Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Funkenflug im Rurtal :)“

Fotografie

Rata

Behauptet ja auch keiner :p

Frage mich seit ein paar Stunden, wie Ihr das gemacht habt, ...komm' ich aber noch hinter ;)
Kopfzerbrechen bereiten mir die vielen Strahlen, die „ins Wasser fallen“.



Lieber Gruß
Rata
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kopfzerbrechen bereiten mir die vielen Strahlen, die „ins Wasser fallen“.
Ist doch ganz einfach ...

Man nehme eine Hand voll Glühwürmchen, gebe sie in eine Waschmaschine mit offener Türe, werfe den Schleudergang an und warte was dabei passiert ... Tierfreunde hingegen sparen sich das sammeln der Glühwürmchen, das transportieren der Waschmaschine und das verlegen des Verlängerungskabels und nehmen einfach :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Aaaaaaah, ...

ich hatte schon in diese Richtung gedacht, überlegte aber immer noch „drauf rum“ ;), einen Winkelschleifer laufen zu lassen und dann mal die verschiedensten Gewindestäbe auf Festigkeit zu prüfen :D
Juchu, es ist Winterzeit, da kann man so gegen 18h mit dem Aufbau loslegen und hat vier Stunden Zeit...


Dank Dir, lieber @ :cool: Ich fühle mich von Dir erleuchtet! :foto:



Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

hat was... einzig 'stört' mich der zu helle Mittelpunkt/Kreis...

ist wohl der Belichtungszeit geschuldet...
 
Ganz einfach:

Man nehme z. B. Stahlwolle, quetscht diese in einen Küchen-Schneebesen, an dem man ein Seil befestigt.
Stahlwolle anzünden, dann das Seil mit der brennenden Stahlwolle kreisförmig in Bewegung setzen, dadurch spritzen die Funken in Kreisrichtung weg.

Effekt kann man noch steigern. in dem man sich selbst im Kreis dreht, dadurch entsteht ein regelrechter " Lichtkäfig ".

Weitere Steigerung: stellt man sich z. B unter eine Brücke, spritzen die Funken von oben zurück und regnen auf den " Lichtkäfig " herunter

Selbstverständlich muss man auf die Sicherheit achten, also keine schnell entflammbare Kleidung tragen sowie das Gesicht, Haare und die Hände schützen!!!!!!!!!

Auch in der Umgebung darf nichts leicht entflammbares ( z. B. Stroh ) sein!!!!!!

Deshalb: sollte jemand nach diesem Beispiel vorgehen, äußerste Vorsicht!!!!!!!



Und so geht es:

 

Ben1983

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde diese Art von Bilder sehr schön. Vor allem hat man hier so viele Möglichkeiten diese Effekte gut in Szene zu setzen!
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Hab auch schon einige Bilder mit dieser Technik. Kommt immer wieder was schönes bei raus, und bleibt dadurch auch immer einmalig. Jedes Bild sieht anders aus....
Aber das letzte mit der Handylampe ist dann nicht so mein Fall, wirkt dann schon etwas kindisch und nimmt die eigentlich Schönheit des Bildes ;)
 

Fotoknippse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Hab schon einige Feuerbilder gesehen, aber die sind wirklich mal klasse! Und mit der Handylampe finde eigentlich recht witzig gemacht. An Kreativität sind da ja wohl kaum Grenzen gesetzt ;-) Weiter so!
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Boah, das Bild vom Threadopener ist ja mal megagenial... Ich glaub, ich muß da echt noch mal mit nem Bekannten in Verhandlung treten, ob er sich das auch zutraut. Mit Feuerjonglage kann er zumindest um....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben