Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeitumstellung“

J

JohnnySimeons

Guest

Seid ihr für oder gegen die Zeitumstellung? Es wundert mich, dass das hier noch nicht angesprochen wurde :teufel:
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Absolut dagegen - und das schon seit der ersten Stunde. Hab da nie einen Sinn drin gesehen, weil mir keiner erzählen kann, dass die Umstellung (die heute ja zum größten Teil automatisch passiert) jeder einzelnen Bahnhofs-, Haltestellen-, Turmuhr und was auch immer, den inzwischen längst widerlegten "Nutzen" aufwiegt oder jemals aufgewogen hat.
 
A

annabellkiara

Guest

Seid ihr für oder gegen die Zeitumstellung?
Absolut dafür. Nach "Feierabend" scheint die Sonne eine Stunde länger (nach der Uhrzeit) und man kann im Juni z.B. bis 22 Uhr noch ohne Licht radfahren. Gut, meine Kühe und die Enten machen ein wenig Ärger, aber das kümmert mich nicht - die sollen sich halt auch umgewöhnen.
 
Absolut dafür. Nach "Feierabend" scheint die Sonne eine Stunde länger (nach der Uhrzeit) und man kann im Juni z.B. bis 22 Uhr noch ohne Licht radfahren.

Aber nur weil wir unsere Uhren eine Stunde verstellen, ändert sich doch nichts am Lauf der Sonne und der Planeten. Statt die Uhr zu verstellen, könnte man doch einfach sein Leben anders organisieren. Eine sehr große Anzahl von Leuten konsumiert jeden Tag und jeden Abend stundenlang den Sch... im TV, statt im Licht zu radeln. Ich habe diesen Unfug mit der Zeitumstellung auch nie verstanden, obwohl es meiner Psyche völlig egal war.
 

Gothicks

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde dass sie Zeitumstellung auch völliger Mist ist, weil die meisten dann ein ziemliches Problem mit der Umstellung haben und weil die Tier auch durchdrehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben