Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blende und GLLara“

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

Hy liebes Forum, bin gerde dabei mich in Blender ein zu arbeiten. Character bzw. .obj Datein einfügen klappt schon recht gut. Jetzt würd ich natürlich ger meine eigenen Chractere erstelen und in Bleder "zum leben erwecken" bzw. weiter bearbeiten. Hab von GLLara gehör, wmit es wohl reltiv einfach sein soll seine Charactere zu generieren und mit Haren und Kleidung aus zu austzustatten. Hat mit dieser Kombination shon jemand Erfahrung? Wenn ja, wie gut kann man die Charactere modifizieren? Deren Body und Textur? Die Haare und Kleidung? Kann man diese dann via .obj Datei in Blender einbinden? Und wie sieht es mit einem Rigg aus, muss man dieses erst wie bei den meisten .obj Datein in Blender erstellen?

Wäre voll Dankbar, wenn sich jemand mit Erfahrungen diesbeüglih bzw alternativ Ideen melden würde. Ach ja und ich verwende n Mac, somit scheidet XNALara wohl aus, soweit ich weiss is es ja nicht fürn Mac zu Downloaden, da muss man wohl für dieses GLLara verwenden...?

Vieln dank schon mal im voraus!!!!
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

raloaaczceinet
so, das sind erst mal die fehlenden Zeichen aus Deinem Text. Wenn ich so löcherig schreibe ist in meinem Browser jeder Fehler rot unterstrichen. Es hilft vor dem Veröffentlichen den Text noch mal zu lesen.

GL Lara ist ein Posing Studio für 3D Figuren. Wenn ich mir die Figuren auf den Screenshots ansehe in ziemlich mieser Qualität.
Ich würde Dir zu DAZ Studio Pro raten. Die Figuren sind qualitativ gut, die Gelenke sind nicht gefaltet. Es gibt ordentliche Tutorials.
Es gibt im .obj Export Blender Voreinstellungen und man kann entscheiden was man exportiert.
DAZ Studio und Grundfiguren sind kostenlos. Wenn man etwas Geld für Morph-Bibliotheken ausgibt kann man die Figuren bis zur Zungenspitze bewegen und sogar die Nägel wachsen lassen.

grüße
ralf
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

Hy Ralf, DAZ Studio verwende ich, komme aba mit dem Morphen der Genius Pakete nicht ganz klar, aber es klingt recht plausibel was du empfielst, nur mit einer Morph-Bibliothek kann ich wenig anfangen. Auch google Hilft nicht wirklich weiter - ist das ein zusätzliches tool für DAZ?

Auf deren Homepage bin ich auch nicht gerade fündig geworden, weis jemand wie viel so etwas Kostet?

Vielen dank für die Hilfe
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Wenn man die Morph++ Bibliotheken, die man zusätzlich kaufen muss, installiert hat erscheinen sie im Power Loader


Dort müssen sie aktiviert sein. Nach dem Laden der Figur mit Morph++ Bibliothek tauchen sie in den Parameters, Shaping und Posing auf und können verwendet werden.


Die eingebauten Tutorials durch zu gehen ist sinnvoll.

grüße
ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben