Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text an Form anpassen Illustrator“

nicnax

jodelidu

Hallo liebes Forum ich versuche gerade so etwas in der art zu erstellen:



ich habe es mit illustrator versucht über objekt -> Verzerrungshülle -> mit oberstem Objekt erstellen
was dabei rauskommt:


leider verzerrt es den Text so das es fast unmöglich ist ihn zu lesen.
Habt Ihr eine Idee wie ich das umsetzen könnte außer jeden Buchstaben einzeln anzupassen?
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist definitv keine Wordcloud. Bei einer Wordcloud wird nicht verzerrt.

Das Beispiel ist mE handgezeichnet, diese Buchstaben sind nicht bloß nachträglich verzerrt. Sie sind noch dazu nicht als Wort gesetzt, sondern in einzelnen Buchstaben. Das ist eine ziemlich aufwendige Geschichte.

Verzerrungshüllen kannst Du da definitv vergessen.
 

nicnax

jodelidu

ok vielen Dank für Eure Hinweise!
Es soll auch nicht genau so aussehen. mir würde es reichen wenn die Buchstaben horizontal stehen und an den Umriss angepasst sind.
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Dann such mal nach den Stichworten "Wordcloud" (wie bereits im Thread erwähnt) oder "Tagcloud", da solltest du fündig werden :)

Edit: Der Dateiname deiner Beispieldatei enthält "typography map", dann versuch es eben damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nicnax

jodelidu

nein es ist keine tagcloud oder workcloud, das ist nicht das was ich meine.
ich werde es händisch machen - aber danke für Eure Hilfe!
 

liselotte

Bärliner Jung

Hier mal ein Beispiel für eine Wordcloud im Shape

Ist mit einer Freeware erstellt.
Denke als Ausgang ganz brauchbar.
Mit dem Wordalyser-Pro hat man bestimmt mehr Möglichkeiten das weiter zu verarbeiten.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben