Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe“

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Ihr Lieben,

da sind ja doch einige Bilder zusammengekommen, super!!! :daumenhoch

Ich kann mir das aber erst zum Wochenende in Ruhe anschauen, bin gerade unterwegs und habe nur ein Smartphone zur Verfügung, das macht so keinen Sinn. Dann werde ich auch noch was zu Euren Vorschlägen schreiben. Vielleicht kommen ja auch noch weitere Arbeiten dazu?! :)

Liebe Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich weiß nicht genau ob ich dieses Bild schon einmal hochgeladen habe, aber ich mache es einfach noch einmal. Dummerweise habe ich das ganze in 32 Bit bearbeitet, was nachher beim umwandeln in jpg natürlich ein wenig in die Hose gegangen ist was die korrekten Farben etc. angeht, aber ich denke das sieht trotzdem gar nicht mal so schlecht aus.
Den Link zu den ursprünglichen Dateien habe ich unten geposted für diejenigen unter Euch die evtl. Lust hätten sich mal ein wenig an einer Belichtungsreihe von einem Anfänger auszutoben (mir fehlt wirklich einiges an Wissen, aber da kommt noch ;)).



Link zu den Ursprungsbildern:




Liebe Grüße,

Steve
 
B

BastianK

Guest

Dann schmeiße ich meine Bearbeitung mal in den Raum. Mit Photomatix erstellt.Und ein klein wenig CameraRAW.
Viele Grüße
Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Dann schmeiße ich meine Bearbeitung mal in den Raum. Mit Photomatix erstellt.Und ein klein wenig CameraRAW.
Viele Grüße
Basti
Das sieht recht gut - ich glaube ich werde mir auch mal Photomatix anschaffen, denn scheinbar ist es mit PS nicht wirklich einfach möglich HDR's zu erstellen (falls jemand anderer Meinung ist: Ich bin für gute Tipps immer zu haben ;)).

LG,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Danke.
"wie geht so etwas ?"
Farben pusche ich gerne über LAB-Kanäle auf.
Strg+Alt+Shift+E
daraus ein Smartobjekt erstellen. Übers Thumbnail in den Inhalt gehen (.psb), in Modus Lab wechseln. Dann wie beschrieben:
hplabf6us5.jpg


Das ganze natürlich als Aktion aufgenommen dann reicht ein Klick und die Abstimmung über die Deckkraft.

Ergebnis bei 50%:
Ich steige da nicht so wirklich durch .... kannst Du diese Bearbeitung vielleicht noch einmal für ganz blöde (Blond, Anfänger, IQ vom Toastbrot ;)) aufschreiben !?
Am besten Anfangen "Datei öffnen => Taste xyz drücken =>..."

Vielen Dank im voraus,

Steve



Edit: Ich habe noch mal meine Bücher durchgewälzt und in einem eine ziemlich gute Anleitung zum Schärfen bzw. Entrauschen per LAB gefunden - ich werde diese kurzfristig hier posten falls noch jemand Interesse daran hat wie das ganze genau funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

ich habe auch noch eine Version gemacht. Das ist SNS-HDR, LR 5 und PS.



in SNS-HDR war es die Einstellung Natural, in LR Weissabgleich, Kontrast, Präsenz, Schärfe, Lichter und Tiefen geregelt. In PS habe ich dann nur noch die Tonwertkorrektur aufgerufen, und auf Automatik gedrückt. Das mache ich meistens um zu schauen, wie das aussieht, oder ich regele RGB manuell. Manchmal gehe ich auch in den Lab-Modus. Gefällt mir das Ergebnis, wird es genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steffendd

Guest

Das sind meine Versionen der aktuellen Bilder, mal schnell gebastelt:




Ich arbeite mit HDR projects 3, was hier augenscheinlich nicht so verbreitet ist. Für mich ist es aber ein super Programm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben