Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stapelverarbeitung für web speichern (icons)“

I

ivan_ladurner

Guest

Hallo an alle,
hab mal eine Frage bezüglich der Stapelverarbeitung in Photoshop CS6. Für den Bereich UI und Web kommt es ziemlich oft vor dass bestimmte Grafiken in unterschiedlichen Größen hinterlegt werden müssen. Ich wollte daher eine Stapelverarbeitung vorbereiten um den Export der unterschiedlichen Formate zu automatisieren.

Soweit so gut. Habe eine neue Aktion erstellt, die einzelnen Schritte aufgenommen und diese dann auf meinem Schreibtisch gespeichert.

Aktion:
> Für Web speichern
> Bildgröße
> Für Web speichern
> Bildgröße
usw…

Hat auch alles prima funktioniert beim manuellen Export. (Jede Bildgröße hat einen eigenen Namen damit sie nicht überschrieben werden)

Bild1.png
Bild1@2x.png
Bild1@3x.png

Versuche ich aber diese Stapelverarbeitung auf einem Bild anzuwenden werden bei mir keine PNG-Bilder exportiert sondern HTML-Dateien (hängt sicher damit zusammen dass die einzelnen Bilder bei "Für Web speichern" umbenennt werden).

Daher meine Frage: Welche Einstellung muss ich aktivieren damit keine HTML-Dateien sondern PNG-Bilder erstellt werden?

Ivan
 

Photoshop

I

ivan_ladurner

Guest

Hallo ph_o_e_n_ix,

ja beim ersten mal wo dieses Problem aufgetaucht ist dachte ich mir auch dass die Einstellung "HTML und Bild" aktiviert sein könnte. Habe dann aber eine neue Stapelverarbeitung vorbereitet, "nur Bilder" ausgewählt, aber trotzdem nur HTML-Dateien bekommen.

Inhalt der HTML-Datei:

‰PNG IHDRTTkÁtEXtSoftwareAdobe ImageReadyqÉe<�hiTXtXML:com.adobe.xmpH•ÊIDATxÚìݱ Â@€a‡°×-L6Q\,nagFp ;7ˆI!XH0"¹wúýp…hñø¸3‘L›¦™è{M]úXÝË`«x1rmÎgÙ-õÝæ=ïÍ´j×úÍÏ^ÛuJ4ç¦]Ë!G>U»G¾N8gåȏP @ (P ¨€ T@P @(P ¨€F¬ïvÆ:ÑL‹_ÝÚoŽ|¸Z›ï’;hm9ò@êãïÐ"àEé–3è9Ø|enJG~Ä_JûD3uÿP;ü"h•p®lAy @ (P ¨€ T@P @(P ¨€ýƒúî¾Ëá!!ÛhsÚ¡@cçñ?@þUw]+—ÔÄ?ŽIEND®B`‚
 

Rata

Gerade beim "für Web speichern" würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

Die lege ich aber bedenkenlos ins Feuer :) Hab mich schon so oft darüber geärgert und soundso oft fand ich's einfach nur klasse.
Mein Kenntnisstand endet aber mit der Ps-Version 13.0.1 und wird sich nicht erweitern! :p


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben