Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

7. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • Picturehunter: "Speed"

    Stimmen: 11 23,4%
  • sabok: "In Stein gemeißelt"

    Stimmen: 19 40,4%
  • Giga_01: "Baustellen"

    Stimmen: 17 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „7. Fotocontest 2014 "In Stein gemeißelt" [Voting]“

sabok

Daueranwender

Guten Morgen

@Giga_01 und @buerzel : Die Felsenkapelle hab ich am Wochenende entdeckt und wollte sie hier nur mal zeigen. Passt zwar zum Thema – ist aber nicht als WIP gedacht gewesen. Ich fand sie nur lustig.

@Giga_01 : Dein Bild find ich echt super. Gut, dass Du dich für die Variante von hinten entschieden hast.

@1stesahne : Deine Bilder sind sehr ungewöhnlich, auf jeden Fall interessant aber so ganz kann ich mich mit beiden nicht anfreunden. Kann Dir aber auch nicht sagen, was mich eigentlich daran stört.

@ buerzel : Deine Putte find ich niedlich – hat so was verträumtes.

Gruß sabok
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die Felsenkapelle hab ich am Wochenende entdeckt und wollte sie hier nur mal zeigen. Passt zwar zum Thema – ist aber nicht als WIP gedacht gewesen. Ich fand sie nur lustig.

Aahh - verstehe ... :D Gut so! :nick:

aber so ganz kann ich mich mit beiden nicht anfreunden. Kann Dir aber auch nicht sagen, was mich eigentlich daran stört.

Ich schon: Sind halt typische Schnappschüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

RWB

einfaches Mitglied

Beide Bilder lenken vom Wesentlichen ab. Du müsstest dich auf den/die Drachen (oder was auch immer das darstellen soll) konzentrieren. Zuviel Gedöns drum herum ... :motz::D

sehe ich nicht so.Die Fische sind eine Reihe, die bis in den Pavillon gehen. Das habe ich dargestellt.
Einen einzelnen Fisch darstellen, wäre ein anderes Motiv. Wenn das überhaupt realisierbar ist, weil die alle aneinander reihen.
Und es ist mal was anderes, als die 25. Friedhofsfigur. :D:motz:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die Fische sind eine Reihe, die bis in den Pavillon gehen

Ja - dann geh mal in die Knie und fotografier die Reihe diagonal hoch! Der Pavillon bildet den Hg und verschwimmt in der Unschärfe. Könnt ich mir interessant vorstellen. Also einfach ungewöhnlichere Perspektiven suchen, keine Postkartenansichten. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Ja - dann geh mal in die Knie und fotografier die Reihe diagonal hoch! Der Pavillon bildet den Hg und verschwimmt in der Unschärfe. Könnt ich mir interessant vorstellen. Also einfach ungewöhnlichere Perspektiven suchen, keine Postkartenansichten.

ich hab auf dem Bauch gelegen, und von unten nach oben fotografiert. Müsste man eigentlich sehen. Hätte ich bei voll ausgefahrenem Stativ von oben fotografiert, sähe das ganz anders aus.
ich kann ja, sollte ich noch mal hinfahren, einem Fisch ins Maul fotografieren, Und vorher 'ne Kerze reinstellen. :D
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
ich kann ja, sollte ich noch mal hinfahren, einem Fisch ins Maul fotografieren, Und vorher 'ne Kerze reinstellen. :D

Bleibt dir ja unbenommen ... :D Von den 2 Fotos ist sowieso nur das erste diskutabel. Und da frisst der alles überstrahlende Pavillon und das helle, flirrende Grün dein eigentliches Motiv auf. :nick:

Hier mal ne Annäherung, aus deinem Bild mit Ps-Mitteln erstellt, wie ich's in etwa meine:

 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
ich hab auf dem Bauch gelegen, und von unten nach oben fotografiert.
Das nenne ich vollen Einsatz, aber genau das brauchst du auch, wenn du so ein Motiv "außergewöhnlich" fotografieren willst. Stimme da bürzel zu, mich reißen beide Bilder nicht vom Hocker, leider. Sind zu hell, versuche mal die Aufnahmen am Morgen, oder am Abend, bzw. Spätnachmittag, dann ist das schon mal gefälliger.

Leider hast du ja die Denkmalsschriften aufgegeben, ich denke dort könntest du dich wirklich von den "Friedhofsbildern" abheben. Wähle eine Aufnahme die stark in den Makrobereich geht, wo man die eingemeiselten Buchstaben im Focus erkennen kann.
Hier auch eher ungewöhnliche Blickführung wählen.
Bin gespannt! Bleib dran!


Hier mal ne Annäherung, aus deinem Bild mit Ps-Mitteln erstellt, wie ich's in etwa meine:
Ja, so eine Teilansicht, die fände ich auch total interessant.
 

RWB

einfaches Mitglied

Bleibt dir ja unbenommen ... :D Von den 2 Fotos ist sowieso nur das erste diskutabel. Und da frisst der alles überstrahlende Pavillon und das helle, flirrende Grün dein eigentliches Motiv auf. :nick:

Hier mal ne Annäherung, aus deinem Bild mit Ps-Mitteln erstellt, wie ich's in etwa meine:


Haut mich nicht gerade vom Hocker, Buerzel.
Du hast ein scharfes Foto in die Unschärfe gehen lassen. Sogar der erste Fisch, auf den sich die Aufmerksamkeit konzentrieren sollte, ist unscharf.
 

schnorfel

Aktives Mitglied

Servus alle. Sehr interessantes Thema. Habe vom Wochenendausflug auch was, aber muss jetzt leider weg. Schau mer mal ob ich morgen was anbieten kann. War an einem Wanderweg in Bad Kösen und hat mir super gefallen. Ich stelle es morgen mal zur Diskusion rein. Schönen Abend noch.
 
1

1stesahne

Guest

So Ihr Lieben, danke für Eure Hinweise und Kommentare! :daumenhoch
Leider hab ich am Wochenende nix anders vor die Linse bekommen....:eek: Ich habe jetzt aber doch meinen Elefanten ins Modul geladen....Ich finde es ganz gut und es hebt sich ein bischen von den anderen ab, außerdem ist Zeit im Moment echt knapp bei mir...
Naja....mir gefällt es und das ist die Hauptsache....
Also...dabei sein ist alles!!! Ich bin dabei !! Das ist das wichtigste .:happy:
Aber schon viele tolle Bilder dabei.....:daumenhoch
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
mir gefällt es und das ist die Hauptsache....

Ja klar ... :D Wenigstens haste noch versucht dat Beste draus zu machen. Aber ist ja noch Zeit bis zum 16.11.. Vlt. findste ja doch noch nen besseret Motiv. Muss ja nüscht vom Friedhof sein und möglichst ooch nich gräulich. :motz::nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben