Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 10|2014 - "Ritter"“

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

Mein letztes WIP
An der Athmosphäre arbeite ich noch.....

Und noch was zu VUE PLE ish habs mal instaliert und das Wasserzeichen sit sofort drin ausserdem kein Content dabei.
 

Dineria

Aktives Mitglied

Überhaupt kein Content? Bei Pioneer ist zwar auch nur wenig dabei, aber hier und da findet man doch mal was, z.B. ein paar Pflanzen - na ja, agesehen von den Pflanzen wäre es aber auch nicht zu tragisch... ;)
 

workingpixel

...töröööö

Du solltest dein Licht generell mal überarbeiten... abgesehen von den Texturen die anscheinend keinen bump haben, passt das Licht nicht... das Hintergrundbild hat einen weichen Schatten bei bedecktem Himmel, das "Carport" einen harten und dein Ritter irgendwie gar keinen... versuch dir einmal eine Szene vor zu stellen, eine Situation in der dein Ritter einen fotogenen Eindruck hinterlassen würde... wenn du den z.B. in den "Gang" stellst mit Blick und Cam durch den Gang ins Grüne dann würde es irgendwie Sinn machen... Beim Bildaufbau solltest Du anfangen damit es nicht aussieht wie ein unaufgeräumtes Kinderzimmer... ;0)
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

Du solltest dein Licht generell mal überarbeiten... abgesehen von den Texturen die anscheinend keinen bump haben, passt das Licht nicht... das Hintergrundbild hat einen weichen Schatten bei bedecktem Himmel, das "Carport" einen harten und dein Ritter irgendwie gar keinen... versuch dir einmal eine Szene vor zu stellen, eine Situation in der dein Ritter einen fotogenen Eindruck hinterlassen würde... wenn du den z.B. in den "Gang" stellst mit Blick und Cam durch den Gang ins Grüne dann würde es irgendwie Sinn machen... Beim Bildaufbau solltest Du anfangen damit es nicht aussieht wie ein unaufgeräumtes Kinderzimmer... ;0)
Ok. Ich bin ja für jeden Tipp dankbar da ich jedoch zum einen kein Profi Grafikdesigner bin und zum anderen nur über beschränkte Zeit verfüge kann ich nicht immer alles so einfach umsetzen. wen ich nach der Arbeit nach ca 12-13 Std. Abwesenheit von zu Hause und der Zubereitung einer adäquaten Mahlzeit noch Zeit finde beschäftige ich mich mit meinem 3d Programm. Sicherlich sind die Ergebnisse nicht so wie bei Leuten die mehr Zeit damit verbringen und ich versuche auch mich zu Verbessern. Alles was ich aber hier mache habe ich aus eigenem Trial und Error Ergebnissen aufgebaut. Außerdem ist es natürlich auch sehr Zeitaufwendig sich in die Funktionen eines Programms einzuarbeiten besonders was die Erstellung von aufwendigen Texturen angeht. Aber wie gesagt ich arbeite daran. :)
Vielleicht schaffe ich es ja noch vor erreichen meines Rentenalters (ca. 6 Jahre) hochwertigere Bilder zu erstellen. Zudem war dies hier mein erster wirklicher versuch einen Charakter zu "Bildschirm" zu bringen also mal wieder viele neue Funktionen wie das riggen und Clothing. Trotzdem und vor allem weil ich an diesem WE keine Zeit mehr habe werde ich nun mein Ergebniss zum Voting einstellen......
 

workingpixel

...töröööö

War ja auch nicht als Vorwurf gedacht... wird schon irgendwann mal werden! :0)
Nimm dir doch beim nächsten Contest einfach einmal ein Bild als Vorlage... in meinen Airbrushkursen habe ich den Teilnehmern immer nahe gelegt sich die zu brushenden Bilder eingehend zu betrachten! Man kann dann die Lichter und Schatten studieren und daran die Positionen der Lichter bestimmen, deren Stärke und Art... die meisten Bilder sind auch nach dem goldenen Schnitt aufgebaut, die Perspektive und Aufteilung der Haupt- und Nebenobjekte... so lernst Du sicher eher eine Bildkomposition ...und wenn dann die Materielien noch besser werden wirds schon was...
Ist halt auch viel Routine.... nichgt verzagen!
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

War ja auch nicht als Vorwurf gedacht... wird schon irgendwann mal werden! :0)
Nimm dir doch beim nächsten Contest einfach einmal ein Bild als Vorlage... in meinen Airbrushkursen habe ich den Teilnehmern immer nahe gelegt sich die zu brushenden Bilder eingehend zu betrachten! Man kann dann die Lichter und Schatten studieren und daran die Positionen der Lichter bestimmen, deren Stärke und Art... die meisten Bilder sind auch nach dem goldenen Schnitt aufgebaut, die Perspektive und Aufteilung der Haupt- und Nebenobjekte... so lernst Du sicher eher eine Bildkomposition ...und wenn dann die Materielien noch besser werden wirds schon was...
Ist halt auch viel Routine.... nichgt verzagen!
Nö garnienich :)
Ich hatte ja schon ne Vorlage aber erschien mir zu dunkel. Ich werde aber die Zeit bis zum Nächsten Contest sicher nutzen um Zum einen Meine Texturen zu verbessern und zum zweiten mal ein paar Belichtungseinstellungen durchackern. Im Moment war aber die Zeit zu knapp umm alles nochmal zu ändern. Den Mantel z.B. hab ich mindestens 4 mal überarbeitet und war dann zu ca 60% zufrieden mit dem Ergebnis denn am Anfang sah das Teil noch aus wie Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat :)
Mal sehn vieleicht finde ich ja die Zeit da nochmal drüber zu gehen zwischen den Jahren. Dann poste ich es mal als WIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

Ich mach mir jetzt echt Stress.
Möchte zwar meinen Beitrag fertig machen (was nicht so recht klappen will), aber kämpfe gegen ständige Kopfschmerzen an.

Ich machs so weit, wies geht und dann lad ich es (hoffentlich) rechtzeitig hoch.
Dann werden zwar bestimmt noch zahlreiche Details oder Texturen fehlen, aber das kann ich dann auch nicht ändern.
Hab halt zu spät angefangen und dann spielt auch noch die Gesundheit nicht mit.
 

Bubsi

.................

Das sagst du so, in deinem jugendlichen Leichtsinn, du kleines Mützenkätzchen.;)

Jetzt hab ich doch schon sooo viel Arbeit in den Ritter gesteckt - dann will ich das Ganze doch auch ordentlich fertig machen und mal zeigen.
Sonst wär die ganze Arbeit ja umsonst.
Na jaaa - nicht ganz umsonst.:p
 

Bubsi

.................

aber Gesundheit geht imo immer vor;)
Bei mir nicht mehr.
Dann wär ich nämlich Dauergast beim Arzt mit nem Abo auf Schmerzmittel.:confused:

Nee - ich weigere mich, den Schmerzen die Oberhand zu lassen und mich dadurch immer wieder einschränken zu lassen.:mad:

Aber wenns unerträglich wird, dann muss ich natürlich auch mal das Messer im Schwein stecken lassen.

Mal sehen, wie weit ich bis morgen komme ....
 

Bubsi

.................

Ups - nur nich drängeln, Keulchen.

Bin justament fertig geworden und alles is drin.
Jetzt hat die liebe Seele ruh.:D
 
baby-glaser-okt.2014tpq1h.jpg

Sag mal Bubsi kannst du die Aufschrift der Flagge noch etwas verändern und den kleinen Ritter nicht auch mit hochladen??...
Sorry, aber der gefällt "mir" besser, als dein jetziger... ;)
 

Bubsi

.................

@keul3
Joah - danke der Nachfrage. Ich halt mich so irgendwie über Wasser.
Morgen sack ich dann aber erst mal ab.

Ok, genuch geflennt.
Ich wünsche allen ein schönes und spannendes Voting.
Gleich geht's lo-ooos .....

@Comicpainter
Hm - hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann wär ich die Einzige gewesen mit zwei Beiträgen - das wollt ich dann doch nicht.
Und jetzt noch was zu machen ist zu spät.
Aber mir gefällt das knuffige Kerlchen auch so gut, Comic.
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

@bubsi:Schön das Du es noch geschafft hast! ...und auf dem Wege der Besserung bist!
Ich seh den Kuuuuunibert zwar in der Übersicht kann mir den aber nicht als Bild anschauen... :0/
...und jep, hab auch Zwei abgegeben, also mach ruhig!
Habe auch (als Zweiter) points vergeben... würd mich echt interessieren wer vor mir gevotet hat... ;0)
Wünsche Euch einen stressfreien Start in die Woche... cu
...wo ist eigentlich siede abgeblieben? Hoffe ihm geht es gut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben