Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unfertiges Composing - Was kann ich verbessern?“

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich habe gerade mein erstes Composing erstellt und wollte mal fragen was ich daran noch bearbeiten muss damit es gut aussieht.

https://imageshack.com/i/iqqtfrFTj

Ich glaube die Lichtverhältnisse stimmen noch nicht ganz. Was meint ihr?

Das sind die Einzelbilder des Bildes:


Grüße,
designeule

P.S. Über das Bild habe ich eine Art Ölfilter drüber gepackt!
 

Aysha

Pixeljongleurin

Da ja dort geballert wird, wundert es mich warum der Soldat rechts, so grinst.
Ich würde das ändern, gehetzter Blick und sollte auch woanders hinschauen.
Ansonsten find ich es schon mal ganz gut.
Meine Meinung.
 

SigridBW

User

Wenn dir die Lichtverhältnisse nicht gefallen, dann ändere sie halt.
Mit Stocks ist das sowieso so eine Sache, aber die sind ja letztlich von dir ausgesucht.
 
E

essdreipro

Guest

nun scheint unlogisch, dass sich im Bereich des
Schusses des Panzers ein Soldat aufhält....
 

Hades13

Irgendwas

Lichtverhältnisse stimmen noch immer nicht, Beim Soldaten kommt das Licht von oben links,
beim Panzer von oben fast mittig, bei den Autos von oben rechts. Die Rauchwolke vom Schuss wirkt zu hell und es fehlt der passende Farblook.
Der Soldat ist sehr unscharf im Vergleich zu dem Rest des Bildes.
Die Rauchwolke um den Soldaten wirkt sehr künstlich.

Vllt. schaust du hier mal rein, dann verstehst du das mit dem Licht sicher besser, leider habe ich gerade keine Zeit dir noch mehr Tuts. raus zu suchen, später gerne, solltest du nicht selbst fündig werden.
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...rntedank-gelungene-lichtarchitektur-erstellen

Gruß
 

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Danke @Hades13

Der Soldat sollte eigentlich das Licht des Schusses einnehmen. Deswegen hab ich ihn von hinten bzw. von der Seite hell gemacht. Kommt aber nicht rüber oder?
 

jenni

Forum-Gottheit

gut mal von den Lichtverhältnissen abgesehen

ist für mich das Bild einfach nicht stimmig :(

da feuert ein Panzer von anno schlag mich tot aus dem 2 Weltkrieg oder so
der Soldat aber ist er mehr Neuzeit

und dann parkt da noch ein BMW der bestimmt nicht von 45 ist
das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen
 

yakuzowner

Feature Film Compositor



Ich hab mal Lust gehabt deine Elemente zu nehmen und bisl was zu probieren in ner knappen Stunde. So in die Richtung sollte es funktionieren...ich habe den focus mehr auf den Hintergrund gelegt weil der Typ vorn sowie der Panzer einfach vom licht her schwierig sind, man muss schon ganz schoen viel relighten und perspektive anpassen... FX Elemente hatte ich jetzt keine Zeit zu plazieren aber die würden natuerlich noch ordentlich integration und realismus hinzufügen

 
Zuletzt bearbeitet:

designeule

Noch nicht viel geschrieben



Ich hab mal Lust gehabt deine Elemente zu nehmen und bisl was zu probieren in ner knappen Stunde. So in die Richtung sollte es funktionieren...ich habe den focus mehr auf den Hintergrund gelegt weil der Typ vorn sowie der Panzer einfach vom licht her schwierig sind, man muss schon ganz schoen viel relighten und perspektive anpassen... FX Elemente hatte ich jetzt keine Zeit zu plazieren aber die würden natuerlich noch ordentlich integration und realismus hinzufügen



Cool, danke dir für deine große Mühe :)

Dein Bild sieht gut aus, allerdings versteh ich nicht ganz warum der Soldat ganz vorne unscharf ist? Der steht doch. Kritik in der Kritik ;)

Ansonsten ist dein erstes Bild eine große Hilfe für mich :)

LG
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

ich hab den nur in die unschaerfe gesetzt weil ich keine zeit hatte ihn vernuenftig neu zu beleuchten und huebsch zu machen, das original bild ist komplett falsch beleuchtet und es dauert lange das vorhandene lighting rauszupainten damit man ihn scharf zeigen kann. Wenn du das machst kannst du natuerlich den hintergrund unscharf und den FG soldier scharf machen wenns sexy ausschaut :)
 

flyingbullet

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde eine andere Szenerie nehmen. Die Hausecke ist komisch, voe allem mit dieser Struktur über dem Schussnebel des panzers.
Der Hydrant muss weg.
Irgendwas muss noch im rechten hinteren Teil des Bildes passieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben