Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 12/2014“

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
also was mir sofort ins Auge sticht ist der Nebel sieht sehr unnatürlich aus... ich würde da eher den GroundDust Pinsel von Pinselset nehmen...


Das mit dem Nebel kann vielleicht daran liegen da ich versucht habe es so aussehen zu lassen als wenn der Nebel von draussen nach innen kommt.
Dort wo die beiden Statuen stehen soll als eine Öffnung gedacht sein, durch die man dann halt von innen nach außen auf die Statuen blickt die auf der Terasse (oder Garten, oder ähnliches) stehen.

Aber ich hab den Nebel doch mal mit dem von dir erwähnten Pinsel ausprobiert und versucht noch ein wenig Tiefe rein zu bekommen damit mein Gedanke vielleicht ein wenig deutlicher wird.

 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe da dann doch noch mal ne Frage.

Wenn ich einen Hintergrund habe (also nen Joker) von diesem dann aber einige Teile mehrmals im Bild verwenden möchte, zählt das dann immer noch als ein Joker?
 

Goetterfunkeln

Nicht mehr ganz neu hier

Och ich kenn das auch....manchmal hilft es, wenn man einfach mal aussetzt statt auf Biegen und Brechen etwas machen zu wollen. Ich war meistens immer frustriert, da es nicht das war was ich eigentlich wollte und mit dem eigentlichen Bild so mal gar nicht zufrieden war.
Ja, fühl mich irgendwie unter Druck. hab mir aber jetzt gesagt, ich mache jetzt ohne Druck weiter, und probier einfach. Und wenn es nix wird hab ich wenigsten geübt und Entspannung gehabt.
Hier das Überarbeitete von gestern.

Vielleicht muss ich noch was dran arbeiten.
LG
 

Goetterfunkeln

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist Wasser!
Hab das Bild jetzt auch schon mal eingestell, falls ich im Weihnachtsstress nicht mehr dazu komme. Ihr wisst ja dabei sein ist alles.
Ich weiß man könnte noch so einiges ändern, Werde das machen falls ich noch Zeit finde.
Gut Nächtle
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

so hab es noch etwas bearbeitet, kann das so ins Modul ? ;)

Noch nicht ;) Nimm dir das :zeichenwerkzeug: Pfadwerkzeug und korriegiere die Konturen des Sockels. Kleiner tipp von mir, damit es auch auf beiden Seiten gleich aussieht, mach einfach nur die rechte hälfte, dupliziere diese und spiegel sie! Dann sieht der Sockel "sauberer" aus.
Ansonsten gefällt es mir auch schon sehr gut. Tolle Farbstimmung:daumenhoch


Hallo daredevil, ich denke du hast schon Bilder gesehen wie Nebel aussieht....
kleiner Tipp meinerseits, nimm die einen weichen Pinsel mit vordergrundfarbe weiß-grau am besten mit einen gewissen Blauanteil drin, dann zeichnest du diesen knapp übers Wasser, maskierst dir die Säulen aus und mit wischfinger :wischfinger: bringst du noch etwas strucktur rein!

Hier ist mal ein Bild wo ich "Nebel" in einem Bild eingezeichnet hatte:

Mach weiter so, lass dich nicht entmutigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Noch nicht ;) Nimm dir das :zeichenwerkzeug: Pfadwerkzeug und korriegiere die Konturen des Sockels. Kleiner tipp von mir, damit es auch auf beiden Seiten gleich aussieht, mach einfach nur die rechte hälfte, dupliziere diese und spiegel sie! Dann sieht der Sockel "sauberer" aus.
Ansonsten gefällt es mir auch schon sehr gut. Tolle Farbstimmung:daumenhoch



Hallo daredevil, ich denke du hast schon Bilder gesehen wie Nebel aussieht....
kleiner Tipp meinerseits, nimm die einen weichen Pinsel mit vordergrundfarbe weiß-grau am besten mit einen gewissen Blauanteil drin, dann zeichnest du diesen knapp übers Wasser, maskierst dir die Säulen aus und mit wischfinger :wischfinger: bringst du noch etwas strucktur rein!

Hier ist mal ein Bild wo ich "Nebel" in einem Bild eingezeichnet hatte:

Mach weiter so, lass dich nicht entmutigen



Danke dir für den Tip BlackQP, werde ich noch probieren.
Aber mal noch ne andere Frage.
Kann man eigentlich auch 2 Bilder ins Voting stellen.?
Hab da gestern auf die Schnelle noch was anderes probiert.



Um alles zu sehen was ich gemacht habe ist ein Vergleich mit dem Joker-Bild vielleicht sinnvoll.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

Danke dir für den Tip BlackQP, werde ich noch probieren.
Aber mal noch ne andere Frage.
Kann man eigentlich auch 2 Bilder ins Voting stellen.?
Hab da gestern auf die Schnelle noch was anderes probiert.



Um alles zu sehen was ich gemacht habe ist ein Vergleich mit dem Joker-Bild vielleicht sinnvoll.

Gern geschehen!
Nein man darf immer nur ein Bild ins Voting packen.
Wobei ich hier sagen muss, weniger ist manchmal mehr..
 

Wolkenvogel

Optimist

Ich steige spät ein, aber ein paar Tage läuft der Contest ja noch. Einen ersten - ganz groben - Entwurf habe ich.

Thema: "Aus der Reihe tanzen"

In der Mitte die Tänzerin, die von den beiden Statuen angeschaut wird. Wenn es klappt, schauen sie staunend. Ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie ich das machen muss, aber vielleicht werden die Augen/Gesichter von einem Joker eingepasst.

Am Ende sollen die drei Figuren farblich angepasst sein. Außerdem bekommt die Tänzerin noch den gleichen Rahmen wie die beiden anderen und die Mütze aufgesetzt. Auch am Podest möchte ich noch feilen. Es muss zur Tänzerin passen. Den Hintergrund will ich mit dem Kopierstempel passend machen.

 
In der Mitte die Tänzerin, die von den beiden Statuen angeschaut wird. Wenn es klappt, schauen sie staunend. Ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie ich das machen muss, aber vielleicht werden die Augen/Gesichter von einem Joker eingepasst.

Da ist Augen nur Punkte sind, würde ich die weg machen und einfach in die Richtung setzen, wo sie hinsehen sollen... scheint eigentlich nicht sehr aufwendig zu sein... ;)

Die Idee ist gut... mal schaun, was du so da raus machst... :)
 

Wolkenvogel

Optimist

Da ist Augen nur Punkte sind, würde ich die weg machen und einfach in die Richtung setzen, wo sie hinsehen sollen... scheint eigentlich nicht sehr aufwendig zu sein... ;)

Die Idee ist gut... mal schaun, was du so da raus machst... :)

Danke für den Tipp! Habe ich gleich mal ausprobiert. Beim Aufwand bin ich mir noch nicht sicher. Immerhin habe ich jetzt genügend Zeit, denn ich habe Urlaub. :happy2:

 
Danke für den Tipp! Habe ich gleich mal ausprobiert. Beim Aufwand bin ich mir noch nicht sicher. Immerhin habe ich jetzt genügend Zeit, denn ich habe Urlaub.

Ja klasse... sieht doch schon nicht schlecht aus...
Was evtl. noch ne Option wäre... den Sockel von der linken Statur auch für die Mitte zu verwenden... der jetzige Sockel sieht irgendwie aus, als wenn er da nicht hingehört...

Ach übrigens, um die Haare hast du nicht richtig freigestellt, da gibt es noch eine weiße Linie... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben