Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CS6 32Bit oder 64Bit“

Arielle01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich will mir einen neuen PC kaufen und überlege darauf WIN 7 in der 64Bit Variante zu installieren um mehr Speicher nutzen zu können und nicht auf die 4/8 GB beschränkt zu sein.

Auch überlege ich schon länger mein CS5 zu verkaufen und mir CS6 zu kaufen (gibts da ein Updgrade zu kaufen oder muss ich die Vollversion neu kaufen?).

Die Frage ist muss ich beim Kauf von CS6 daruaf achten dass diese für 64Bit ist oder ist CS6 immer für 32Bit und 64Bit verwendbar? Ich meine nicht dass ich eine CS6 32Bit Verison auf einem WIN 64Bit System installiere und dadurch wieder evtl. Nachteile habe.
 

Photoshop

msblacky

Helper

Hallo,

soweit ich weis sind immer beide Varianten auf der CD vorhanden, ein Upgrade auf CS6 wirst Du wahrscheinlich nicht mehr bekommen da Adobe nur noch die CC anbietet.

msblacky
 

Arielle01

Nicht mehr ganz neu hier

Danke msblacky!
Dann muss ich wohl die CS5 verkaufen und werde mich nach einer gebrauchten CS6 mal umsehen - aber da werden die Chancen eher gering sein, da es von CS6 auf CC doch noch ein Upgrade gibt - oder?

Wichtig war mir dass ich jetzt weiß dass 32Bit und 64Bit auf jeder CS6 vorhanden sind und da nicht unterschieden wird.
Danke!
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,

soweit ich weis sind immer beide Varianten auf der CD vorhanden, ein Upgrade auf CS6 wirst Du wahrscheinlich nicht mehr bekommen da Adobe nur noch die CC anbietet.

msblacky

Hallo,
ein Upgrade zwar nicht, aber kaufen kann der TE es trotzdem:



Wenn man allerdings betrachtet, dass das CC Abo für 12, 99 € im Monat zu bekommen ist und das CS 6 Photoshop für 1366 € zu haben ist, kann ich die neue CC Version als Abo
107 Monate (=9 Jahre) lang abonnieren, bis ich dann bei den Kosten für das CS 6 Extended angelangt bin!

Warum nimmst Du dann nicht das Fotografen Abo, da da auch noch Lightroom enthalten ist?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage nur 64-Bit Version eines Betriebssystem. Wenn Du CS6 nehmen solltest, werden, wenn Du nichts dagegen tust, ohnehin sowohl die 32-bit- als auch die 64-bit-Version installiert. Nimm jedenfalls genügend RAM, damit meine ich 16GB Minimum und jedenfalls die Möglichkeit einer Erweiterung.
Ich halte nichts von dem Mietmodell, für mich ist das ein Modell, mit dem man möglichst viele Nutzer durch einen relativ niedrigen Monatspreis fangen will. Prognosen über die Preisentwicklung, wenn Adobe meint, genügend Mäuse angelockt zu haben, gibt es keine. Frag mal Adobe, ob sie Dir eine schriftliche Zusage über die Mietkosten für die nächsten 3 Jahre geben. Wenn Dir die Kosten zuviel werden, kannst Du nur Dein Mietabo kündigen. Danach hast Du für 4 Wochen noch Photoshop. Ende. Aus. Vorbei.
Wenn Du jetzt CS6 kaufst, ist das zwar eine Menge Geld, doch abgesehen davon, dass es von Adobe nicht weiter gepflegt und verbessert wird, sollte es noch lange funktionieren.
 
Prognosen über die Preisentwicklung, wenn Adobe meint, genügend Mäuse angelockt zu haben, gibt es keine. Frag mal Adobe, ob sie Dir eine schriftliche Zusage über die Mietkosten für die nächsten 3 Jahre geben. Wenn Dir die Kosten zuviel werden, kannst Du nur Dein Mietabo kündigen.

Milchmädchenspekulationen. ;)

Sollten wie nach deiner Hypothese die Preise massiv erhöht werden, würden sehr viele kündigen und nach Alternativen suchen (müssen). Was dann wiederum Adobe's Cashflow massiv beeinträchtigen würde. Was dann wiederum die Aktionäre verärgern würde. Weshalb Adobe nicht mal einfach so die Kosten massiv steigern kann.

Wenn Du jetzt CS6 kaufst, ist das zwar eine Menge Geld, doch abgesehen davon, dass es von Adobe nicht weiter gepflegt und verbessert wird, sollte es noch lange funktionieren.

Jetzt noch so viel Geld für bereits veraltete Software ausgeben, bei der nicht absehbar ist, wie lange es noch Updates für Camera Raw gibt und wie die Unterstützung bei den nächsten OS-Updates sein wird? Ich weiß ja nicht, ob man jemandem ernsthaft dazu raten sollte.
 

Andre_S

unverblümt

Auch wenn ich selber momentan noch bei der CS6 bleibe würde ich sie inzwischen auch nicht mehr Kaufen sondern CC+Lr mieten.
Immer aktuell und selbst für "Versionsspringer" deutlich günstiger.
Adobes Preispolitik bringt ihnen deutlich mehr Kunden, warum sollten sie dies durch überhöhte Preissteigerungen ändern wollen.
Die haben längst erkannt das das Potential der Privatanwender deutlich größer ist und sich mit günstigen Abos auch erreichen lässt.
 

ralf_vhs

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wenn Du Dich beeilst kannst Du Dir die CS6 noch bis zum 23.11. mit ca. 80% Nachlass sichern, wenn Du Dir eine Teilnahmebestätigung für einen VHS-Kurs besorgst. (Einfach billigsten verfügbaren Kurs buchen und fertig).

Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Produkte nicht kommerziell nutzen willst.

Freundliche Grüße aus der Hamburger Volkshochschule!
Ralf
 
Sollten wie nach deiner Hypothese die Preise massiv erhöht werden, würden sehr viele kündigen und nach Alternativen suchen (müssen). Was dann wiederum Adobe's Cashflow massiv beeinträchtigen würde. Was dann wiederum die Aktionäre verärgern würde. Weshalb Adobe nicht mal einfach so die Kosten massiv steigern kann.
Ebenso Milchmädchenrechnung. Du weißt ja, dass Marketingleute sehr erfinderisch sind. Da mir solche Energien total fremd sind, will ich auch nicht darüber spekulieren, was denen einfallen könnte. Mir wäre ja auch so eine Mietlösung nie eingefallen. Aber was es schon seit langem gibt, ist diese Argumentation, dass der bisherige Umfang um so viele schönes, neues, das jeder unbedingt haben muss, erweitert wird und ein erweitertes Angebot auch mehr kosten würde, das wird keine massive Steigerung sein, bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist. Und so werden Märchen der Marketingleute in die Unendlichkeit weitergesponnen. Hätten sie keine Einfälle, hätten sie auch keinen Job. So einfach ist das. Nüchtern betrachtet.

Jetzt noch so viel Geld für bereits veraltete Software ausgeben, bei der nicht absehbar ist, wie lange es noch Updates für Camera Raw gibt und wie die Unterstützung bei den nächsten OS-Updates sein wird?
Diese mangelnde Produktpflege von älteren Camera-Versionen zeigt ja augenscheinlich, wie unseriös mit Kunden umgegangen wird. Erfreulicherweise ist man bei der RAW-Entwicklung nicht auf Adobe angewiesen und einmal entwickelte Bilder kann mit auch mit einer Uraltversion vom Photoshop weiterbearbeiten. Mit dem Schnitt auf CC hat Adobe endlich den Druck auf Anwender genommen. Gibt es für eine neue Kamera bei der vorhandenen Version von CR keine Entwicklungsmöglichkeit habe ich auch keinen Grund eine neue Version zu kaufen. Wenn es aus beruflichen Gründen notwendig ist, sich mit jedem Furz, den Adobe lässt, zu beschäftigen, dann muss man es tun. Für die meisten Anwender sind viele neue Features eine Beschäftigungstherapie, aber keine Notwendigkeit.
 
Diese mangelnde Produktpflege von älteren Camera-Versionen zeigt ja augenscheinlich, wie unseriös mit Kunden umgegangen wird.

Welcher andere Softwarehersteller bietet denn "seriöserweise" für über zwei Jahre alte Programmversionen noch Aktualisierungen für neuere Kameras an (wie es auf absehbare Zeit noch bei CS6 der Fall ist) und darüber hinaus für noch ältere Programmversionen, die Möglichkeit, diese wie etwa durch den DNG-Konverter weiter zu benutzen?
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Milchmädchenspekulationen. ;)

Sollten wie nach deiner Hypothese die Preise massiv erhöht werden, würden sehr viele kündigen und nach Alternativen suchen (müssen). Was dann wiederum Adobe's Cashflow massiv beeinträchtigen würde. Was dann wiederum die Aktionäre verärgern würde. Weshalb Adobe nicht mal einfach so die Kosten massiv steigern kann.

Lieber Olaf,

ich habe in den letzten Monaten nicht erlebt, dass die Adobe- Aktie im Wert gestiegen ist.. Leider nicht.

LG Peter
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Welcher andere Softwarehersteller bietet denn "seriöserweise" für über zwei Jahre alte Programmversionen noch Aktualisierungen für neuere Kameras an (wie es auf absehbare Zeit noch bei CS6 der Fall ist) und darüber hinaus für noch ältere Programmversionen, die Möglichkeit, diese wie etwa durch den DNG-Konverter weiter zu benutzen?

Und welche bahnbrechenden Techniken sollen von Photoshop unter aktuellen Betriebssystemen nicht mehr laufen? Sogar ein CS2 soll auf Maveriks laufen, ein CS3 läuft definitiv auf Maveriks, auch wenn es keine Updates oder eine Aktivierung gibt. Und soooo bahnbrechend sind die Veränderungen in PS in den vergangenen 5-6 Jahren nicht gewesen, dass man damit nicht mehr arbeiten könnte.
 
arüber hinaus für noch ältere Programmversionen, die Möglichkeit, diese wie etwa durch den DNG-Konverter weiter zu benutzen
Gut, dass Du den DNG-Konverter ins Spiel bringst. Jede neue Version davon enthält die Information, wie RAW-Dateien neuerer Kameramodelle auszulesen sind. Eine nutzerfreundliche Produktpflege wurde bedeuten, dass diese Informationen auch in alle CR-Versionen eingebunden werden können. Doch nein, so etwas macht Adobe nicht. Jeder soll zur Beibehaltung des gewohnten Workflows gezwungen werden, das neustes Produkt zu nehmen. Dabei ist gerade das bei Firmen nicht eben unproblematisch. Neue Software ist anders zu bedienen, benötigt Schulungszeit, Schulungskosten, Einarbeitungszeit usw.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Was mich bei Diskussionen hier immer wieder sehr wundert,
daß ausgerechnet immer Adobe daran schuld sein soll
wenn sich Firmen wie z.B. Canon bei jeder neuen Kamera, den Furz
( Zitat @LikeLowLight ) erlauben, sie müssten unbedingt einen neuen, eigenen zu allem anderen inkompatiblen, Quatsch in ihr RAW Format einbauen.

Zum DNG Format:
absolut unverständlich für mich, wieso das manche Kamerahersteller nicht nutzen,
das DNG Format kann mit seinem Containeraufbau auch jedes propritäre Format
integrieren. Aber vielleicht fällt da ja Canon oder Nikon einen Zacken aus der Krone.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben