Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buch jede zweite Seite als PDF“

Triggertrix

Filmwechsler

Moin,

es geht bestimmt ganz einfach (wie immer), ich komme aber nicht dahinter, also benötige ich eure Unterstützung.
Ich habe ein Buch gesetzt, hierbei ist jetzt auf der linken Seite immer ein Foto und rechts Text.
Jetzt möchte ich aus Gründen das Buch einmal nur mit dem Text exportieren, bekomme es aber nicht hin.

Kennt da jemand einen Trick?


Dank und Gruß
 

Design & Layout

Triggertrix

Filmwechsler

Ups… sorry ist normal nicht meine Art zu antworten wenn mir jemand versucht zu helfen. Gerade viel um die Ohren…
Also jein, alle hier aufgezähltem Wege funktionieren nicht. Die von Dir beschrieben Lösung @Ellersiek
Drucker Adobe-PDF wählen.
lehnt ID ab, weil angeblich nicht verfügbar im Drucken Dialog.
Ich habe es jetzt mit einem Workaround geschafft, wenn auch etwas unelegant und es zunächst als Postscript (einzige Option neben echtem Drucken) exportiert und dann in ein PDF umgewandelt… immerhin.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Also bei mir sieht in Indesign unter CS6 der Drucken-Dialog so aus:

und funktioniert auch dementsprechend (gerade oder ungerade drucken).

Wie sieht das denn bei Dir aus?

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ist das Mac-OS?
Da bin ich dann raus.
Allerdings würde es mich dann interessieren, ob dass unter Mac-OS normal ist, dass einem beim Drucken Adobe-PDF nicht zur Verfügung steht.

Und die andere Frage:
Unter Abfolge kannst Du nicht zwischen gerade und ungerade wählen?

Gruß
Ralf
 

Triggertrix

Filmwechsler

Jap, Mac…
Ob das normal ist kann ich beim besten Willen nicht sagen, aber mein Distiller ist eh am spinnen, ggf kommt es daher.

Zur anderen Frage, klar das mit den verschiedenen Seiten geht, da kam ich vorher nicht alleine drauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben