Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Taste als Auslöser für Userdata definieren (Flipperautomat)?“

Fanthom

Observer

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte Taste zu definieren um damit zum Beispiel die Rotation einen Objektes von X° nach Y° umzuschalten?

Was mir genauer vorschwebt ist ein "Dynamics-Flipper", und ich will mit den beiden Shift-Tasten die beiden Flipperhebel steuern. Wäre das überhaupt möglich in Cinema zu realisieren oder hab ich einen totalen Denkfehler?
 

horcon72

Aktives Mitglied

Cinema 4d ist eine Visualisierungssoftware - das heißt, die Elemente werden gestaltet, ausgeleuchtet und gerendert. Das geschieht nicht interaktiv.

Für derartige Beispiel bringt Blender eine Engine bereits mit.
 

emusik

Aktives Mitglied

Hi,

auch wenn etwas OT.
Vielleicht gibt es hier einige Flpper-Spiele Fans und kennen diese Spielesammlung noch nicht.

http://www.pinballarcade.com/

Hier kann der Threadersteller evtl. auch Infos bekommen. Es handelt sich dabei um Umsetzungen von realen echten Flipperautomaten wie Medievil Madness, Terminator 2 etc. für PC und andere Plattformen.
Ich bin in der Zwischenzeit ein großer Fan von diesen Umsetzungen geworden, da man ja sonst in der Regel nie die Möglichkeit hat, an diese Geräte zu kommen.
Mein All-Time-Favorit war Timeshok! von Pro Pinball, aber die Umsetzungen von Pinball-Arcade stehen in nichts nach - wobei - Timeshok! wird im Moment als echten Flipperautomaten umgesetzt. Hier kann man den Fortschritt mitverfolgen:
http://www.pinballnews.com/games/timeshock/index.html

Ach ja lieber Threadersteller. Ganz richtig, das was du suchst geht mit der Blender-Engine, aber damit habe ich noch nie gearbeitet. Wenn du was hast, poste es gerne in diesen Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben