Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „So kreativ können Logos sein“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Einfach klasse, wie der Mensch tickt. Da weist man auf einen Punkt eines Gesamtkonstrukts hin und schon wird sich darauf vrsteift, ohne den Rest zu beachten. :D
 

Rata

Viel spannender ist es, sich solche Logos selbst intensiv und lange anzuschauen und dann auf mögliche sublime Botschaften zu schließen :cool:

Text darunter lesen ist typisch Gen Y :D


Lieber Gruß
Rata
 

SigridBW

User

@Digicam
bei denjenigen, die mir nicht geläufig sind bzw. mich die Firma noch nicht übermäßig interessiert hat, sehe ich auf den ersten Blick auch selten eine versteckte Botschaft.
Bei Pin T(h)e Rest erklärt das Wortspiel die (kaum versteckte) Botschaft.
Bei BMW, eine Marke die jeder kennt, Bayerische Motorenwerke, habe ich tatsächlich jahrzehntelang die Anlehnung an weiß-blau, alias Bayernflagge gesehen.

Muß ich mich jetzt erschießen oder gibt es noch Hoffnung?

@Rata
imho ist es viel wichtiger bei einem Logo, daß es zunächst spontan zündet.
Ob Generation V oder Fachliteratur dürfte auf diesem Gebiet wenig Bedeutung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Naja man glaube bitte nicht alles was irgendwer schreibt. Bitte mal nachlesen was hinter dem Logo von BMW so steckt. Oder einfach wieder die Flaggen-Version glauben. Die ist nämlich die am ehesten Wahrscheinliche. Die Propeller-Version ist jedenfalls sicher nicht korrekt.

//Edit
Nach so einem Quatsch bei Cola und BMW erspare ich mir kommentare zum Rest.
 
Oder einfach wieder die Flaggen-Version glauben. Die ist nämlich die am ehesten Wahrscheinliche. Die Propeller-Version ist jedenfalls sicher nicht korrekt.
Die Propeller-Version wurde jedenfalls von BMW selbst intensiv verbreitet, und zwar in einer Zeit, als Propeller angesagt und BMW-Flugmotoren sehr gefragt waren – im Kriegsjahr 1942. Die wirklich wahre echte Entstehungsgeschichte des Logos bleibt verborgen, auch die Flaggen- bzw. Bayerische-Landesfarben-Version ist nur Vermutung.
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Richtig, deshalb habe ich ja "am ehesten Wahrscheinliche" geschrieben. Die Propeller-Version die - wie du sagst - von BMW verbreitet wurde war aber schon inhaltlich falsch (Angaben zu Motoren, Jahreszahlen etc.), und außerdem gab es noch keine Flugzeugmotoren als das Logo entstand.

Eventuell ist es eben "nur" ein Logo, ohne tieferen Sinn. Warum denn auch nicht? Muss man überall ruminterpretieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben