Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Contest November 2014“

Naila

Naschkatze

FreiMACHEN heißt das Zauberwort
das erklärt, wieso ihr Männer immer erstmal freistellt, bevor die Idee kommt. :p

so, ich hab meine Idee Schonmal grob zusammengesetzt. Hintergrund wird dieser nicht bleiben. Der ist grad nur Platzhalter bis ich einen erstellt hab.


ist wirklich bisher nur sehr grob. Wollte aber mal meine Saxofantin vorstellen. (Fand die Handhaltung der Dame bot sich für dieses Instrument einfach an.) :)
 

tomrayt

CS-Junkie

das erklärt, wieso ihr Männer immer erstmal freistellt, bevor die Idee kommt. :p
:neee::neee::neee::neee::neee::neee::neee::neee::neee:....ne ne Du, DAS hast jetzt aber falsch verstanden...besser gesagt, verstanden hast das schon aber Du willst uns Männern ja nur wieder eins reindrücken...:D
Und....ich sagte nach wie vor freiMACHEN, nix freiSTELLEN...:frech:

Ach so, zum WIP, na da kann ma noch nix zu sagen. Ist noch ein viel zu frühes Stadion...ähm...Stadium haha...
 

pery

PS-Genießerin

das erklärt, wieso ihr Männer immer erstmal freistellt, bevor die Idee kommt. :p

so, ich hab meine Idee Schonmal grob zusammengesetzt. Hintergrund wird dieser nicht bleiben. Der ist grad nur Platzhalter bis ich einen erstellt hab.


ist wirklich bisher nur sehr grob. Wollte aber mal meine Saxofantin vorstellen. (Fand die Handhaltung der Dame bot sich für dieses Instrument einfach an.) :)

Wie wäre es denn, wenn du den Rüssel ins Saxofon übergehen läßt? Das bietet sich bei der Konstellation doch geradezu an ... tröööööööööt!

LG, pery
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ne idee habe ich schon mal, mal schaun ob ich mich von archeage los reisen kann :D

Meine Idee wäre die Mathematische Formal des goldenen Dreiecks und der goldenen Spirale in dem Bild umzusetzen (die Formeln in dem Bild festgehalten, als Element). Ein rein Mathematisches Bild interessiert mich doch schon mal und der Stock passt dafür recht gut.

Zumindest habe ich es schon mal vor dem geistigen Auge gesehen :D

Kurz also das hier als Bild umgesetzt:
φ(r)=1/k-In(r/a) und c/a = (√5 - 1)/2

in einem Bild als Hauptmotiv.
Die Formeln sollten stimmen ... musste sie ein wenig umschreiben, damit sie in das schreibformat vom Forum passen, aber theoretisch sollten sie noch orginal sein, da ich bei so einfacher Mathematik eigentlich noch nie Fehler gemacht hatte und das war ja nur ein umschreiben.

edit als Ergänzung will ich einen grossen Rabenkopf nutzen... theoretisch sollte das als Skizzenbeschreibung ausreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

Kurz also das hier als Bild umgesetzt:
φ(r)=1/k-In(r/a) und c/a = (√5 - 1)/2

Wat hast Du denn geraucht???? :happy:Das das aber nicht schlimmer wird !!:D

Ist sahne krank? Ist ja noch nicht ein einziges Bild im Votingmodul? :)
Das hab ich gelesen !!!!! :cool:...aber Danke der nachfrage, alles gut.....nur kaum Zeit im Moment....man muss ja auch nicht überall mitmachen...:daumenhoch:dasnehmenwir:
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

leera5pcf.png
 

tomrayt

CS-Junkie

@splatter: Komm, wir hüpfen zusammen rein, mir scheint meine Idee liegt da auch mit drin, nehmen ein Kistchen Bier mit, ich spendier noch was aus'm Keller zum Rauchen(gell @Pepexx:ironie:)und...werden diesen Monat nicht pixeln...*hickundlall*:dasnehmenwir:...
 

Naila

Naschkatze

Wie wäre es denn, wenn du den Rüssel ins Saxofon übergehen läßt? Das bietet sich bei der Konstellation doch geradezu an ... tröööööööööt!
ja, das hatte ich mir anfangs auch so vorgenommen, sah aber echt bescheuert aus.
Kurz also das hier als Bild umgesetzt:
φ(r)=1/k-In(r/a) und c/a = (√5 - 1)/2
ah cool, na da warte ich mal gespannt auf dein Wip. :D
mein 1. WIP, die Lobster-Queen:
Was hast du mit der Frau gemacht? War ihr Gesicht vorher auch Schon so aufgequollen? Oder ist sie allergisch gegen die Viecher? :D So, aber jetzt zum Ernst:
- Idee find ich toll
- Unten verschwimmt Kleid und Sand irgendwie miteinander.
- irgendwie wirkt alles sehr nach rechts ins Bild gequetscht, was an der Schrift unten rechts auch mit liegen könnte.
- dann hab ich das Gefühl, die Schatten hauen nicht hin. Kann mich aber auch täuschen. Irgendwie wirken Sie falsch auf mich

alles Sachen, die sich leicht beheben lassen, also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall dranbleiben!

Sehr geil! Und was hast du vor, mit der Büchse anzustellen? :happy2:

Hab auch mal weitergemacht:
 

tomrayt

CS-Junkie

@Naila: Aaaaalso, technisch natürlich wie immer gut gemacht, aber so ganz nen Sinn seh ich darin so...mh...:(...überhaupt nicht???? Erinnert mich ein bissl an Deine Strasse von vor zwei Monaten? Gemixt mit Wolves (exzellenter!!!) Beleuchtung...
Warum steht da das Elefanten-Saxophon-Dingens vor zwei kleinen Elefanten in Latzhosen? Mitten auf nem halb Steg/halb Strasse und niemand drum rum? Kein Rummel? Keine Party, kein nix. Mothersoulalone? Sieht, MEINER Meinung nach, bissl nach Effekt-Hascherei aus, so wirklich springt der Funke bei mir net über.
Versteh mich bitte nicht falsch, mir fehlts hier einfach so'n bissl an Innovation. Das Ganze könntest viel schöner verpacken.
Animateur in nem Freizeitpark für Elefanten. Mit lustigen Fahrgeschäften drum rum. Springbrunnen und ner kalten E-fant-Coke oder so, verstehst was ich meine???

@jackykfm : Aus Deinem gesamten Bild werd ich noch weniger schlau:confused::
-Schatten stimmt wie @Naila schon gesagt hat gar nicht. Dein hellster Punkt ist links aus den Wolken, somit kann der Schatten nicht in die gleiche Richtung gehn.
-Warum ist der Sand rechts so unscharf und links nicht???
-Dein Bild wirkt einfach nur leer. Da hat man in keiner Weise irgend einen Aufhänger, etwas was animiert länger zu gucken.
-Der Übergang von Talis Tante zum Boden ist nicht wirklich der Bringer. Wenn Du das so machen möchtest, lass den Sand doch etwas aufwirbeln. Mit bissl Staub und Gedöns oder so?

Möchte niemand anpissen, aber Leute mal ehrlich, wir sind bei den Forties, da darfs auch echt bissl mehr sein.
Bevor ihr wieder meckert (und das bin ich mittlerweile auch gewohnt und is mir Wurscht:D), ich bin auch dran am basteln. Ich mach aber (mal wieder) was ganz anderes.

Ausschneiden, bissl verändern, vor'n HG setzen ist mir zu langweilig.

JUP, ich lehn mich aus'm Fenster und tret euch in den Allerwertesten. Traut euch doch auch mal was. Nicht für die Voter hier, sondern für EUCH selbst.

Warum versuch ihr nicht mal ein paar Gedanken in ein Bild zu packen? Warum muss es immer nur Standard-Pixeln sein?
In der Welt, im Leben, schnappt man tag-täglich soooooo viele Eindrücke auf, lasst euch doch mal bissl inspirieren. Das macht Kunst doch auch in gewisser Weise aus oder?

Steinigt mich nicht(wenn da bitte nur mit den kleinen, Kiesel-Steinen), aber dat musst ich nu ma loswerden.
 

Naila

Naschkatze

Gemixt mit Wolves (exzellenter!!!) Beleuchtung...
wusste gar nicht, dass die Beleuchtung Wolves gehört. Ich spiele schon immer mit Licht, weil ich solche Stimmungen mag und das immer noch meine persönliche Herausforderung ist. :p
Warum steht da das Elefanten-Saxophon-Dingens vor zwei kleinen Elefanten in Latzhosen?
Das ist eine Saxophantin. Wollte schon immer mal Mensch und Tier mixen. Und sie spielt in einer friedlichen Welt ihren Kindern etwas vor. Stille, obwohl nicht Stille, da Saxophon ja ein eher lautes Instrument ist. Und dennoch fühlt es sich harmonisch und friedlich an. Es muss doch nicht immer Trubel sein. Den hab ich im Leben, den brauch ich nicht auch noch in meinen Bildern. ;)
niemand drum rum? Kein Rummel? Keine Party
nee, MUTTERseelenalleine mit ihren Kindern....
so wirklich springt der Funke bei mir net über.
muss er ja nicht. ;)
mir fehlts hier einfach so'n bissl an Innovation
ganz ehrlich: Bilder mit Frau im Vordergrund, nichtssagend gibt es massig. Die meisten hier können sie schon gar nicht mehr sehen. Dieser Stock verlangt aber schon fast danach, so ein Bild zu machen. Am Ende ist es immer noch Geschmackssache. Meine Bilder müssen nicht jedem gefallen. Ich pixel gerne nach meiner Stimmung und die war nun mal gerade so. Für mich transportiert es meine Gedanken und es ist jedem überlassen, was man in ein Bild interpretieren mag. Und man kann in JEDES Bild etwas hinein interpretieren!
 

tomrayt

CS-Junkie

wusste gar nicht, dass die Beleuchtung Wolves gehört.
Hab ich SO nicht gesagt, aber Robert weis (meiner Meinung nach) wie man Licht-Stimmung erzeugt:D

Das ist eine Saxophantin
Ok, habs kapiert...is ja schon gut...

Wollte schon immer mal Mensch und Tier mixen
Is auch gut, hab ich ja nicht kritisiert:p

Und sie spielt in einer friedlichen Welt ihren Kindern etwas vor. Stille, obwohl nicht Stille, da Saxophon ja ein eher lautes Instrument ist. Und dennoch fühlt es sich harmonisch und friedlich an. Es muss doch nicht immer Trubel sein. Den hab ich im Leben, den brauch ich nicht auch noch in meinen Bildern. ;)
Interpätation liegt immer im Auge des Betrachters. Ein Saxophon ist nicht lauter wie ne E-Gitarre. Kommt immer darauf an wie/wer und was man darauf spielt. Aufs Gefühl kommt es an;)(Ich war selbts 20 Jahre Gitarrist in ner Metal-Coverband und weis wovon ich rede:nick:)
Das Rätsel liegt mir einfach nahe: Du versuchts nun Stimmung und Gefühl, technisches Können und Kunst zu vereinen? Hm...na gut, lass ich das mal so stehn. Sorry dass ich's dann wohl so nicht kapiert hab:ciao:

Bilder mit Frau im Vordergrund, nichtssagend gibt es massig. Die meisten hier können sie schon gar nicht mehr sehen.
DAS aus DEINEM Munde... und trotzdem landen GENAU DIESE Bilder immer auf den obesrsten Rängen. Jenny, ich weis schon was ich hier für Statements gebe:D... Freut mich dass DU das auch so siehst:daumenhoch

Meine Bilder müssen nicht jedem gefallen
Nein, müssen sie nicht. Und solange DU selbst die Messege darin verstehst ist das der wichtigste Grund ein Kunstwerk zu schaffen. Danke für genau DIESES Kommentar, da sprichtst mir aus der Seele...:danke:

Dieser Stock verlangt aber schon fast danach, so ein Bild zu machen
Hm...was glaubst DU was man aus DIESEM Stock alles machen kann???? Den kann man in alle Einzelteile zerschnippeln bis mans nimmer erkennt. Dieser Stock verlangt meiner Meinung nach gar nix außer etwas innovatives draus zu machen. Das Dingens groß ziehn, mitm Pfad-Werkzeug ausschneiden und sauber platzieren macht manch ein Einsteiger genauso gut wie manch ein Fortie hier. Tut mir leid für meinen Zynismus, aber nu sollt mer auch mal bissl deutsch reden... Denke Du verstehst sehr wohl was ich damit meine.

Kurze Rede langer Sinn:)confused:): Ich hab nicht gesagt dass Dein Bild Kacke ist. Lediglich meine Gedanken dargelegt. Vllt auch mal als kleiner Tritt in Ar... dass man sich meiner Meinung nach nur dann "Fortie" nennen sollte wenn man sich in gewisser Hinsicht auch ein bisschen Mühe gibt. Und schaut mal hin: Die Beiträge hier sind mehr als mau. Rechne ich Dich, Benny und Robert mal weg würd's mehr als duster werden hier... SCHADE, sehr sehr Schade...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben