Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?

  • Spielzeug

    Stimmen: 10 27,0%
  • Food-Fotografie

    Stimmen: 14 37,8%
  • Orange

    Stimmen: 13 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[VOTING] 1. Fotocontest 2015 [Food-Fotografie]“

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich schon länger nix mehr angemerkt habe. Traurige Umstände und eine heftige Grippe ....

Heute melde ich mich mal hier beim "Essen" zurück, denn Essen hält ja bekanntlich Körper und Geist zusammen.:nick:

Für die Herren der Schöpfung


Für die Damen :liebe:
 
V

vecchio

Guest

Hallo,
hier mal Tic,Tac,Toe bei Tageslicht

Mit dem Licht bin ich nicht so ganz glücklich. Vielleicht wäre es besser mit so nem Lichtzelt,
mag ich aber nicht wirklich.
Daten: Iso 100, 38mm bei Crop Canon 1,6),F10, 5,0sec
Na ja vielleicht bau ich mir alternativ einen Gemüsepool :D:D:D(Kartoffel springt in Suppe etc.)

LG
vecchio
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Na ja vielleicht bau ich mir alternativ einen Gemüsepool :D:D:D
Das fände ich Schade. Ich hatte ja schon erwähnt, das ich die Idee gut finde. Da würde ich nicht so schnell aufgeben.
Hast du noch eine andere Pfanne ? Und die Pfanne auf einen anderen Untergrund. Vielleicht so ein Untersetzer noch mit ins Spiel bringen. Die Tomaten würde ich als diagonale anordnen. Also die eine links oben nach rechts unten und die oben in der Mitte weg. Vielleicht mal mit Blitz und Aufheller probieren. Wenn du die gleiche Pfanne nimmst, würde ich die aber dann vor allem am Griff nacharbeiten. Ausbesserungswerkzeug etc. Hier ist aber nicht alles erlaub, wie beim Kreativ-Contest. Da müsste dann ggf. @reitzvoll zu den Möglichkeiten der Nachbearbeitung deines Bildes etwas sagen.
Ich wäre auf jeden Fall froh, ich hätte so eine Idee. Oder besser überhaupt eine. Vielleicht hätte ich den Pizzaboten Gestern ablichten sollen.:foto:
Musste mal wieder alles schnell gehen:neee:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich schon länger nix mehr angemerkt habe. Traurige Umstände und eine heftige Grippe ....

Heute melde ich mich mal hier beim "Essen" zurück, denn Essen hält ja bekanntlich Körper und Geist zusammen.:nick:

Für die Herren der Schöpfung


Für die Damen :liebe:
Das zweite gefällt mir. Schöne Unschärfe. Wie hoch war Dein ISO-Wert? Einige Wochen nach den Feiertagen ist es mir halt mehr nach Vitaminen. Folgendes Bild habe ich gestern Abend probiert (quasi als erste Annäherung an die Foodografie):

 

Ekhard

Vier gewinnt!

Habe ich vorhin vor lauter Betrachten Deiner Pics ganz überlesen:

Traurige Umstände und eine heftige Grippe ....

Hoffe es geht wieder besser :)!

Tolle Vitamin-Bombe @Ekhard, aber wie wäre es mit Querformat - da sieht man das Bild in Gänze ohne scrollen zu müssen.

Gruß
Markus
Hallo Markus, Danke für Dein Feedback. Ja in der Tat könnte ich dieses Bild drehen und beschneiden Hoch-, Quer- und 1:1-Format, alles ist möglich und das Bild erhält immer einen anderen Charakter. Ich wollte in dieses Bild einfach mehr Spannung legen, daher. Bin mir aber bei diesem Motiv überhaupt noch nicht sicher, da ich hier einfach mal diese Technik ausprobieren wollte. Generell finde ich bei der Food-Fotografie, dass (fast) jedes Motiv oder Bildidee schon mal da gewesen ist. So viele Bilder wie man hier zu im Netz findet:confused:Schwierig hier eine eigene kreative Idee zu finden....man möchte doch nicht einfach nur eine Idee "abkupfern" oder abwandeln!
 
M

MaThoPa

Guest

Stimmt @Ekhard, ich denke das Schwierigste ist in der Tat die passende Idee zu finden. Wobei man es sich natürlich nicht einfacher macht, wenn man im Vorfeld im Internet umsieht was andere machen... da gerät man schnell in die Situation abzukupfern. Zumal ich denke, dass fast alles schon mal in irgend einer Form da gewesen ist. Und wenn man dann seine Idee im Internet bei einem anderen sieht denkt man schnell, dass man das ja dann nicht auch noch machen kann und beraubt sich so selber seiner Ideen.

Deshalb habe ich im Vorfeld nicht großartig geguckt sondern einfach meine Idee versucht umzusetzen und gescheit im Bild zu erfassen.

Gruß
Markus
 

reitzi

User

@Heidi P : Meine ersten Bilder habe ich hell und bunt gemacht, hat mir aber so gar nicht gefallen. Dann habe ich die Nachttischlampe zur Beleuchtung genommen und zusätzlich das Objektiv angehaucht um so eine Stimmung im Bild zu bekommen. Mir gefällt es so und ändern kann ich an dem Bild nichts mehr. Ob ich das Bild verwende weiß ich noch nicht, ist ja noch massig Zeit :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben