Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrung mit Telezoom Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L“

Es scheint, dass sich hier irgendwie gelichtet hat - nothing with low light...
Das finde ich eigenartig. Ein Forum dient dem Austausch der Meinungen zu denen man stehen soll, sobald die geschrieben wurden. Es ist nicht selten, dass diese auseinander gehen und das ist gut so. Das bereichert uns alle (na ja, meistens). Einfach so einpacken und sich aus dem Staub machen
smiley-shocked001.gif
. Wären hier nicht einige Teile zitiert, könnte man denken - es war eine Fata Morgana.
Ich habe auch nur meine Meinung geäußert. Es kann sein, dass vielen ein Schiebezoom lieber ist und dass das 70-300L gar nicht gefällt. Da habe ich nichts dagegen. Moin Jörg
smiley-happy018.gif

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

SigridBW

User

@allkar
wegen des gelichteten Zustands vom Thread möchte ich ergänzen, daß @LikeLowLight noch kurz an mich gerichtet wissen wollte, ob ich schon mal von Tierparks bzw. einheimischen Sportveranstaltungen gehört habe. Da PSD-Tutorials zuverlässig Mails von weiteren Beiträgen versendet, habe ich seine Antwort tatsächlich schriftlich vorliegen.
Ob einem ein Schiebe- oder Drehzoom liegt, merkt man wenn das Teil an der Kamera sitzt, und hängt vielleicht, oder wahrscheinlich sogar vom jeweiligen Objektiv ab. Deswegen braucht keiner eingeschnappt sein, auch nicht wenn die Nennung eines €10.000,-- Objektivs etwas auf die Schippe genommen wird.
Übrigens, die einzige Veranstaltung, die ich im erweiterten Sinne bei Schwänen als sportlich einstufen würde ist das swan upping an der Themse.
http://en.wikipedia.org/wiki/Swan_Upping
 
Übrigens, die einzige Veranstaltung, die ich im erweiterten Sinne bei Schwänen als sportlich einstufen würde ist das swan upping an der Themse.
http://en.wikipedia.org/wiki/Swan_Upping
smiley-laughing005.gif


@allkar
wegen des gelichteten Zustands vom Thread möchte ich ergänzen, daß @LikeLowLight noch kurz an mich gerichtet wissen wollte, ob ich schon mal von Tierparks bzw. einheimischen Sportveranstaltungen gehört habe. Da PSD-Tutorials zuverlässig Mails von weiteren Beiträgen versendet, habe ich seine Antwort tatsächlich schriftlich vorliegen.
Ob einem ein Schiebe- oder Drehzoom liegt, merkt man wenn das Teil an der Kamera sitzt, und hängt vielleicht, oder wahrscheinlich sogar vom jeweiligen Objektiv ab. Deswegen braucht keiner eingeschnappt sein, auch nicht wenn die Nennung eines €10.000,-- Objektivs etwas auf die Schippe genommen wird.

Es bringt dem TO nichts. Ich denke, wir lassen es.

Also
smiley-toilet09.gif
 

WolfgangR

Noch nicht viel geschrieben

Morgen,
habe das Thema über das Canon EF 100-400mm erstellt. Habe aber noch eine Frage wie verhält es sich mit Festbrennweiten Bsp. Canon 400mm f/5,6 für Vogelfotografie evt. Wildlife aufnahmen. Klar ist mir, dass man nicht so flexibel wie mit einem Zoomobjektiv ist, beim Einstellen des Bildausschnittes. Wie stehts mit der Schärft besser oder schlechter. Habe in Zeitschriften gelesen unter 500mm hat man bei Wildlifeaufnahmen keine Spaß da die länge der Brennweite nicht ausreichend ist. Macht ihr die Aufnahmen mit oder ohne Stativ.

LG Wolfgang
 
Hier noch ein Beispiel mit 70-300L.

Was man nich alles auf den Wiesen trifft :)
Die "Gegenseite" hatte wahrscheinlich, so wie ich später gesehen habe, das 18-55.
Wie sind wohl die Bilder geworden?

... und hier noch zwei:





Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Jupiter

Noch nicht viel geschrieben

Wolfgang,
mein Tipp für Dich als beginner:
Canon EF 70-200mm 4.0 IS USM L
oder das
Canon EF 70-300mm 4-5.6 IS USM L
oder das neue
Tamron 150-600mm , das aber schwerer ist als obige Linsen.

Das Canon 100-400 ist immer noch richtig gut, aber veraltet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben