Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RAW in Photoshop 7“

B

Brahms2012

Guest

Hallo zusammen, ich habe Photoshop 7 auf Win8.1 und möchte da RAW Bilder bearbeiten um aus meinen Bildern mehr rauszuholen. Habe schon Camera RAW installiert aber ich kann trotzdem in Photoshop 7 die RAW nicht öffnen. Hat da jemand einen Tipp wie es funktioniert?
Habe die verschiedensten Varianten ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.

Liebe Grüße Thomas
 

Bildbearbeitung

liselotte

Bärliner Jung

Welches Photoshop 7 das von 2000?
Du brauchst einen RAW-converter.
Wenn deine Kamera RAW unterstützt dann liegt in der Software ein RAW-converter bereit.
Es gibt auch Freeware.
MfG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Thomas,

wenn mit Photoshop 7 die Version vor der ersten CS gemeint ist, dann hättest Du m.W.n. nur ACR 1.x zur Verfügung. Neuere ACR Versionen bräuchten entsprechend aktuellere Photoshop Versionen.
Hier ist eine Übersicht, welches ACR für die jeweilige (unterstütze) Kamera gebraucht wird
http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

Alternativ kann man den DNG Konverter benutzen und somit dann auch die Rohdaten aktuellerer Kameras in älteren ACR Versionen nutzen. Ob es mit ACR 1.x funktioniert kann ich nicht sagen und selbst wenn: wirklich sinnvoll wäre das vermutlich nicht.

Der vom Hersteller i.d.R. mitgelieferte/erhältliche RAW Konverter wäre sicher die bessere Idee, oder eben eine alternative Lösung, z.B. Raw Therapee (kostenlos und sehr gut) oder eben per Lightroom mit dem aktuellsten ACR oder z.B. DXO usw.

Mit liebem Gruß
Frank
 

gugue

Photoshopfan

kommt auch darauf an ob deine kamera unterstützt wird. ansonsten in dng konvertieren
oder die bereits vorgeschlagene freeware nutzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben