Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund nachbasteln“

C

Cheesy88

Guest

Hallo Leute,

könnte mir jemand erklären wie ich folgenden Hintergrund hinbekommen:



  • Erstens weiß ich nicht wo ich diese Struktur im Hintergrund herbekommen. Ja ich weiß schon genau diese werde ich nicht finden, aber in dieser Art. Es das eine Wand oder Regenspuren....?
  • Zweiten: Wie ich sie färbe. (mit den Layer-Optionen (Multiplizieren, Farbig abwedeln....) funktioniert das bei mir nie so...
  • Drittens: Die Schwarze-Vignette! Sind aber wahrscheinlich Belichtungseffekte.
  • Und zu guter letzt würd ich gernde wissen wie ich diesen Schwarzen Schatten ums Logo so hinbekomme!

Danke für die etwaige Hilfe,
bin nicht so geübt in Photoshop, aber versuche zu lernen.
 

Photoshop

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

1. Das Stichwort lautet "leather texture".

Und ich habe sogar ganz genau die gleiche Struktur, die du suchst:

http://www.deviantart.com/art/Weathered-Leather-87792032

2. Für die Farbe sollten zwei neue Ebenen und die Ebenmodi wie Ineinanderkopieren/Überlagern eigentlich ausreichen. Alternativ mal Modus "Normal" versuchen und die Deckkraft runterdrehen.

3. Schwarze Vignette: Wie wäre es mit einem Radialverlauf von schwarz zu transparent?

4. Den schwarzen Schatten würde ich mit einer stark weichgezeichneten, schwarz gefärbten, vergrößerten Kopie des Wappens erstellen.

Probier's einfach mal aus, sollte ein Leichtes sein.

Viel Spaß!
 
C

Cheesy88

Guest

Vielen, vielen Dank!

Jeder Punkt super gelöst! Kenn mich aus und kann alles umsetzen.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort und für die Textur!
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

Eyes' Antwort ist nichts hinzuzufügen, aber ein Frage hätte ich dazu:
wie kamst Du so fix auf die identische Struktur?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben