Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS6 kaufen“

Duplex21

PS-the never ending story

Hallo liebe Community,

eine Freundin von mir sucht das Photoshop CS6 oder CS6 Extended.
Bei amazon ist es derzeit nicht verfügbar.
Bei ebay kostet das ca. 1300 € bzw. ca 1500 €.

Sie hat ein Airbrush-Atelier und bemalt/besprüht Fahrzeugteile und vieles mehr.
Ihre Entwürfe würde sie gerne in Photoshop erstellen.
Vielleicht will jemand von Euch sein Photoshop CS6 zum Verkauf anbieten?

Hallo liebe Mods, falls ich in der falschen Kategorie das Thema erstellte, bitte ich es zu verschieben.

Lieben Gruß
Duplex21
 

xilefelix

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

das wäre es (ausnahmsweise) mal hilfreich, direkt bei Adobe zu schaun. Erstaunlicherweise gibt es dort Photoshop immer noch zu kaufen - das wusste ich auch nicht, für ca. € 950.-
Aber mach das blos nicht, das wäre echt Geldverbrennung par exellence...

Mittlerweile ist es besser sich ein Abo der Software zu kaufen. Siehe Adobe-Seite:
Abo "Fotografie" (das ist Photoshop + Lightroom) für mtl. € 12.25, leider immer nur für ein komplettes Jahr zu buchen.

LG
 
L

lxlarcadelxl

Guest

Hallo Duplex21,
Bei Rakuten gabs mal was um die 800€.

Schau mal ob das passt.

untitled-13rk0q.jpg


Viele Grüße und Erfolg
Arc
 

Duplex21

PS-the never ending story

Mittlerweile ist es besser sich ein Abo der Software zu kaufen. Siehe Adobe-Seite:
Abo "Fotografie" (das ist Photoshop + Lightroom) für mtl. € 12.25, leider immer nur für ein komplettes Jahr zu buchen.

Die Dame hat eine sehr langsame Internetverbindung (Ortsbedingt) und ist der Meinung, dass sie deshalb nicht zügig in der Cloud arbeiten kann. Ob dem wirklich so ist, kann ich leider nicht testen. Vielleicht könnt ihr euch auch dazu noch äußern?

Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlich.

Lieben Gruß
Duplex21
 

liselotte

Bärliner Jung

Die Dame hat eine sehr langsame Internetverbindung (Ortsbedingt) und ist der Meinung, dass sie deshalb nicht zügig in der Cloud arbeiten kann.
Nee die Anwendung verbleibt auf ihrem Rechner Daham. Es ist nur einmal im Monat ein "Telefonat" nach Haus (Adobe) durchzuführen.
Der Rest bleibt natürlich Leitungsabhängig wenn man einige Funktionen nutzen möchte (Datenaustausch).
Wenn der Rechner was taugt dann surrt die CC wie ne Biene auch ohne Internet.
MfG
 

gmw

Aktives Mitglied

Hallo @Duplex21
CS6 für 800€ zu kaufen wär auch in meinen Augen Dummheit.
Kannst dir ja selber ausrechnen wie lange man für 12.25€ im Monat ps immer mit den neuesten Funktionen nutzen kann um auf die 800€ zu kommen.
Und vergiß die Clouds. Die nutze ich auch nicht und es funktioniert alles tadellos.
Programm und Updates sind auf dem Rechner. Mit einer langsamen Internetverbindung dauert das Herunterladen halt ein wenig länger.
LG
Gerhard
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Naja, im Prinzip macht die Argumentation " immer mit den neuesten Funktionen ..." nur dann einen Sinn, wenn diese auch für den Einsatzzweck relevant sind, ansonsten ist es nur ein "haben wollen" Faktor.
Zumindest hätte man mit einer eigenen Kauflizenz von CS6 auch ohne Abo die Möglichkeit, die Software zu verwenden, das ist bei der Mietversion ja bekanntlich nicht der Fall. Kein Abo --> kein Photoshop.
Sollte zumindest erwähnt werden. ;)
Ich persönlich finde den monatlichen Mietpreis für PS+LR schon sehr reizvoll (sofern sich das Preisniveau auch zukünftig nicht groß verändert, aber wer weiß das schon ...).

Mit liebem Gruß
Frank
 

Duplex21

PS-the never ending story

Herzlichen Dank an alle. :)
Eure Vorschläge und Argumentationen werde ich der Dame weiterleiten.
Ich gehe davon aus, dass sie ihre Entscheidung nun leichter treffen kann.

Lieben Gruß aus dem Schwarzwald
Duplex21
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Duplex21
Der Cobra Shop hat noch für einige Zeit PS Extended für 219€ im Angebot!
Egal ob für Studenten,Dozenten oder VHS Kurs Teilnehmer etc...da muss man sch das jeweilge raus suchen.
Selbst bei einem 1-3 Tägigen Kurs bei der VHS ist man berechtigt egal was man bei der VHS macht.
Da kann man auch einen Nähkurs besuchen :D
Viell. ist das ja auch ne Alternative für deine Bekannte.

Hier der Link erstmal für VHS :http://www.cobra-shop.de/7883-Adobe-Photoshop-CS6-Extended-für-Windows
 

Ben1983

Nicht mehr ganz neu hier

Bin gerade selbst am überlegen ob ich mir noch PS CS6 hole. Gerade im Cobra-Shop.
@Conny NRW: Bist du Dir sicher, dass man hier keinen Grafikkurs o.ä. besuchen muss?
hab zwar bei Cobra hier nichts gefunden, sondern nur die Tatsache, dass man VHS-Kursteilnehmer sein muss... Hab da nämlich mal nen Sportkurs besucht.. :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Ben1983 jep bin ich...hab nämlich selbst einen Sportkurs besucht:D
Und der ging nur über 3 Tage.Man kann auch nur 1 Tages Kurs machen.Früher ging das nicht aber Adobe hat das geändert.
Aber ruf da mal an, die sagen dir das auch.Aber ein Hinweis noch, laut Cobra Mail von gestern geht das ganze nur noch 1 Woche.Zumind. für CS6
Du kannst auch mal fragen, ob du die Berechtigung nicht nach reichen kannst.Denn das wurde mir auch angeboten,da Cobra nicht wusste ob und wielange Adobe das Angebot drin lässt.
 

Ben1983

Nicht mehr ganz neu hier

Habs schon bestellt und die Bescheinigung schick ich morgen per Mail raus. Ich hab es so verstanden, dass man aber noch bis zum 23.11 Zeit hat zum bestellen. Auch dann würde man die Teilnahmebescheinigung noch nachreichen können. Danke Dir! :)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Naja, im Prinzip macht die Argumentation " immer mit den neuesten Funktionen ..." nur dann einen Sinn, wenn diese auch für den Einsatzzweck relevant sind, ansonsten ist es nur ein "haben wollen" Faktor.
Zumindest hätte man mit einer eigenen Kauflizenz von CS6 auch ohne Abo die Möglichkeit, die Software zu verwenden, das ist bei der Mietversion ja bekanntlich nicht der Fall. Kein Abo --> kein Photoshop.
Sollte zumindest erwähnt werden. ;)
Ich persönlich finde den monatlichen Mietpreis für PS+LR schon sehr reizvoll (sofern sich das Preisniveau auch zukünftig nicht groß verändert, aber wer weiß das schon ...).

Mit liebem Gruß
Frank
Da hast Du allerdings recht Frank.... PS CC hat zwar wahnsinnig viele "neue" Funktionen - ich bin auch in den Genuss der ganzen Infos gekommen was es so alles an Neuigkeiten gibt nachdem ich mir das Abo geholt habe (danke noch einmal für den Tipp - die knapp 10€/Monat sind für ein Programm mit diesem Umfang und den Möglichkeiten echt nicht zu viel verlangt !) - aber alleine die 3D-Funktionen wird vermutlich nur ein kleiner Teil der "Normalos" die ein paar Montagen, Bildbearbeitungen, Retuschen und Co. klöppeln möchten nicht nutzen (zumindest nicht in dem Umfang wie vorhanden) ;)
Ich habe mir die 3D-Funktionen trotzdem man angesehen und ein paar Workshops nachgebastelt - also man kann echt sagen: Respekt !

Aber die CS6 bekommt man oftmals noch gekauft Frank - zwar nicht mehr direkt bei Adobe (meines Wissens) sondern bei dutzenden Online-Händlern.

Aber noch kurz zu dem Thema Bundle-Angebot PS CC und LR 5 - ich habe im Moment das "Foto-Abo" was es vor einiger Zeit gab für 9,99€, weißt Du wie ich dieses Abo erweitern kann ? In meiner Übersicht kann ich nur auf das Komplett-Abo (rd. 735€/Jahr) umstellen :confused:
- hast Du vielleicht einen Tipp ? :)o_O
Ich sage schon mal :danke: im voraus und würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße,

Steve


Edit: Ich habe gerade mit dem Support von Adobe Telefoniert - bei dem "Foto-Abo" ist inzwischen Lightroom mit enthalten !

Das war zu dem Zeitpunkt wo ich das Abo abgeschlossen hatte noch nicht der Fall, deswegen war ich etwas verwirrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben