Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Klampfer - Showroom“

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Klampfer,
bin auch mal wieder da und hab mir gleich dein Bild angesehen. Ist wieder ein gutes Bild....aaaaber ;), mir ist das Grün und die Wasserfläche gegenüber der übrigen Stimmung im Bild zu hell. Ich mein in der oberen rechten Ecke ist ja der Himmel etwas heller aber ich glaub nicht das du damit die Sonne andeuten wolltest, oder? Für mein empfinden könnte das Gras und das Wasser eben auch noch etwas "schmutziger" sein. Ansonsten wieder ein gelungenes Bild von dir.

LG
Liadan
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

hi liadan,

danke für dein feedback :)

beim wasser ist mir auch aufgefallen dass es mehr den farbton der wolken annehmen muß,
ich habs mal angepasst.

das gras habe ich nicht dunkler gemacht, so gefällt es mir am besten :)
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

eigentlich poste ich ja meine werke hier um feedback zu erhalten.
leider kommt dieses sehr selten.
was heißt das nun? gibts zu den composings nichts zu sagen?
sind die zu uninteressant?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich poste ich ja meine werke hier um feedback zu erhalten.
leider kommt dieses sehr selten.
Gebe zu, dass ich erst heute darüber gestolpert bin. Habe sie auf Deiner Homepage angesehen, die meisten finde ich sehr gelungen, bei ein oder zwei hätte ich die Lichtgestaltung etwas anders gemacht. Leider habe ich heute nicht genügend Zeit, habe die Homepage in den Lesezeichen aufgenommen und werde sie bei Gelegenheit genau betrachten.
Die Bilder, die ich gesehen habe, sind jedenfalls eine genauere Betrachtung wert.
 
Da gibt es vieles zu sehen, vor allem viel Sehenswertes. Gleich vorneweg: Deine Bilder sind von so hoher Qualität, dass ich nur die Wahl habe, sie pauschal zu loben oder streng zu beurteilen. Ich habe mich für Letzteres entschieden, denn dass sie sehr gut sind, weißt Du ohnehin und würdest davon nicht profitieren. Wegen der komfortablen Übersichtlichkeit habe ich die Bilder in der Homepage betrachtet.
Bei den "reinen" Fotos finde ich das Portrait des Mannes in schwarz-weiß sehr gelungen. Schwarz-weiß war da sicher die beste Wahl, also stimmig. Die Richtung Kirchturmspitze blickende Frau mit der Augenmaske ist prinzipiell stimmig, weniger gelungen ist die Freistellung Wegen der geringen Schärfentiefe des Fotos ist die Freistellung ohnehin schwierig, allerdings ist die Textur des eingefügten Hintergrunds, der farblich top ist, genauso scharf wie der Augenbereich.
Ganz toll sind die Objekte aus dem Bereich "Basteln", Wobei die E-Gitarre im Wald vielleicht auch schon dazuzuzählen ist, auch wenn es eine virtuelle Bastelarbeit ist, eher schon ein Painting.
Die Flasche im Sand ist auch mit viel Liebe und Arbeit erstellt. Nach meinem Geschmack wäre es von Vorteil gewesen, das Schiff etwas heller und mit etwas mehr Struktur zu erstellen und nicht so weit am Horizont zu positionieren. Doch Du hast Dir sicher dabei etwas gedacht. Flasche und alles, was in der Flasche ist, sind wirklich gelungen. Während der Schatten auf dem Kork von der Ausleuchtung der Aufnahme stammt, ist der Schlagschatten am Sand nicht glaubhaft. Auch hier stimmen die Schärfenebenen von Flasche und Boden nicht zusammen, sowohl nach vorne als auch nach hinten nimmt die Schärfe zu stark ab und die Unschärfe ist künstlich erzeugt und nicht glaubhaft. Der Horizont des Wassers ist scharf, der Sand wird schon vor der Flasche unscharf, noch dazu in Wellen.. Dazu kommt, dass die Tonwerke des Bodens, auch wegen des künstlich erzeugten Schattens, jedoch insgesamt nicht stimmig sind.
Besonders gut finde ich die Ausleuchtung von "Can't Find Moonlight", "Back to the Roots", "Scifi-e....", "Silence-e....", "Stille im Wald" und "Val".
"Mystisch" ist schon etwas hart, besonders hart sind "kl-ste" und "val2".
Der "Sonnenuntergang" ist vom Aufbau sehr gelungen, mir ist die Hütte im Gegenlicht zu hell. Der Aufbau von "Winterday" ist ebenso sehr gelungen, jedoch finde ich die Tonwerte zu hell und zu hart, besonders Balustrade und Bögen, aber auch Schnee und Eis wirken für mich zu hell und künstlich. Wahrscheinlich hat das auch eine Tonwertanpassung der Frau zu Folge.
Besonders schätze ich, dass Du sehr vielseitig bist und Deine Ideen auch mit hochwertiger Arbeit umsetzen kannst. Und wer kann sich nicht verbessern?
 

zuzu

Aktives Mitglied

Wow, sehr sehr schöne Bilder. Gefällt mir sehr gut!! Hier noch ein paar Anregungen die mir aufgefallen sind um dir auch ein wenig kontruktives Feedback zu geben ;)

Teilweise zu hart ausgeschnittene Kanten (zB die Steampunk-Lady), teilweise unsauber ausgeschnittene Kanten mit Rand (Boot in Kein guter Morgen oder der Kürbismensch in Geisterstunde), halbdurchsichtige Fleischfetzen in Die Maschine in mir, etwas harte und arg schwarze Wasserlinie in Saved.

Nichts desto trotz gefällt mir Saved am allermeisten! Mir gefällt die Schärfe/Unschärfe und die tollen Farben, sehr schöner Look!

Wirklich coole Arbeiten!!
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

danke euch für eure hinweise "LikeLowLight" und "zuzu" :)
die angesprochenen punkte werde ich überarbeiten.
besonders die unsauberen freistellungen, das sollte eigentlich nicht passieren ^^

@LikeLowLight
zu Winterday:
mit tonwerten ist es so eine sache, auf jedem monitor sehen farben/helligkeit und kontrast usw anders aus. ich habe bei mir zwei monitore stehen. einen guten und kalibrierten (eizo) und einen fürs zocken. der unterschied wie auf beiden ein uns das selbe bild dargestellt wird ist kaum zu glauben. das macht es echt schwierig das ein bild für jeden was farbe usw angeht gut aussieht.

die balustrade und die bögen die du für zu hell empfindest sind bei mir eher dunkel dargestellt. aber mit dem schnee der darauf liegt bin ich selber noch nicht 100% zufrieden.

zu Saved:
der schatten von der flasche, den du als nicht glaubhaft empfindest, ist tatsächlich so original von der aufnahme^^


die e-gitarre habe ich mal unter fotografie gepackt so wie ich sie fotografiert hatte.
dann kannst du sehen wie sie vorher aussah bevor sie im wald landete ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben