Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spannung“

S

sytec26

Guest

Ich weis leider nicht was ich mir dabei gedacht hab.....ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Kritik!
Das Bild ist ausschließlich aus eigenen Quellen entstanden. Ist einer meiner ersten Versuche.

Viel Spaß beim posten :)
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Die Frage ist was für Kritik magst du haben? Wo willst du hin? Was wolltest du mit dem Bild bezwecken.
Für einfach so "just4fun" is es ganz nett. Wenn du ein Tutorial gesehen hast und versucht hast es umzusetzen wäre es interessant welches Tutorial es war.

Ich persönlich hab damals auch mit so "kruscht" angefangen :) Is dann später echt witzig wenn man sich die Bilder nocheinmal anguckt :D
 

Shadowruner

Shadow

Ich kann mich nur anschließen. Wenn du sagen kannst was du uns mit diesem Bild ausdrücken willst, bzw. wozu du gerne Kritik hättest, wäre es einfacher.
Der Weilen würde ich sagen, noch oben ist die Grenze noch offen! :D

Also weiter so!!!!;)
 
S

sytec26

Guest

genau sowas wollte ich hören :) , das Bild ist aus langeweile entstanden. Mein Fokus lag mehr auf der Energie die dort freigesetzt wird.

Danke für die bisherigen Kommentare, ich bastel weiter :p
 

Sisankha

Aktives Mitglied

Als ich es sah, musste ich spontan lachen. Es ist witzig. Das ist doch schon mal was :)

Und vielleicht liegt ja ein Teil des Witzes auch gerade in der laienhaften Umsetzung? Ich hatte irgendwann schon mal was Ähnliches von einem Profi gesehen und fand es leider langweilig. Irgendwie fehlte in all der Perfektion die Spontanität. Das kann man von deinem Bild sicher nicht behaupten.
 
Beim ersten Betrachten dachte ich an ein 15 Jahre altes Videospiel:D
Die Idee mit dem "Duell der Magier" find ich gut und für den ersten Versuch gar nicht mal so grottig.
Mal ein paar Ideen von mir für die nächsten Versuche.
1. Für ein solches Szenario bietet sich ein anderer Hintergrund an.
2. Wenn du knallige "Plasmastrahl"-Farben verwendest, sollten diese auch als schwacher Schein in anderen Bildteilen erscheinen.

Aber insgesammt für das erste schnell zusammen gefrickelte Composing gar nicht mal so übel. Meine ersten Versuche waren schlimmer:D

Beste Grüße aus Altnickitown
:):):):):):):):):)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hier fragt ein Newbie nach Kritik an einem Bild.
Es handelt sich nicht um das Werk eines gestandenen Bildbearbeiters, der nur mal seinen eigenen Stil vorstellen will und ansonsten weiß, wie es geht.

Und wenn dann ein Newbie hier seine ersten Übungen einstellt, dann will er sicher was lernen und sollte auch ehrliche Kritik und nicht harmoniesüchtige Bauchpinseleien bekommen.

Ich sehe hier, dass sich der TE an einem Composing versucht hat.
Ja..., schön, nur gehört da eben doch weit mehr zu, als ein paar Elemente auf irgendein Bild zu pappen.

Unabhängig von einer Bildidee, die von uns niemand finden und der TE schon selbst nicht nachvollziehen kann, ist alles, was an Bildbearbeitungstechnik für ein Composing wichtig und unverzichtbar wäre, einfach nur bestenfalls rudimentär und entsprechend schlecht.
Deswegen gibt es hier für den TE auch einiges zu erlernen und das sollte man ihm auch ehrlich sagen.

@ sytec,
beschäftige dich mit Perspektive und Größenverhältnissen.
Beschäftige dich mit Lichtgebung und Schattensetzung.
Du willst Blitze in deinem Bild? Dann lerne, wie man sie in ein Composing einfügt.
Du willst Regen in deinem Bild? Dann lerne, wie man ihn so ins Bild bringt, dass er echt aussieht.
Du willst eine bestimmte Lichtstimmung oder Farbgebung in deinem Bild? Dann lerne, wie man sie erzeugt und effektvoll anwendet.

Zu allen angesprochenen Punkten gibt es massenhaft Videotutorials und wenn du dir mal ein paar von denen angesehen und nachgearbeitet hast, dann stellst du solche "Pappcollagen" nicht mehr ein, weil du dann selbst weißt, dass sie nichts sind.
Oder findest du dein jetziges Bild etwa gelungen?

Btw.: Vielleicht bei den Monatscontests der Aufsteiger mitmachen. Da hast du eine Herausforderung, da hast du eine Konkurrenz, da hast du eine Bewertung - und da wirst du zwangsläufig auch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben