Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 2.5 lokal auf 3.0 lokal“

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Joomla Freunde!

Wie es das Thema schon beschreibt geht es um folgendes:

Ich habe eine Webseite online laufen die mit der Version 2.5 erstellt worden ist. Nun möchte ich aber diese Webseite lokal auf den Rechner spielen jedoch unter Joomla 3.0. Grund dafür ist um zu sehen, welche Komponenten bzw. Plugins nicht kompatible mit dem 3.0 sind. Ist das möglich?

Ich habe Joomla 3.0 auf Xampp installiert. Datenbank exportiert und in die neue importiert. Joomlaverzeichnis online auf xampp kopiert unter configuration die jeweiligen Sachen geändert, leider ohne Erfolg.

Gruß Adlersturm
 

Pixelaner

Der Pixelaner

Kannst du nicht die online Version herunterladen und diese lokal zum laufen bringen um dann ein Update auf Version 3.0 einzuspielen? Finde ich sinniger.
 

patrick_l

Hat es drauf

Du hast doch bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Durch einen weiteren, wird dein Problem auch nicht schneller gelöst. Davon ab wäre es hilfreich, wenn du uns nennen würdest, wo du nicht weiterkommst bzw. was genau du nicht verstehst.

So nebenbei ist genau dieses lästige und zeitraubende Migration-Prozedere der Grund gewesen, warum ich mich vor längerem von Joomla abgewandt habe. Wenn man mal verwendete Plugins außen vor lässt, ist beispielsweise unter WordPress solch ein Update in 2 Minuten und weniger erledigt.

Liebe Grüße, Patrick
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry.

Tja ich benutze aber das WordPress nicht sonder Joomla und möchte nun updaten.

Ich deinstalliere alle externen Plugins usw von der jetzigen Homepage, dann möchte ich updaten jedoch kommt dann die Fehlermeldung 1146 irgendeine Tabelle existiert nicht.

Ich komme ja nicht mal ins Kontrollzentrum
 

QSB

Joomla, Magento...

So nebenbei ist genau dieses lästige und zeitraubende Migration-Prozedere der Grund gewesen, warum ich mich vor längerem von Joomla abgewandt habe. Wenn man mal verwendete Plugins außen vor lässt, ist beispielsweise unter WordPress solch ein Update in 2 Minuten und weniger erledigt.
Man sollte nicht auf ein CMS (wie Joomla) schimpfen, nur weil man es nicht kann!;)
Ich kann Joomla und meine durchgeführten Migrationen (egal ob von 1.5 auf 2.5 oder 2.5 auf 3.3.x) verliefen alle problemlos!

@Adlersturm
Zu dem Thema habe auch ich hier schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben - einfach mal danach suchen.;)
Es gibt auch Joomla-Foren auf denen man genügend Material dazu findet!
Wenn man sich einliest - und nicht nur kurz überfliegt - dann sollte man das auch hinbekommen, wenn man sich an die Tips hält.

Im übrigen migriert man nicht von 2.5 auf 3.0 sondern wenn, dann schon auf 3.3.6.:cool:
Zwischenschritte kann man sich sparen!

Da du aber ja nicht einmal ins Kontrollzentrum :( kommst, kannst du eine Migration eh (vorerst) vergessen.
 

patrick_l

Hat es drauf

Man sollte nicht auf ein CMS (wie Joomla) schimpfen, nur weil man es nicht kann!;)
Was nicht der Fall ist. Joomla selber lange genutzt und Dutzend Migrationen hinter mir. Die vor allem Zeit gekostet haben. Zeit ist bekanntlich Geld und wer mehrere Websites wartet / warten muss, ist galant ausgedrückt schnell "angepiselt". ;) Da ziehe ich ein CMS mit einer "quick and easy to use" Updatefunktion, wie es bei WordPress der Fall ist, definitiv vor.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben