Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere hängt sich auf“

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

N'Abend allerseits,
ich hab ein Problem mit Premiere 2014.1. Wenn ich ein neues Projekt anlege und einen Clip importiere, kommt die Fehlermeldung von Windows "Adobe Premiere funktioniert nicht mehr ... Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Die Clips kommen entweder von meiner ActionPro (.mp4) oder von einer Nikon D3200 (.mov). Anschauen kann ich die Videos ganz normal im MediaPlayer oder VLC. Demzufolge sollte es nicht an irgendeinem Codec liegen, oder? Es macht auch keinen Unterschied ob ich in der Projekteinstellung bei Renderer Software oder GPU einstelle. Außerdem kann ich in After Effects alle Videos öffnen, bearbeiten, etc... Auch eine Neuinstallation von Premiere hat nix gebracht :(

Läuft alles auf Win7 64bit, Intel i7 4770, leider nur mit onBoard-GPU.

Hat jemand nen heißen Tipp für mich? Das wäre super ;)

Schönen Abend derweil :)
 

Tom22

Adiutor

Wie sieht es mit anderem Footage aus? Falls da Premiere auch aussteigt, würde ich mich an den Support wenden. Das verwirrende an der Sache ist, dass das ganze in AE keine Probleme macht.
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz egal welche Dateitypen ich importiere, das Programm steigt nach ein paar Sekunden aus, nämlich genau dann wenn ich mit der Maus auf den importierten Clip zeige. Ich kann ihn nichtmal anklicken und auf die Timeline ziehen. Vorschaubild kommt allerdings noch
 

Tom22

Adiutor

Wie sieht es aus, wenn du die Vorschau im Projektfenster deaktivierst?
Also Vorschaubereich, Miniaturen und Scrubben durch Bewegung mal abschalten.
 

Tom22

Adiutor

Wenn hier nicht noch der entscheidende Tip von anderen Forianern kommt, dann oder auch parallel den Support von Adobe einschalten. Ich kann dir hier nicht mehr weiter helfen, hab auch keine Wolken-Version um das ganze einzugrenzen.
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

Soderla, das Problem in Premiere Pro hab ich mittlerweile mit einer Geforce GTX 750 (2 GB Vram) gelöst ;)

Jetzt ist allerdings ein anderes Problem aufgetaucht. In After Effects dieses mal. Ich hab die Grafikkarte in die "raytracer_supported_cards.txt" eingetragen. In den Voreinstellungen > Vorschau > GPU-Informationen hab ich bei Ray-Traycing GPU aktiviert. Bei OpenCL und bei CUDA ist alles ausgefüllt (u.a. CUDA Treiberversion : 6.5).
Ich erstelle eine neue Komposition mit Ray-Traced 3D-Renderer, mache eine Textebene mit ein paar Buchstaben, und stelle diese Ebene dann auf 3D. Dann kommt sofort eine Fehlermeldung "After Effects Fehler: Ray-traced 3D: Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden. (5070 §12)". Die bestätige ich mit OK und dann kommt "After Effects Fehler: Ray-traced 3D: Kontext für Strahlenverfolgung konnte nicht erstellt werden. (5070 §1)". Auch diese Meldung drücke ich mit OK weg.
Wenn ich dann bei dem Text dann die Extrusionstiefe verstelle, kommt "After Effects Fehler: Ray-traced 3D: Kein ausgelagerter zugeordneter Speicher für Ray-Tracer mehr vorhanden. Ihr Projekt überschreitet möglicherweise die Kapazität der GPU. Versuchen Sie, den CUDA-Treiber zu aktualisieren."
Irgendwas stimmt doch da nicht. Hab ich irgendwas vergessen einzustellen?
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Lösung des Problems konnte ich jetzt nach stundenlanger Recherche nicht finden. Ich hab auch sämtliche Treiberversionen rauf und runter installiert, vergeblich. Ich kann in allen Programmen CUDA auswählen. Ich hab jetzt gerade eine Video im MediaEncoder gerendert, einmal mit Mercury Playback Engine CUDA und einmal Software, es hat bei beiden Vorgängen auf die Sekunde gleich lange gedauert. Scheinbar haut das alles nicht so hin.... das heißt wohl zurückschicken :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben