das gibt es nicht. bei 8GB RAM und 80% für Ps muß dort mind. 6000 MB stehen. Sind auch alle Riegel in Ordnung? Und bitte, hast Du jetzt aufgeräumt und defragmentiert, sind alle Daten auf d: und auf c: nur noch die Apps? Wenn Du dann nicht weiterkommst - ich von hier aus auch nicht.

Da bliebe nur noch die Empfehlung: Platte auf Null, Neuinstallation aller Programme einschließlich des BS.

Nb.: daß etwas unlogisch ist erkennst Du ja daran: Verfügbarer Ram: 3255MB
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

Prüfe nochmal alles; das gibt es nicht. bei 8GB RAM und 80% für Ps muß dort mind. 6000 MB stehen. Sind auch alle Riegel in Ordnung? Und bitte, hast Du jetzt aufgeräumt und defragmentiert, sind alle Daten auf d: und auf c: nur noch die Apps? Wenn Du dann nicht weiterkommst - ich von hier aus auch nicht.

Da bliebe nur noch die Empfehlung: Platte auf Null, Neuinstallation aller Programme einschließlich des BS.

Hast recht, da war zu wenig hinterlegt. -.-
Hab das mal hochgeschraubt und PC wurde komplett aufgeräumt und auf "c" ist kaum noch was drauf. Wurde fast alles auf eine andere Platte geschoben.Alle Platten wurden defragt und läuft schon besser.

Auch wenn es nun besser läuft, wird neuer Speicher verbaut das 16GB im Rechner sind.
Dann kann ich mehr verteilen. =)


Danke für die Tipps, bin nun einen guten Schritt weiterkommen.

LG
 
A

annabellkiara

Guest

Schön, dann wäre zum Abschluß nur noch zu fragen, ob dein eingangs Beschriebenes nun auch gelöst ist. Das Ruckeln ist weg?
 

Photus

Noch nicht viel geschrieben

Hast recht, da war zu wenig hinterlegt. -.-
Hab das mal hochgeschraubt und PC wurde komplett aufgeräumt und auf "c" ist kaum noch was drauf. Wurde fast alles auf eine andere Platte geschoben.Alle Platten wurden defragt und läuft schon besser.

Auch wenn es nun besser läuft, wird neuer Speicher verbaut das 16GB im Rechner sind.
Dann kann ich mehr verteilen. =)


Danke für die Tipps, bin nun einen guten Schritt weiterkommen.

LG
Wie soll man das hochschrauben können? Das Betriebssystem teilt automatisch den freien Speicher Programmen zu. Sofern du also 8GB drin hattest, hätte PS deutlich mehr als 2-3 GB nutzen können.
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

ich meine das ich am Ende PS mehr Arbeitsspeicher vergeben kann im Bereich "Leistung.
PS bekommt schon knappe 5GB, aber ich will nicht immer alles hin hintergrund geschlossen haben um nur Speicher zu sparen.
Drum kommt nun mehr Arbeitsspeicher und ich bin einen Schritt weiter. ;)
 
Moin,
ganz doofe Frage: Win63Bit? Bei Verfügbarkeit unter 4GB besteht Verdacht auf 32Bit...
Bei mir steht es zB Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 7249 MB auch wenn ich gerade gleichzeitig zwei andere grosse speicherfressende Applikationen am laufen habe.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben