Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beiträge per shortcode auf statische Seite“

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Da bin ich schon wieder mit einem neuen Problem. Es ist wohl oder übel sehr geläufig, jedoch habe ich keine Lösung gefunden die mir hilft.
Also, ich möchte auf meiner Startseite im Content die letzten Beiträge anzeigen lassen. Ich hatte zwar ein Plugin in das dieses gut kann, jedoch hat es mir einen Beitrag gleich in drei Sprachen "hingeklatscht".
Das ist der Standard loop von Wordpress:
PHP:
<?php
$thumbnails = get_posts('numberposts=5');
foreach ($thumbnails as $thumbnail) {
if ( has_post_thumbnail($thumbnail->ID)) {
echo '<a href="' . get_permalink( $thumbnail->ID ) . '" title="' . esc_attr( $thumbnail->post_title ) . '">';
echo get_the_post_thumbnail($thumbnail->ID, 'thumbnail');
echo '</a>';
}
}
?>
Jedoch habe ich es noch nicht geschafft ihn im nur content der Startseiten einzufügen.
Das Problem ist das meine Seite mehrsprachig ist....aber da muss es doch eine Lösung geben
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich muss gestehen, ich verstehe Dein Problem nicht.
Mein erstes Fragezeichen kommt bei "...ich möchte auf meiner Startseite im Content...", da ich nicht weiß, was Du damit meinst.
Dann ist mir nicht klar, was Du sagen willst mit "...Jedoch habe ich es noch nicht geschafft ihn im nur content der Startseiten einzufügen...".
Ich denke Du nutzt den Begriff content da, wo er nicht hingehört und meinst etwas anderes.

Oder ist Dein Problem die Mehrsprachigkeit`? Dann ist die Frage womit Du die Seite mehrsprachig gemacht hast...
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Nun ich habe das Plugin WPML Multilingual CMS benutzt um meine Seite Mehrsprachig zu machen. Leider sind viele plugins nicht für Mehrsprache Seiten gemacht und so sind für mich viel Plugins nicht interessant, da einige sich nur als Widgets platzieren lassen und somit auf allen Seiten gleich sind.

Der Conten-Bereich ist für mich der Platz wo ich den Text und alles habe.
http://www.fhh-sos-animaux.com
Nun möchte ich unter der "Begrüßung" die aktuellen Beiträge einfügen bzw. automatisch einfügen lassen. Das soll natürlich auch auf den Startseiten in den anderen Sprachen geschehen.
Ich habe ein Plugin gefunden, Special Recent Posts, jedoch es funktioniert nicht richtig...die Sidebar ist weg und der Inhalt wiederholt sich fast endlos..
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich habe mir deine Seite angeschaut und kann Dir sagen, dass bekommst Du nicht mit einem Plugin hin.
Wenn das (wie im ersten Post gezeigt) Dein Loop ist , dann musst Du den um den gewünschten Filter erweitern (alos den Teil von get_posts('numberposts=5')). Darunter unter anderem die Sprache.
Aber was Du sonst willst ist mir immer noch schleierhaft, denn der Loop, den Du zeigst, ist dafür da um Vorschaubilder auszugeben.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich wollte einen Auszug aus den 5 letzten Beiträgen nehmen und auch ein Vorschaubild, wenn vorhanden. Ich denke das ich eine reine php-seite in wordpress einfüge und diese dann per include auf die erste Seite einfüge. Ist glaube ich die einfachste Lösung, da ich nicht weiß wie WMPL die verschieden Sprachen trennt. Meine PHP-Kentnisse sind begrenzt.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Das hat nichts mit PHP sondern mit Wordpress und WPML zu tun.
Und der Benutzung von Google ;-)
und wird Deine Frage behandelt und beantwortet.
Wie gesagt, Du musst den Filter um die aktuelle Sprache erweitern.
 

salow

Noch nicht viel geschrieben

versuch es mal mit dem plugin wp widget logic. da kannst du einstellen, dass ein widget nur in einer bestimmten sprache angezeigt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben