Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz wird Transparent“

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

hallo miteinander,

ich habe hier etwas, das mir einen Kleinen Lichtstrahl erzeugt, jedoch ist das alles auf Schwarzen Grund,
wenn ich jetzt die Komponente in der Komponente habe und wider in einer Komponente dann ist das Schwarz auf ein mal weg.

wenn ich das richtig verstanden habe dann wird die Schwarze flache negativ drüber gelegt und somit das schwarz gelöscht, ich kapiere es dennoch nicht wie das geht denn ich schaffe es nicht das teil nach zubauen :-( bzw. das habe ich nach gebaut.
ich verstehe es nur nicht das ich dafür 3 Komponenten benötige, kann ich das nicht alles in eine Komponente packen? oder sagen wir in zwei?


zum Anschauen ist die Komponente "Blende-Test" und dann sieht man wie es aufgebaut ist.

es sind nur 15K



wenn jemand Lust und Zeit hat mir hier etwas auf die Sprünge zu helfen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

jetzt muss ich doch mal überlegen welche Pillen ich heute Mittag genommen habe,
irgend wie ist der Wurm heute drin.



das ist das richtige Packet mit 15KB
 

Tom22

Adiutor

ich verstehe es nur nicht das ich dafür 3 Komponenten benötige, kann ich das nicht alles in eine Komponente packen? oder sagen wir in zwei?
Bleiben wir mal bei deinem Beispiel.
Wenn du das Ergebnis aus "Blende-Start" nicht mehr zusätzlich animieren willst, brauchst du sie auch nicht mehr in eine Unterkomposition stecken. Du kannst mit dieser Komposition weiter machen (Hintergrundbild oder -video einfügen, etc)
Wenn du dieses aber noch animieren möchtest (wiggle, oder größere Positionsveränderungen, etc), dann muss sie nochmals in eine Unterkomposition gepackt werden oder du erstellst ein Zwischenrendering (RGB+Alpha) und benützt diesen Clip in deinem Projekt weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben