Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen“

Fotografie

asz52

Sehen heißt Nachdenken - B.Brecht

Super, ich war bisher nie so richtig zufrieden mit dem Erstellen von HDRs in Photoshop. Hab es sogar mit andern Programmen versucht und teuer bezahlt.
Nachdem ich dein Tutorial nachgearbeitet habe hat es endlich zufriendenstellende Ergebnisse gegeben, . Vielen Dank dafür !
 

WildDream

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Anleitung. Werde es auch mal ausprobieren, sobald mein Kalender wieder mehr Freizeit hergibt ;-) Hab es mir mal abgespeichert - und dann werde ich mal sehen ob ich damit endlich was gescheites hinbekomme. Bisher bin ich immer unzufrieden gewesen mit meinem "Rumgeschuster". Dankeschön
 

Fotoknippse

Noch nicht viel geschrieben

Wow! So ausführlich, vielen Dank dafür! Wenn es jetzt nicht klappt mit den HDRs, dann weiss ich es auch nicht. Einfach nur lobenswert, welche Mühe Du Dir hier gegeben hast! Werde es gleich morgen mal antesten! Glück auf aus Gelsenkirchen!
 
M

MaThoPa

Guest

Hallo Zusammen,
wie ich feststellen muss, ist oftmals, wenn von Photoshop die Rede ist, nicht die Photoshop Elements-Serie gemeint. Ich selber habe die PS Elements 13, gibt es auch hier die Möglichkeit ein HDRI zu erstellen, welches aus einer Belichtungsserie erstellt wird?

Gruß
Markus
 
M

MaThoPa

Guest

Hallo reitzvoll,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also kann man, wenn ich den Tread richtig gelesen habe, nicht. :-( Da hier nur ein Bild genommen wird und dann eine virtuelle Belichtungsserie angenommen und darauf gerechnet wird. Aber eine selbst geknipste Belichtungsserie einlesen und verarbeiten geht dann wohl nicht.

Danke vielmals dennoch für die Hilfe.

Gruß
Markus
 
M

MaThoPa

Guest

Hallo Picturehunter,
ob notwendig oder nicht weiß ich noch nicht. Fotografie ist ja doch sehr facettenreich und ich stehe quasi noch in den Kinderschuhen. Insofern würde es mich schon interessieren mal ein richtiges HDRI zu erstellen. Ob das dann etwas sein wird was ich regelmäßig mache oder nicht sei dahingestellt. Aber gerade deswegen bin ich natürlich auch nicht gewillt jetzt unnötig Geld zu verheizen oder mir ein PS-Abo zu ziehen... für unter Umständen nur mal zu probieren steht das gewiss nicht Relation. Sollte mir die HDR-Erstellung doch derart zusagen, dann kann man über die Anschaffung entsprechender Programme gewiss nochmals nachdenken, aber so stecke ich die Kohle dann doch lieber in noch benötigtes Equiptment.

Gruß
Markus
 
M

MaThoPa

Guest

Gibt es eigentlich PS noch anders oder nur noch im Abo? Oder bleibt da dann nur noch PSE, so wie ich es ja habe?
 

Tilli88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, danke für die Info! Ich hatte das mal mit PS versucht, hatte aber nicht das Resultat, was ich mir erhofft hatte. Aber es lag wohl am Benutzer vorm PC:)
Ich werde die o.g. Schritte mal durchgehen, vielleicht wirds besser!
 
M

MaThoPa

Guest

Hallo @Tilli88 ,
ich werde mir bei nächster Gelegenheit auch noch mal eine Belichtungsserien anfertigen und die Schritte dann ausprobieren. Ich hatte mir am Wochenende die 30-Tage-Testversion von PS CC heruntergeladen... mit PS Elements geht es ja nicht. Und dann bin ich mal gespannt ob das Ganze am Unvermögen des PC-Bedieners scheitert oder ob ich da was brauchbares rauskitzeln kann.

Gruß
Markus
 
A

aryaa

Guest

Vielen Dank für die Beschreibung zur HDR Erstellung. Ich werde das selbst auch mal ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben