Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

7. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • Picturehunter: "Speed"

    Stimmen: 11 23,4%
  • sabok: "In Stein gemeißelt"

    Stimmen: 19 40,4%
  • Giga_01: "Baustellen"

    Stimmen: 17 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „7. Fotocontest 2014 "In Stein gemeißelt" [Voting]“

Rata

Ja ja ja, is ja jut :p

Wovon wird denn die Bronzeskulptur abgegossen? ;)



Kernaussage: Nix, was aus oder in Stein gemeißelt wurde... :cool:



Lieber Gruß
Rata


PS: ...sonst hätt ich mich längst zu meinem verehrten „Connie“ auf den Weg gemacht :)
 

RWB

einfaches Mitglied

Das kommt natürlich darauf an, wie du sie fotografiert hast, aus welcher Perspektive, in welchem Schärfeverlauf und dann wie bearbeitet, aber, da kann man sicher ein tolles Bild rausholen. Die Inschriften sind ja auch in Stein gemeiselt.
Zeig doch einfach mal :)

ich habe noch drei Ansichten des Ehrenmals fertig gemacht.
Die erste habe ich gemacht, weil die Treppe mit drauf ist. Die Steine selber gehen aber zu sehr unter durch das ganze Drumherum. Vielleicht müsste das entsättigt werden.



die zweite und die dritte Ansicht ist frontal aus unterschiedlichen Entfernungen.



hier noch mal die erste Ansicht

 

maria_breuer

Fotowelt

Ja ja ja, is ja jut :p

Wovon wird denn die Bronzeskulptur abgegossen? ;)



Kernaussage: Nix, was aus oder in Stein gemeißelt wurde... :cool:



Lieber Gruß
Rata


PS: ...sonst hätt ich mich längst zu meinem verehrten „Connie“ auf den Weg gemacht :)
ja,ja ich weiss, ich habe auch hingeschrieben dass ich das Bild nicht hochladen werde :p, schade eigentlich .
Ich werde mich doch nach Engelchen umschauen müssen :p
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Hier wurde früher auch sehr viel in Stein "gemeißelt" :



;)

Im Besucherbergwerk "Drei Kronen & Ehrt" im Harz.

LG Sakas
 

Rata



Sehen alle vier aus wie »Angelika auf Motivfang« :D
Nimm No.1, sofort!


SCNR!
grinsemann.gif




Lieber Gruß
Rata
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Giga_01 : Angelika, Nr. 1 gefällt mir auch sehr gut. Nr. 2 ist auch nicht schlecht, vor allem die Perspektive von hinten gefällt mir, die Figur konguriert jedoch stark zum Gebäude.

@Sakas : Wir wandeln wohl wieder auf ähnlichen Spuren. ;)
Ich war heute auch in einem Stollen, leider total unvorbereitet, weil das gar nicht so geplant war. Also hatte ich auch nur Minimalausrüstung mit, ein Stativ wäre nicht schlecht gewesen.
Ich zeigs trotzdem, denn in Stein gemeiselt ist es auch:
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_3379-1sfage.jpg] [/URL]
http://abload.de/image.php?img=dsc_3394-1wka8g.jpg
Der stollen wurde 1945 geschlossen und 2001 beim Anlegen eines Berbaulehrpfades wieder eröffnet.
Vom 15. bis zum 18.Jdh. wurde hier Silber abgebaut, dann war Schluss. Um 1940 wurde der Bergbau hier erneut wiederbelebt.
Jetzt (2001) fand man dieses Mühlenrad, wird wohl aus den ganz frühen Jahren stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

@Giga_1
Wow - was für ein starkes Motiv! Wie heißt es, wo steht es?
Nr. 1 und Nr. 2 sind meine Favoriten. Nr. 1 für die gewöhnliche Ansicht, Nr. 2 für die ungewöhnliche Ansicht - wie das nachschleppende Gewand aus dem Stein herausgearbeitet wurde, toller Anblick. Das Bild braucht aber eine Vignette, Spot auf die Figuren, damit die Gewichtung wieder stimmt. @Alice2005 hat es auch schon angesprochen.

Irgendwie so vielleicht


@Alice2005
Unabhängig von der Schärfe, sind mir die Motive für das Thema zu langweilig.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

@Alice2005,
ich denke bei diesem Thema werden eher solche Motive erwartet:



Keine Bilder aus dem Bergbau.;)
Deshalb war ich noch mal auf dem Stadtgottesacker um nach geeigneteren Motiven Ausschau zu halten.

LG Sakas
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

@RWB ,
natürlich nicht ausschließlich. Es ist nur nicht so einfach andere wirkungsvolle Motive zu finden. Ich habe auch noch so etwas :



Da gefallen mir die Figuren schon besser.

LG Sakas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben