Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photomerge-Interaktives Layout“

RWB

einfaches Mitglied

kann mir jemand sagen, bei welcher PS CS Version in Photomerge die Funktion interaktives Layout erscheint?
Bei PS CS 5 ist das nicht vorhanden. Ebenso fehlt die Funktion Laden.

 

Photoshop

Entweder vor oder nach CS5 bzw. CS6, wobei ich wegen des vielfältigeren Angebots in diesen beiden Versionen auf kleiner oder gleich CS4 tippe.
Vielleicht arbeitet noch jemand damit, dann kann das verifiziert werden.
Edit: #2 - Da war ich noch beim Korrigieren...
 

RWB

einfaches Mitglied

sind die Funktionen ersetzt worden? Ich wollte für ein Hdr Pano von der ersten Reihe ein Script erstellen, um gleiche Einstellungen für die anderen Reihen zu haben.
In einem Galileo-Buch habe ich diese Vorgehensweise gefunden. Mag sein, dass sich das auf CS 3 bezieht.
 
Bei den mir zur Verfügung stehenden Versionen ist keine Option dabei, die dem "interaktivem Layout" dem Bild nach entsprechen. Such' mal im Handbuch, welchen Zweck diese Funktion dient.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Funktionsweise dürfte RWB bekannt sein - sie ermöglicht einem das manuelle setzen der einzelnen Bilder (also auch Bilder, die Photoshop von sich aus nicht selbst zuordnen kann) - der alte Dialog ist insofern interessant, dass man diese Einstellungen/Positionierungen speichern und wieder laden konnte...

 

RWB

einfaches Mitglied


mal sehen, die neue Version kenne ich nicht. Ansonsten ist Hugin etwas zum Abgewöhnen und Spass verderben. Wer sich das Panoleben unbedingt schwer machen will, benutzt Hugin.
Es geht auch nicht darum, einfach was zusammen zu setzen, sondern mehrere HDR-Reihen deckungsgleich zu entwickeln, damit sie nachher zusammenpassen. Dafür war das interaktive Layout und die Skripterstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Die neue Version ist recht bedienfreundlich aufgebaut. Es packt jedendenfalls noch Situationen bei denen Ps die Segel streicht.
Und ja, zu jedem umfangreichen Programm gehört eine Einarbeitung, da kommt man nunmal nicht drum rum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben