Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014“

Fotografie

were

Aktives Mitglied

noch ein wenig Ginkgo gefällig? Soll ja auch die Nerven stärken und jetzt im Herbst leuchtet er so wunderschön golden, sogar ohne Sonne.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich sitze schon einige Zeit an dem Bild und weiß nicht, muss es bearbeitet werden - kann das so bleiben oder soll es in den Papierkorb auschecken?
Aber irgendwie hat es für mich was...aber was...?:D
Wer hat ne spotane Idee oder kann mir da auf die Sprünge helfen.Die Raw Datei ist vorhanden.

Und hier habe ich was versucht, aber so ganz zufrieden bin ich da auch nit.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ConnyNRW :Die 2. variante gefällt mir auch, Conny. Die Farben sind toll.
Was mich irritiert, bzw. was ich mir wünschen würde, den Schärfepunkt weiter vorn. Der vordere unscharfe Teil irritiert mich.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Alice2005 & @RWB werde ich nächstes Jahr drauf achten...wenn die Blätter im Winde wehen ist es nit so ganz einfach.Aber ich geb mir Mühe...versprochen:D

@Rata ja wohl wahr!

So ich schaue jetzt mal meine Wald-Nelly Bilder durch.War heute das erstemal seit Jahren mal wieder hier in unserem Wald mit Nelly.
Als Welpe hatte sie da eine schlimmer Erfahrung gemacht und ich hab ihn seither gemieden.
Aber heute musste sie dadurch und es klappte super.Daher mal sehen was ich noch bieten kann.
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Conny,
ich finde das erste Bild sehr stimmungsvoll - passt sehr gut zu Halloween:) So wie es ist, würde ich es als Hintergrund nehmen. Alternativ könntest Du das Bild teilweise etwas aufhellen - nicht die Blattoberfläche sondern die Kanten. Vielleicht bekommt es dadurch mehr Tiefe.
Und was den Wald angeht, da freut sich Maja jedesmal regelrecht ein Loch ins Haarkleid. Vor lauter schnüffeln vergißt sie glatt ihr kleines Geschäft und erledigt dies anschießend im Garten ;-)

Gruß Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck
lieben dank Frank werde ich mal versuchen.Merkwürdig irgendwie gefällt es mir aber ich habe auch das Gefühl jemand kann da mehr draus machen.!Bin ja jetzt nit so die LR/PS Profin.Ich weiss auch, das man bei einem Bild schon Vorahnung haben sollte, in welche Richtung es gehen soll, aber ehrlich die habe ich hier so garnicht.

Maja ist auch ne Marke für sich...das Bild mit dem Regenschirm hab ich immer im Kopf sobald ich was von dir lese.:D
Etwas OT:Nelly wurde als Welpe von 2 frechen schwarzen Labbis gejagt/gehetzt.Und die Besitzerin war nur mit ihrem Handy beschäftigt, anstatt mal Ihre Hunde zu sich zu rufen.Nelly ist dann im Jagdtempo durch den Wald, bellte uns 3 mal aus der ferne an (Motto ich bin dann jetzt mal weg) um dann über 2 Hauptstr. alleine nach Hause zu laufen und saß dann zitternd vor unserer Türe als ich mit unserer damaligen älteren Hündin dort ankam.Und die hohle Fritte (Besitzerin von den anderen Hunden) meinte dann noch.. bleiben sie ja hier, die kommt wieder, sie wäre Hundeausbilderin bla bla...ne is klar sie kannte ja meinen Hund besser als ich.Ich habe ihr nur gesagt, dann solle sie die Prüfung aber dringend nochmal machen.Und so haben wir diesen Wald seither gemieden und man merkte eben auch bei Nelly eine leichte Unsicherheit, aber das hatte sich später gelegt.Trotz der vielen Jahre wusste sie noch genau, hier war das!Andere Hundebsitzer waren eben alle so lieb und haben Ihren Hund dann auch fest gemacht, als ich denen sagte, sie hat noch bisle inneren Stress...aber dann fegte sie durch den Wald.War echt wieder schön.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ihr beantwortet nicht die Frage, denn die Schärfe liegt nun mal nicht vorne :D und 08/15 kann eh fast jeder

So wie das Foto aussieht, habe ich nicht damit gerechnet, dass das Blatt noch am Baum hängt. Bin davon ausgegangen, dass es abgepflückt und einzeln fotografiert wurde.
Das ließe sich ja dann wiederholen.
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@Rata hat recht, nur muss man sich mittlerweile etwas beeilen, sonst liegen die Blätter alle unten.
@ConnyNRW solche "hohlen Fritten" (nette Umschreibung) kennen wir zur Genüge. Mein Motto dazu "lächeln und A****loch denken" alles andere ist vertane Mühe.

Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RWB doch es hing am Baum und nu ist es leider schon unten.
Aber kein Problem, weiss ja was ihr zwei meint und werde es beherzigen!

@Teck - Frank da sagste was wahres...in der Eile hatte ich eh keine Zeit zu mehr.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@ConnyNRW
Habe dein Blatt mal zum Leuchten gebracht, ohne es in totalem Schwarz untergehen zu lassen. Nur ne leichte Vignette drumgelegt und wie man sieht, ohne Retuschen. Ob Tonne oder nicht, kannst nur du selber wissen ... :nick:

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ihr beantwortet nicht die Frage, denn die Schärfe liegt nun mal nicht vorne :D und 08/15 kann eh fast jeder :p


Lieber Gruß
Rata

@Rata: Wenn ich schreibe, "die Farbe ist toll", ist es das, was mich an dem Bild fesselt. ICH kann aber nicht sagen, was es für Conny ist. Vllt. die Farbe, vllt. auch was anderes ...
Vielleich gar der Schärfeverlauf, aber der irritiert mich nunmal.

@ConnyNRW : DIR muss das Bild gefallen, und wenn es dich anspricht, musst du unsere Vorschläge nicht umsetzen.;)

Zum Thema hab ich gestern den Herbst im Großen Garten in Dresden eingefangen. Manche Bäume sind schon ganz kahl, andere hingegen ... man denkt, der Herbst geht erst los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben