Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feedback zu Modell“

Fabse404

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe mich mal der übung halber an einen Menschlichen Körper gewagt.
Das Ziel ist es einen guten Lowpoly Charakter zu haben den ich für ein Videospiel verwenden könnte.

ich suche nach Tipps was ich unbedingt vermeiden/beachten sollte und wie ich es hinbekomme, dass die 'Duplicate special' die spiegelung nicht in schwarz erstellt bzw wie ich Polygone umdrehe, denn das tut sie die spiegelung ist auf links gezogen ...




grüße Fabse404

PS: für alle die es Im Titel überlesen haben: Das genutzte Programm ist Maya ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

Nur mal n paar Sachen: Arme zu lang im Verhältnis zur Körpergröße, die Knie sitzen zu tief, die Füße scheinen zu lang und Ferse zu ausgestellt.

Gruß
P.
 

Fabse404

Noch nicht viel geschrieben

okay, ich weiß jetzt, warum die eine seite schwarz ist habe nun aber ein anderes Problem:

Also meiner analyse nach sind die Normalen der polygone auf der einen seite falsch, da es über "edit -> duplicate special" als instanz gespiegelt ist, drehen sich die normalen um sobald ich auf einer seite die Normalen drehe.

wie schaffe ich eine instanzierte spiegelung ohne das dieser Texturfehler auftritt?

PS.: die Proportionen werde ich wohl noch etwas anpassen, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoinz

Aktives Mitglied

Würde grundsätzlich bestimmt helfen, wenn du mit reinschreibst, welches Programm du nutzt!
Sieht nach Maya aus.
 

Fabse404

Noch nicht viel geschrieben

So, ich habe mal versucht etwas an den Proprtionen zu arbeiten und die Polygonzahl etwas zu reduzieren, das nächste ziel ist das riggen, mal sehen wie ich das schaffe :)




Grüße Fabse404
 

blenderhilfe

blenderhead

Hi,
ich finde die Proportionen Oberkörper, Beine noch nicht gut.

Ansonsten ist es etwas schwierig in dem Stadium Tipps zu geben, es kommt drauf an was du genau erreichen willst. Soll es ein Character für Games werden?

Das Modelling schaut soweit gut aus, wenn du es animieren willst musst du dich aber evtl noch mehr mit der Topology des Meshes auseinandersetzen.

LG, Tobi
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

Soll das Modell ultrarealistic werden oder in eine Comic scene gesetzt werden oder auch für ein game?

Je nachdem für welchen style Du die Figur machst, kann sie auch wie im ersten post gut aussehen.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Die Beine erscheinen mir zu kurz, speziell die Unterschenkel.

Vielleicht einfach mal einen Beispielcharacter daneben platzieren damit du ein besseres Gefühl dafür bekommst.
 

HappyDayColor

Noch nicht viel geschrieben

Finde, dass die Modelle schon sehr gut aussehen.

Nur diese zwei Details stören mich noch etwas:
Bei der Figur links (von der Seite betrachtet ) finde ich dass es von der Brust zum Bauch hin etwas zu flach/gerade verläuft. Bauch eher noch etwas schrumpfen lassen?! Beim Modell rechts ist mehr Unterschied zu sehen von Brust zu Bauch.
Und die Waden beider Modelle gehen noch etwas gar weit nach hinten. Beim rechten Modell wirkt die Wade zudem auch spitzig.

Viel Glück!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben