Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Version wollen wir für den Contest nehmen (Die Versionendetails sind am Thread-Anfang


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „F(r)a(k)tale Contest Idee - 2D + 3D Fraktale“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich habe/wollte jetzt das zweite Bild nacharbeiten,
alle Daten übernommen, aber ein anderes Ergebnis.
Also auch was übersehen :eek:

Bin nur froh, dass ich mir den ersten Schritt abgespeichert habe.
Ist zwar eine große Datenmenge, aber Zeitersparnis.
Kann man ja wieder löschen, wenn das Ergebnis erreicht ist.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
orry Mädels, ich lach mich kringelig, wenn ich hier teilweise so mitlese... :D
Pöhhh *Krone richten* :D:D:D

Habe jetzt die Daten vom 2. Bild übernommen, aber Zoom nur 2 eingegeben und etwas gedreht:
Auch nicht schlecht aber weißt du was, mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt mir aus diesen ganzen Tut`s nur das wichtigste zur Bedienung heraus zu filtern. Wenn das Ergebnis nicht 1:1 stimmt: so what. Macht nix. Kommt halt was eigenes schönes bei raus. ist doch auch was:p:D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ja, so langsam geht mir das auch auf den Keks.
Ich komme einfach nicht zu seiner Ansicht. :oops:
Nehme jetzt die letzte Ansicht und zoome einfach mal ein wenig rum.
Mal sehen, was bei rauskommt.

Vor allem, vielleicht hatte er damals auch nicht die Möglichkeit
mit dem 3D Navi und die teste ich jetzt einfach weiter.
Sagt mir auch mehr zu, als diese Zahlentipperei

Ich bin auch nicht so der Mathematiker, dass mir dann klar ist,
wo ich was verändere, wenn ich andere Zahlen eintippe.
Von daher bringt es nichts, wenn ich es mache.
 
V

Vetter_62

Guest

:daumenhoch Abgestimmt. :daumenhoch
Kann man das was man jetzt so fraktaliert im Contest dann auch einsetzen ?

Bin gerade etwa hier:




Denke dabei entweder an Alienbesuch mit Raumschiff oder auch an Virusplage ?? Weiss noch nicht genau was es nachher für'n Composing gibt.

Danke noch mal für die Links zu den Tut's - habe zwar keine Ahnung was die da schreiben :confused: aber die Screencopys helfen weiter ;).
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wow. Das sieht richtig super aus!
benutzen kannst du das natürlich. Mache ich mit meinen auch.
aus welchem ist das, wenn ich mal fragen darf.
Ich mache beim Programm gerade mal pause. :D
 
V

Vetter_62

Guest

:happy: Freut mich wenn's euch gefällt :happy:
Mandelbulb.
Gestartet hab ich mit dem Würfel - Tut (Tuberland 2 ).
http://haltenny.deviantart.com/art/Mandelbulb-3D-Tutorial-2-192449982
Habe das mal bis vor dem Beleuchten gemacht.
Danach habe ich mit Z-Start und End gespielt wie es hier http://haltenny.deviantart.com/journal/Isolating-Structures-In-MB3D-358743819 gezeigt wird.
Weiss jetz aber noch nicht wie ich weitermache. Die Zeit verschwindet sagenhaft schnell bei
dem spielen mit dem Proggi. Macht aber tierisch Laune .

Darf man eigentlich später auch mehrere Fraktals in seinem Bild verwursten?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Bei dem was hier jetzt schon gezeigt wird, schau ich lieber zu und erfreue mich an den Bildern. Da ich da nicht annähernd dran komme, bleibe ich Zuschauer. Das obere von Vetter 62 muß in Farbe traumhaft aussehen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ja, aber meine sehen so platt aus, den schönen 3D Effekt kann APO wohl nicht. Allein Dein AVA ist ja schon ne Meisterleistung.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wie hast du eigentlich deinen Avatar gebastelt

Das war nicht allzu schwer. Hier ist er übrigens in groß zu sehen.


In Mandelbulb auf "open Parameter" gehen und dort habe ich dann
Aexion10bulb genommen. Dann sieht man schon meinen Avatar.
Habe dann nur den Bereich vergrößert und ganz wenig in Photoshop die anderen Reste weggestempelt.

Ihr kommt alle so gut mit den Tuts klar, die rauben mir alle Nerven.
Komme ich kaum mit klar und brauche jetzt erst einmal ein paar Tage Ruhe vor dem Programm.
Obwohl es mir auch tierisch Spaß gemacht hat.
Nur wenn ich kein Land mehr sehe, werde ich depressiv. :eek::eek:
 
V

Vetter_62

Guest

Ich knall mir gerade mal verschiedene Formeln in der Grundeinstellung rein

- die finde ich nicht o_O.
Jedes Teil sieht irgendwie anders aus, und mit der Julia wird's noch mal anders ( Weiss Jemand wo der Romeo stekt ??:p).Man kann ja dan auch noch mehrere Formel übereinander legen .... Denke verstehen werde ich das ganze nie - hoffe nur auf zufällige Treffer aus denen ich was bauen kann.
Brauch aber demnächst mal wieder 'ne Pause von dem Proggi sonst werd ich noch beschugge ( wenn ich's nicht schon bin ):confused:
Hoffentlich verzettel ich mich nicht beim Contest dann nur mit suchen und testen.

P.S.:
Hab den Aexion doch gefunden.- Ich blödie habe bei den Formeln gesucht - das sind ja Parameter .
Ist aber ein tolles Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

- die finde ich nicht

"open Parameter" und dann ist es die vierte Position von oben. Zumindest bei mir.



. Denke verstehen werde ich das ganze nie

Ich habe mir jetzt gerade mal die deutsche Übersetzung angetan
und ich verstehe fast nur Bahnhof. Dabei werde ich es auch belassen. :D

Bislang war ich der Meinung, das Programm ist (nur/eher) was für Männer,
weil die ja eher so technisches erforschen.
Dir scheint es aber ähnlich zu gehen, wie mir. :)
Also ich hoffe auch nur noch auf zufällige Treffe, alles andere ist Utopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

Was denkt unser Mod darüber ??
Wie fit ist der in höherer Mathematik ??
Hoffe er macht im Contest auch mit.

Hoffe das noch einige das Lottospiel mit den Fraktals dann im Contest mitmachen und den Picasso in Ihrem Rechner entdecken.
Bisher 6 Stimmen bei der Contestwahl ist nicht gerade viel,
aber wenn es auch nur 6 Bilder werden sollten ist es meiner Meinung nach doch interessant was da dann anzuschauen ist.

Mache jetzt aber erst mal Pause und kümmere mich um meine 'Stink normalen ' Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben