Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „10. Foto-Kreativcontest "Holz"“

pet2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

gute wahl, obwohl auch ich für die formen gestimmt hatte.
schaun wir mal, wie's die zeit zuläßt und ich was einreichen kann. bin gespannt auf eure ideen und ergebnisse.
viel spaß!
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@ Giga
Mal wieder eine Deiner Steilvorlagen. Echt genial! :)

hab auch mal versucht und halte mich derzeit in s/w.


aber in bunt gibts auch was :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Moin BOOmer,
:D vielen Dank! :D
Deine Bilder sind auch schön, doch finde ich, dass bei denen eher das Thema Feuer im Vordergrund steht, oder was meinst Du? :uhm:
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@Giga
Oki! Dann probier ich das nochmal, wenn das Feuer noch nicht ganz so lodert. Ging wahnsinnig schnell mit dem trockenen Holz, dass die Flamme voll wurde.
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@B00mer,
Das Feuer in Farbe finde ich gelungen, gerade jetzt wo es soo kalt ist. Beim betrachten des Fotos wird es gleich wärmer. Aber ich muss @Giga_01 recht geben. Das Feuer steht im Vordergrund und ich glaube egal wie groß die Flammen auch sind, sie werden immer der Bereich sein der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber vielleicht gelingt es Dir ja.
 

reitzi

User

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Möchte mal meine Meinung zu den ersten Bildern abgeben.


@kywo: Hier denke ich genauso wie sirod210. Ist auf jeden Fall ein interessantes Motiv.:)

@sirod210: Finde die Idee gut. Es ist eindeutig Holz und Farbe ist auch dabei.
Da würde ich auf jeden Fall dran bleiben.:)

@mondspeer und rsdruck: Gute Bilder, aber ich denke in der Richtung wird noch einiges kommen.:uhm:

@Giga_01: Eigentlich schon ne Klasse Aufnahem, ist mir aber zu wenig Holz :uhm:

@BOOmer: Das farbige Bild finde ich sehr ansprechend, evtl. kannst du ja einen Beschnitt auf mehr Holz mit weniger Flamme machen.:)


Mein Bild "Holzklötze" versuche ich am Sonntag einzustellen.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Giga, super Anfang. Gefällt mir sehr gut von der Idee her und ist bestimmt wirklich sehr schwer einzufangen... vielleicht wäre hier ein heller Untergrund schöner? So verschwimmt für mich die Perspektive irgendwie, was schade ist *grübel ..die Mikados find ich auch nen bissl arg angestrahlt, etwas abblenden vielleicht (oder halt in der Bearbeitung)? ..so, dass die Holzfarbe wieder nen bisken mehr raus kommt :)

B00mer, auch wenn Feuer hier mit von der Partie ist, find ichs durchaus passend fürs Thema... Brennholz ohne Feuer funktioniert halt nicht. Von der Gestaltung gefallen mir beide Bilder. s/w Umwandlung sagt mir gut zu - in der Farbversion kommt mehr Wärme an :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Ich habe heute den Bleistift gespitzt und mir den Abfall vorgenommen. Hier mal ein Ergebnis:



Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

kywo

Nixnutz

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Auch nur mal so zum Brainstorming:



Schnitzerei, Ornamente, Musikinstrumente, Nüsse...



und natürlich Wald.

kywo
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@Giga_01: Ich finde das Bild als völlig passend. Wirklich genug Holz. Mich stört nur der Hinter- / Untergrund. Hast Du den am Rand abgedunkelt? Da scheint mir der Übergang zu auffällig.

Eventuell seitlich beleuchten, damit der Untergrund von vorne herein weniger hell ist?

Ansonsten tolle Idee. Und mir gefällt die leichte Bewegungsunschärfe.

Gruß,
Gerald
 
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Danke Feli und mondspeer,
ich versuch es mal mit nem anderen Untergrund, schwarz ist anscheinend zu krass. :)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@FeliDae
Danke fürs Feedback. Werde mal probieren, ob ich das Feuer so hinbekomme, dass das Holz noch mehr in den Vordergrund tritt. Ja, die s/w gefällt mir auch. Aber...., auf dem Buntbild wird mir warm :)

@reitzvoll
Auch Dir ein Danke! Werde es nochmal probieren. Jetzt scheint es ein Bild zu sein, das es vielen warm werden lässt. Also hab ich positiven Forums-Beitrag geleistet. :) Mal schauen, ob ich das Feuer mehr in den HG bekomme.

@Buerzel
Die Idee finde ich klasse. Vielleicht einen weniger unruhigen Untergrund? Die harten Schatten stören momentan sehr finde ich. Da rauscht es gewaltig im Blätterwald :)

@Kywo
Deine Baumstämme finde ich im Ansatz schon gut. Besonders weil Du da schön mit Vordergrund und HG gespielt hast. Trotzdem ist es noch nicht der Burner. Vielleicht kannst Du da die tolle Maserung im Anschnitt mehr zur Geltung bringen.
Bei den beiden anderen dachte ich auch..... vielleicht mehr ins Detail gehen aber..... auf der einen Seite sehe ich eine Schärfe, welche die Spinnweben sichtbar werden lässt, aber dann...... wandert mein Auge wieder umher um irgendwo Halt zu bekommen. Besonders beim ersten Bild ist das der Fall. Da suche ich die Schärfe.

@Altstadt
Schön, dass ich einheizen konnte. Vielleicht ist DAS Bild ja auch nur dafür gedacht lach. Werd probieren was ich rauskitzeln kann. Danke! :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Hab mich mal mit Makroschlitten und Lichtzelt an einem Streichholz versucht, ich hoffe es ist genug Holz vorhanden. Den Schärfepunkt habe ich auf die paar millimeter hinter den Reibekopf gelegt.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Ich hab mal ne Frage. Geht das in eine bessere Richtung? Immerhin sieht man jetzt Holz, das _noch_ nicht brennt :)


@Josef
Hmmmmm. Klasse Idee aber..... die Lichter sind nicht ganz so doll gesetzt. Kannst Du den Schatten rausbekommen und die helle Stelle am Zündkopf? So ganz reißt es mich noch nicht vom Hocker. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben