Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

7. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • Picturehunter: "Speed"

    Stimmen: 11 23,4%
  • sabok: "In Stein gemeißelt"

    Stimmen: 19 40,4%
  • Giga_01: "Baustellen"

    Stimmen: 17 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „7. Fotocontest 2014 "In Stein gemeißelt" [Voting]“

gerika

Hat es drauf

Nur so zum Aufwärmen...


Die stehen hier so rum und sind aus Stein. Der Mann kann eigentlich nicht stehen, er ist eine Öllampe, ich habe ihn aber nie als solche benutzt.

Mit der Bearbeitung bin ich nicht zufrieden, also ruhig meckern und Tipps geben. Links und rechts ist allerdings kein Platz mehr und weil der Typ nicht stehen kann, muss er irgendwo angelehnt werden.

Sie sind aber nur 2. Wahl. Ich würde Euch gerne einige Shona-Skulpturen zeigen, da muss sich das Wetter jedoch erst mal anstrengen und eine ordentliche Beleuchtung garantieren ;)
 

gerika

Hat es drauf

Da wurde unter Garantie ooch nüscht jemeißelt sondern jeschnitzt. :D

Jau, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Hab mich schon gewundert, wie man an so Zwergen (ca 15 cm) meißeln kann :oops: - Schnitz mir ein Schnitzel aus Klebefleisch nach Wiener Art :happy:

... jetzt musst DU nur noch für anständiges Wetter sorgen, das liegt doch wohl in Deinen Möglichkeiten, alter Grabräuber :frech:
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@gerika ich finde deine Zwei richtig toll!!! Hast du ganz toll arrangiert! Speckstein ist doch auch ein Stein und zudem wurde der große Block sicher aus einem noch größeren rausgemeiselt.
Das Bild würde sich super abheben!:daumenhoch
 
1

1stesahne

Guest

Nur so zum Aufwärmen...
Ich geb jetzt auch mal mein Speckstein dazu :happy:
Ich würde einen anderen Aufbau mal probieren. Mir sticht sofort der Buchtitel "Quo Vadis" ins Auge. Spiel da doch mit. Buch quer legen, das Mädel nach vorne und den Typ hach hinten und umdrehen...und ohne die anderen Bücher...getreu dem Titel: Wohin gehst Du....
So bis später erst, die Arbeit ruft...
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hallo

Nach ein paar Tagen "Internet-Abstinenz" nun kurz ein Bild von mir. War heute ein paar Stunden in Dresden auf Motivsuche.

Zum Lesen der bisherigen Beiträge komm ich erst morgen ...



Gruß sabok
Schönes Bild durch den engen Ausschnitt, die Unschärfe im Hintergrund und durch die "Beziehung" der 2 "handelnden Steinfiguren" wird eine Geschichte erzählt.

Moin, moin,
3. Versuch:foto:






was meint ihr? :)
Angeika Du hast bereits das richtige Bild hochgeladen. Sehr schön gruselig, gerade auch mit der dunklen Vignette und durch die Perspektive von hinten! Gefällt mir.

@Alice2005,

D
ich denke bei diesem Thema werden eher solche Motive erwartet:



Keine Bilder aus dem Bergbau.;)
Deshalb war ich noch mal auf dem Stadtgottesacker um nach geeigneteren Motiven Ausschau zu halten.

LG Sakas

Gefällt mir gerade durch die verwelkten Blätter und Efeu!

Weil's Wetter so schön war, hab ich mir den nächsten Friedhof vorgeknöpft. Heute mal keine Grabsteine ... :D

1 2
No 2 (bereits im Modul), absolut stark durch die Farbtupfen der Blumen!!

So..ich will auch mal wippen....


oder das ?

Wühle mich morgen mal durch Eure Wips...komm ja gar nicht nach mit dem ganzen nachlesen :happy:
Das erste (auch bereits hochgeladen - eine gute Entscheidung) - hebt sich ab, was
ganz anderes! Stark!
Nur so zum Aufwärmen...


Die stehen hier so rum und sind aus Stein. Der Mann kann eigentlich nicht stehen, er ist eine Öllampe, ich habe ihn aber nie als solche benutzt.

Mit der Bearbeitung bin ich nicht zufrieden, also ruhig meckern und Tipps geben. Links und rechts ist allerdings kein Platz mehr und weil der Typ nicht stehen kann, muss er irgendwo angelehnt werden.

Sie sind aber nur 2. Wahl. Ich würde Euch gerne einige Shona-Skulpturen zeigen, da muss sich das Wetter jedoch erst mal anstrengen und eine ordentliche Beleuchtung garantieren ;)
Zum Aufwärmen - um nicht zu sagen (fast) heiß ;). Würde den Hintergrund noch farblich einheitlich (ohne das weiße Buch mit roter Schrift halten), lieber a la Quo vadis-türkis....
 

Rata

Machste jetz eenen uff Sahneversteher? :rolleyes::D Jenauso wie letztens im Herbst-Thread, wo de normalerweise jesacht hättest: Das hat gar nichts mit Fotografie zu tun ... :p:nick:


Hör't, hör't! :D


zahnlos.gif



Lieber Gruß
Rata
 

Ekhard

Vier gewinnt!

In Stein gemeißelt und doch nicht ewig! Der Monte Scherbelino (Birkenkopf) - ein Trümmerberg in Stuttgart:
Der Birkenkopf hat heute eine Höhe von 511 Metern ü. NN, wobei er nach dem Zweiten Weltkrieg um 40 Meter mit dem Schutt zerbombter Stuttgarter Häuser aufgeschüttet wurde. Auf dem Gipfel liegen große Trümmer von Häuserfassaden offen auf. Der Berg bietet einen sehr weiten Rundblick.











 

gerika

Hat es drauf

@1stesahne
Danke für Deine Tipps. Genau so eine Idee hatte ich, nur die Bücher sollten als Hintergrund dienen und die Figuren sollten so positioniert werden, dass die Frau dem Mann hinterherruft: "Wohin gehst du..?" Da der Typ nicht alleine stehen kann, klappt das aber nicht so - schade.
Vielleicht versuche ich es noch mal aber wenn die vielleicht geschnitzt sind, passt das eh nicht zum Thema.
Macht nichts, vielleicht finde ich eine schöne Shona-Figur oder sonst was.

- Hauptsache: Bitte, Chuck @burezel Norris, mach Wetter hübsch, hier war heute schon warm und morgen soll es noch besser werden ;)

@Rosenrot - es ist leider noch nicht so, dass es die Aussage trifft, die ich gerne erreichen würde - freue mich trotzdem, dass es Dir gefällt.

@buerzel - wenn "opportun" vorteilhaft oder angebracht bedeutet, wäre es im Rahmen eines Contest eine angemessene Bezeichnung/Vorgehen. Ein Bild einzustellen, welches sich möglichst von den anderen abhebt kann ich auch nicht als moralisch rücksichtslos oder als egoistisch bezeichnen.
Müssen wir nicht diskutieren, interessiert eh niemanden - viel Wind um nichts ;)

Dem geneigten Leser 2 Infos
http://neueswort.de/opportun/
http://opportun.net/

@Ekhard
hmmm, hab jetzt 3x drüber geschaut, irgendwie will der Funke nicht überspringen. Den Tipp von @buerzel solltest Du ausprobieren, könnte ich mir gut vorstellen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
das ist ein Auslassungsapostroph, vollkommen korrekt: Höret, höret!

Wird laut Duden nur im Konjunktiv I benutzt (ist der hier angebracht?), ansonsten: Hört!

http://www.duden.de/rechtschreibung/hoeren


Ein Bild einzustellen, welches sich möglichst von den anderen abhebt kann ich auch nicht als moralisch rücksichtslos oder als egoistisch bezeichnen.

So war es auch nicht gemeint. Sondern eher nach der Wikipedia-Definition:
"Der Opportunismus (lateinisch: opportunus ‚günstig‘, ‚geeignet‘) bezeichnet die Anpassung an die zweckmäßige jeweilige Situation beziehungsweise Lage."

Meinte es in dem Sinne: Du stellst dein Bild vor und sagst selber ist 2. Wahl. Dann wird dir jedoch zugeredet, dass es eben ganz toll sei, weil es sich von anderen abhebt. Du wirst also möglicherweise davon abgehalten, etwas Besseres zu produzieren. :nick: Hat überhaupt nichts mit rücksichtslos und egoistisch zu tun ...

PS: Man könnte also auch sagen: Derjenige, der dir gut zuredet, verhält sich opportun! Und so ganz ernst gemeint war's dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Ekhard : Dein Thema gefällt mir, wobei ich mich bei der Auswahl schwer tue. Ich bin gespannt, was du draus machst.

@haschelsax : Auch dein Thema ist interessant.

Ich bin gestern mit Fotoauge durch Dresden gelaufen, aber das Auge für dieses Thema war wohl zu.:D Klar gibt es da Statuen über Statuen, aber ich tue mich schwer, die gefühlte 100ste Statue abzulichten.
Ihr macht das schon. Ich guck zu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben